Mein Löwe geht fast aus, wenn ich den Ventilator auf 3 stell

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
DJ168
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 105
Registriert: Mo 24.10.11 17:10
Postleitzahl: 66955
Land: Deutschland

Mein Löwe geht fast aus, wenn ich den Ventilator auf 3 stell

Beitrag von DJ168 » Do 19.04.18 09:19

Mahlzeit!

Gestern ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl von meiner Kiste schwer in den Keller geht, wenn ich den Ventilator hochdrehe. Auf Stufe 2 geht die Drehzahl schon schwer in die Knie, wenn ich ihn aber auf 3 stelle, geht der Motor im Stand fast aus und die Öllampe leuchtet.

Davon ab zeigt er kein auffälliges Verhalten. Er springt jeden Morgen tadellos an und auch ein ungenutztes Wochenende tut ihm nicht weh. Montags morgens, auch wenn es noch kühler ist, springt er ohne Murren an.

Ich würde auf die Batterie tippen, die ist aber noch gar nicht so lange drin.

Kennt jemand den Grund?

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Mein Löwe geht fast aus, wenn ich den Ventilator auf 3 s

Beitrag von *firemaster*~ » Do 19.04.18 22:51

Wie ist der Leerlauf denn beim kaltstart?

Falls sehr tief, würde ich mir die leerlaufregelung mal genauer anschauen
:zwinker:

Benutzeravatar
DJ168
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 105
Registriert: Mo 24.10.11 17:10
Postleitzahl: 66955
Land: Deutschland

Re: Mein Löwe geht fast aus, wenn ich den Ventilator auf 3 s

Beitrag von DJ168 » Do 19.04.18 23:48

Der Leerlauf ist auch im kalten Zustand stabil etwas unter 1000 U/min.

Habe es heute wieder getestet, konnte den Effekt jedoch nicht reproduzieren. Weder heute Morgen um kurz vor 8, noch heute Mittag um kurz vor 15 Uhr.

Antworten