Domi2606 hat geschrieben:Kommt man beim 307 überhaupt von oben dran?
Ich bin zwar Elektroniker, hab dafür aber von Auto's keine Ahnung
Ich bräuchte einen Hinweis, wo der Schalter sitzt. Ich kann ja nicht mal mein Getriebe finden

Moin,
nach Deinem Luftfilterkasten kommt ein Stück elastischer Wellschlauch, dessen Schelle lockerst Du am Luftfilterkasten, so das Du ihn ab ziehen kannst. Dann ziehst Du den Luftfilterkasten mit etwas wackeln nach oben raus (sitzt meistens sehr straff, ich habe mir einmal beinahe bei der Aktion eine Bandscheibe entschärft).
Ist der Luftfilterkasten draußen siehst Du das Getriebe, das sitzt unter der Batterie. Dann musst Du mal gucken, irgendwo ist ein grauer Stecker, wenn ich nicht irre, die Klammer lösen und den Stecker ab ziehen (einen ähnlichen Stecker findest Du z.B. an diversen Sensoren am Motor, da mal probieren bis Du den Bogen raus hast), der Stecker geht echt bescheiden ab, da der Stecker beim BE4 Getriebe sehr weit versenkt sitzt.
Eventuell musst Du dazu die Batterie inkl Halter ausbauen, da siehst Du aber wie das geht wenn Di die Batterieklemme entfernt und die Verkleidung nach vorn weg gezogen hast.
Wenn Du den Stecker ab hast brücke am besten die Kontakte erstmal, nicht das was anderes der Grund ist und Du Dir die Finger umsonst brichst. Ach ja, die 10A Sicherung mit der Nummer 1 im Sicherungskasten Motorraum ist ganz?