Peugeot 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Hexle
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Peugeot 206

Beitrag von Hexle » Fr 30.03.07 12:47

Hallo,

bekomme zu meinem 18 Geburtstag einen Peugeot 206. Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann welche Radios passen würden da ich gerne einen Radio mit SD-Slot und CD hätte, wäre echt super wenn ihr mir helfen könnte danke schon im vorraus..

Grüßle Hexle
...Anfänger... aber total begeistert...

Hexle
Radarfallenwinker

Re: Peugeot 206

Beitrag von Hexle » Fr 30.03.07 13:49

ich bins nochmal... ich hab schon unter Suchen geguckt finde aber nichts passendes... aber kann es sein das ich egal welches Radio ein bauen kann wenn ich einen "adapter" habe welchen auch immer???...

sorry für die schon anscheinend oft gestellte frage wie mia gerade aufgefallen ist....

mfg Hexle

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Fr 30.03.07 13:51

MOin,

willkommen hier..
passen tut eigentlich jedes normale din-schacht-radio... für strom-und lautsprecher gibts bei aiv, dietz oder in den MM-Märkten adapter..
evlt. sollte man beim pug-händler noch das original-radio aus dem steuergerät austragen lassen, aber dazu können die 206er fahrer sicher mehr sagen, ob das nun umbedingt nötig is.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Fr 30.03.07 13:52

Moin,

du kannst prinzipiell jedes Radio einbauen, aber damit auch das Display usw. noch funktionieren brauchst du einen passenden Adapter wie du schon erkannt hast, und dazu müsste es natürlich auch das richtige Radio sein.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Fr 30.03.07 13:54

addon: ja, gentsai hat recht, lenkradfernbedienung und anzeige von cd-titel und co im fahrzeug-display wird ned von jedem gerät unterstüzt. aber meist sind die nötigen adapter eh so teuer, daß man dann doch drauf verzichtet *g*

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Hexle
Radarfallenwinker

Beitrag von Hexle » Fr 30.03.07 16:45

okay das hilft mia schon sehr weiter danke... aber da ich keine ahnung von sowas hab könnte mir da jemand sagen was für geräte das wären welche mit adapter jene Funktion des Display und des Lenkradschalters wären?

MfG Hexle

Habi
Lacklecker
Postleitzahl: 12435

Beitrag von Habi » Fr 30.03.07 17:21

Ich hab mir nen JVC Radio geholt. Da ich nicht auf die Lenkradfernbedienung verzichten wollte hab ich mir bei ACR nen Interface gekauft. Kostete 89,99€ hab nirgends nen billigeres gesehen, finde ich von den Funktionen fast besser als die Funktionen der Original Radio-LFB-Kombination, weil wenn ich das Rad nach oben drehe kann ich den Speicher wechseln (FM1 und FM2 usw.) nach unten verstellt man dann die Sender.

Generell gibt es glaub ich für fast jedes "Marken"-Radio son Interface.

Soweit ich weiß gibt es nur Sony-Radios der "teureren" Serie, die auch mittels Interface das Display unterstützen. Soll aber sehr teuer sein. Wenn ich mich recht errinner kostest solch ein Interface um die 150 Öre!

Das Radio aus dem Bus rausnehmen lassen bei Muxx-Modellen ist nicht unbedingt Pflicht, aber man hat halt beim Auslesen immer einen Fehler im Speicher. Ich hab es rausnehmen lassen, mit ein bisschen glück macht es die Werkstatt sogar für Lau.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Hexle
Radarfallenwinker

Beitrag von Hexle » Fr 30.03.07 17:42

danke habi doch leider versteh ich null von was du da redest sorry... 1.bin ich n mädchen 2. hab ich keine ahnung von sonem radio anschluss und 3. trotzdem danke ich glaub wenn ich des meim dad sag weiß der von was du redest also danke für eure hilfe

mfg Grüßle Hexle

gobo206
AufGelbbremser

Beitrag von gobo206 » Fr 30.03.07 18:55

Wichtig wäre zu wissen welche Bj Dein zukünftiger 206 haben wird...

Hier ein Link zu den meisten USB Radios/Slotcard

Für die ersten 6 Hersteller gibts Adapter für die Lenkradfernbedienung (aber Bj abhängig)

Hexle
Radarfallenwinker

Beitrag von Hexle » Sa 31.03.07 12:00

mein zukünftiger 206 is bj 99 wird also 8 Jahre ist aber ein Garagenfahrzeug und hat 70tkm drauf 8 fach breift mit sämtlichem zubehör was der mann noch dafür hat... mein dad meinte der sei super....

Antworten