Austauschbarkeit Airbag-Lenkräder

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Austauschbarkeit Airbag-Lenkräder

Beitrag von Kris » Di 19.11.19 20:38

Moin,

hat jemand ne Ahnung, ob die Lenkräder der Voll-Multiplex-Autos mit COM evtl. untereinander austauschbar sind?
Ganz konkret: kann ich ein Lenkrad aus nem 206, 207, 307 oder 407 in einen 807er schrauben? Hat sowas schonmal jemand versucht?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: Austauschbarkeit Airbag-Lenkräder

Beitrag von jens405 » Di 19.11.19 20:52

Wenn das mechanisch passt, wüsste ich nichts, was dagegen sprechen würde. Angelernt werden muss da nix. Ich würde zur Sicherheit in die Servicebox schauen und mit der Ersatzteilnummer des Lenkrades suchen. Dann werden die alle Fahrzeuge angezeigt, bei denen das Lenkrad verbaut worden ist.

Gruß Jens
P.S.: Was macht dein Diagbox-Projekt?

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Austauschbarkeit Airbag-Lenkräder

Beitrag von Kris » Di 19.11.19 21:42

Ja, das hab ich schon gemacht. Die Lenkräder werden in der Box natürlich immer nur den jeweiligen Fahrzeugtypen zugeordnet, Überschneidungen gibt es da keine.

Bzgl. Diagbox: ich hab mir erstmal ein funktionierendes System geliehen. Ich hab an dem Boliden eh schon wieder soviel Arbeit ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Austauschbarkeit Airbag-Lenkräder

Beitrag von obelix » Mi 20.11.19 10:45

Wenn man denen glauben darf, passt das 307er im 807...

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Austauschbarkeit Airbag-Lenkräder

Beitrag von Kris » Mi 20.11.19 16:08

Tjoa, da wird nur das gute alte Ausprobieren bleiben ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten