P 1351/P1445 - Motor startet nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
datapunk
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 19.11.17 21:28
Land: Deutschland

P 1351/P1445 - Motor startet nicht mehr

Beitrag von datapunk » So 19.11.17 21:53

Hi zusammen,

308SW HDI 1.6, BJ 2011.

Bei der letzten Wartung bei 120.000km wurde eine undichte Einspritzpumpe festgestellt. 2000 Euro später war die wieder repariert, Motor gespült etc. pp.

Seit dem hatte ich immer wieder kurze Motorruckler, aber da die Werkstatt mittlerweile 400km weit entfernt ist, bin ich nicht direkt wieder vorbei. Ein Auslesen hat mir dann Fehler P1351/P1445 angezeigt. Ich bin jetzt selber im Urlaub, und meine Freundin wollte mit dem Auto weg. Laut ihr war nur noch ein "Klicken" zu hören beim Starten, die Motorwarnleuchte ging an (die war vorher aus und daher habe ich die Fehler als nicht so schwerwiegend wahrgenommen) und die Meldung "Abgassystem defekt" erschien.

Ohne jetzt das Auto selber untersucht zu haben, liegt meine Vermutung in die Richtung, dass die Jungs beim Wiedereinbau im Sommer die Kabel oder die Glühkerzen beschädigt haben und dadurch jetzt irgendwelche Folgeschäden aufgetreten sind.

Theorien?

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1556
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: P 1351/P1445 - Motor startet nicht mehr

Beitrag von 406 D » Do 23.11.17 18:14

datapunk hat geschrieben: Laut ihr war nur noch ein "Klicken" zu hören beim Starten,
DAS kommt mir bekannt vor - unser 308 klickte auch nur beim startversuch, mit überbrücken sprang er dann klaglos an.
die batterie war noch nicht alt und hatte auch noch fast 12 volt beim startversuch, aber das reichte eben nicht. mit neuer batterie klappte es wieder.
die kiste ist extrem empfindlich bei unterspannung, da können auch diverse fehlermeldungen auftreten, meist äußert es sich in diversen spinnereien wie sich verselbstständigen scheibenwischern, fensterhebern oder das radio führt ein seltsames eigenleben.

andreas

Antworten