Fragen zum 406 Coupé

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
juergen1sc
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17.08.19 21:52
Postleitzahl: 51069
Land: Deutschland

Fragen zum 406 Coupé

Beitrag von juergen1sc » So 18.08.19 00:01

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade neu hier angemeldet, weil ich Fragen zu einem 406 Coupé habe, das ich evtl. kaufen möchte:

Die Fahrertür hängt in wenig, fällt nicht so leicht in die Schlossfalle. Eine Einstellmöglichkeit an den Türscharnieren scheint es nicht zu geben, gibt es sonst eine Möglichkeit, die Tür zu richten?

Die Beifahrertür hat ein anderes Problem. Es ist nur optischer Art, stört mich aber. Und zwar sind die Spaltmaße deutlich ungleich, die vertikale Fuge ist nämlich vorne am Kotflügel etwas zu breit und dafür hinten zum Seitenteil hin zu schmal. Die Tür sitzt also "zu weit hinten". Kann man das irgendwie wieder hinkriegen?
Achso, ist sollte noch hinzufügen, dass der Besitzer glaubhaft versichert, dass das Coupé keinen ernsthaften Unfall hatte und dass auch nichts auf einen solchen hindeutet. (Habe den Unterboden und die Längsträger inspiziert.)

Vielen Dank für Anregungen.
Jürgen

juergen1sc
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17.08.19 21:52
Postleitzahl: 51069
Land: Deutschland

Re: Fragen zum 406 Coupé

Beitrag von juergen1sc » Mi 21.08.19 02:03

Niemand eine Idee?
Ich bin wohl vom Forum des Andre-Citroen-Clubs verwöhnt...

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Fragen zum 406 Coupé

Beitrag von Pug_87 » Mi 21.08.19 09:29

Das hängen der Türe hatte ich auch. Wenn du die Türe hoch und runter hebst, wirst du merken dass das obere Scharnier ziemlich ausgenudelt ist.
Da hilft nur ein gutes Gebrauchtes zu besorgen und es zu ersetzen. Neu sind die leider nicht mehr lieferbar.

Bei der Beifahrertür wüsste ich jetzt nicht ob man die einstellen kann. Eventuell auch mal das Scharnier genau anschauen.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

504 505
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: So 27.02.05 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Eifel

Re: Fragen zum 406 Coupé

Beitrag von 504 505 » Mi 21.08.19 21:45

Beim einstellen /nachstellen der Türen hat mir dieses Video teilweise geholfen.https://www.youtube.com/watch?v=Na3zs-ybn-o
Wenn die Schaniere zuviel Spiel haben natürlich nicht.
203 in der Mache (Verkauft)
403 läuft auf 07er Nummer
504 C Seit 09.08 endlich H-Kennzeichen
505 turbo (verkauft nach NL)
406 2.2 HDI 274104km Motorschaden (Verkauft)
406 2.2 Coupe mit LPG

juergen1sc
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17.08.19 21:52
Postleitzahl: 51069
Land: Deutschland

Re: Fragen zum 406 Coupé

Beitrag von juergen1sc » Mi 21.08.19 22:59

Danke @ 504 505!
Im Video ist zu sehen, dass die Türen tatsächlich an den Scharnieren an der A-Säule einstellbar sind. :lach:

Antworten