passen die Schroth Gurte???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Krisi-S93
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
passen die Schroth Gurte???

Beitrag von Krisi-S93 » Do 10.05.07 13:23

Hallöchen ich hab schon nach nem Eintrag gesucht aber noch nix gefunden.Also ich hab da mal ne Frage:

Ich hatte mir vor etwa vier Jahren Schrothgurte gekauft (starre H-Gurte) damals aber in meinem Corsa drin gehabt nu hab ich die ausgebaut und wollte die in meinen Peugeot 206 reinbauen aber ich weiß nicht wo die Befestigt werden müssen.
Jetzt hab ich in der ABG aber gar nicht den Auto typ gefunden also gar kein 206.
Kann es sein das es da verschiedene Gurte gibt und ich meine jetzt gar nicht einbauen kann???

liebe Grüße Krisi

Mandracor
Radarfallenwinker

Re: passen die Schroth Gurte???

Beitrag von Mandracor » Do 10.05.07 13:38

Hallo,

Der Hersteller oder ein Händler der solche Gurte verkauft dürfte dir hierzu am besten weiterhelfen können :)

cu
206 Quicksilver HDI - 80KW - Bj. 10/2006 (wg. Nachwuchs ersetzt durch 407SW / 1,6 HDI / Bj04)
Das sprichwörtliche lachende u. weinende Auge :)

MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Postleitzahl: 61184

Beitrag von MADDIN » Do 10.05.07 13:42

Hi,

schau doch mal auf die Homepage von Schroth nach, welche Gurte bei Dir passen.

Vielleicht brauchst Du nur eine neuere ABG
Grüße

Bild

pug-power
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von pug-power » Do 10.05.07 13:44

Hallo!
Keine Bange!
Hatte das gleich "Problemchen" auch schon mal. Geh mal auf die Seite "www.schroth.com", da gibt es eine Fahrzeugliste, in die dein Auto stehen muss. Sollte es drinnen sein gibt es quasi eine ABE für dein Fahrzeug. Dann musst du nur noch bei Schroth anrufen und dir eine aktuelle ABE Liste zuschicken lassen. Kostet ca. 7-10 EUR. Du musst diese Liste nämlich immer im Original mitführen, das werden sie dir aber bei Schroth direkt auch nochmals sagen.

Sollte dein Fahrzeug dennoch nicht aufgelistet sein, immernoch keine Bange, mit Schroth Gurten hast du nie Probleme!!! Mein RC steht auch nicht in der ABE Liste. Dann brauchst du nämlich eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung". Es gibt hierfür auch ein online-Formular bei Schroth, einfach ausfüllen, ca. zwei Wochen warten und dann bekommst du es mit Originalunterschrift direkt von Schroth zugeschickt. Dann nur noch ab zum TÜV und eintragen lassen. Da steht dann auch drauf, ob die Befestigung am D-Punkt oder an der C-Säule vorgenommen werden muss.

Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach bei mir!!

tobi
pug-power

MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Postleitzahl: 61184

Beitrag von MADDIN » Do 10.05.07 13:46

pug-power hat geschrieben:Kostet ca. 7-10 EUR. Du musst diese Liste nämlich immer im Original mitführen, das werden sie dir aber bei Schroth direkt auch nochmals sagen.
Neue ABE/ABG kostet 22€
Grüße

Bild

pug-power
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von pug-power » Do 10.05.07 14:02

Dann kostets eben 22 EUR, aber ich glaub die Hauptsache für dich ist, dass die Gurte selbstverständlich einbauen kannst. Zu DM-Zeiten hat die ABE 10 DM gekostet.

Gruß
pug-power

Krisi-S93
Radarfallenwinker

Beitrag von Krisi-S93 » Do 10.05.07 15:51

ok danke für die flotten Antworten und danke für die Hilfe !!!

Stoppi
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 97833

Beitrag von Stoppi » Fr 11.05.07 07:20

pug-power hat geschrieben:Dann kostets eben 22 EUR, aber ich glaub die Hauptsache für dich ist, dass die Gurte selbstverständlich einbauen kannst. Zu DM-Zeiten hat die ABE 10 DM gekostet.

Gruß
RICHTIG!
Kostet 22€ bei Schroth - und in der (aktuellen ABE) ist der 206 auch drin!! :D :zwinker:

Antworten