Steuergeräte kompatibel?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
*firemaster*~
zumabschiedhuper
Beiträge: 2148
Registriert: Mo 21.06.10 10:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Steuergeräte kompatibel?

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 12.01.18 22:10

Hallo,
Habe mal wieder nen neues Steuergerät.
Versehentlich ein falsches besorgt.
Alle Nummern sind identisch, nur bei der unten links, steht anstatt id03 jetzt id05.
Kann mir jemand sagen ob die kompatibel sind?? Oder wie ich raus kriege für welche Motorvariante das 05er ist.?
Geht um den 1.6er 98PS NFT

Ach nochwas, ich habe hier ein entsperrtes STG ist es ein seprater Chip für die Wegfahrsperre den man umlöten kann? Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will ;-)

Bild

Benutzeravatar
PEJOT
Händler
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 30.09.05 10:47
Postleitzahl: 32257
Land: Deutschland
Wohnort: 32257 Bünde
Kontaktdaten:

Re: Steuergeräte kompatibel?

Beitrag von PEJOT » Sa 13.01.18 21:16

PEUGEOT-TEILE OHNE ENDE http://www.pejot.org

Benutzeravatar
*firemaster*~
zumabschiedhuper
Beiträge: 2148
Registriert: Mo 21.06.10 10:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Steuergeräte kompatibel?

Beitrag von *firemaster*~ » So 14.01.18 12:27

Danke für die Antwort, auch wenn ich da gerade nicht viel mit Anfangen kann.
Wenn man den Infos glauben darf auf der Seite

"Motortyp: TU5JP-Einspritzer - bis Baujahr 01.06.1995 -"

Würde das auch nicht passen.
Der wagen ist von 2001, mit vollsequentieller Einspritzung, Bosch. 95 war doch Fullgroup, glaube Magneti Marelli.

Benutzeravatar
PEJOT
Händler
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 30.09.05 10:47
Postleitzahl: 32257
Land: Deutschland
Wohnort: 32257 Bünde
Kontaktdaten:

Re: Steuergeräte kompatibel?

Beitrag von PEJOT » So 14.01.18 13:57

Für 2001er passt es wirklich nicht. Für die 95er war es auch Bosch, kein MM.
PEUGEOT-TEILE OHNE ENDE http://www.pejot.org

Benutzeravatar
*firemaster*~
zumabschiedhuper
Beiträge: 2148
Registriert: Mo 21.06.10 10:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Steuergeräte kompatibel?

Beitrag von *firemaster*~ » So 14.01.18 23:18

So, der entsperrte Eeprom wurde aus dem alten Stg ins neue verpflanzt, und das neue Stg läuft. Den Eeprom mit der originalen Wfs habe ich leider gekillt.. Falls das nochmal jemanden interessiert, ist der einzige 8pol Chip, Nr. ist meine ich 95080.
War ne Bosch M7.4.4 32. Bosch nr 0261206861

Antworten