Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
			
		
				
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																			 markopm
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						Beitrag
					
								von markopm » Mi 12.08.15 20:17
			
			
			
			
			Guten Tag liebe Gemeinde,
ich habe heute von einem befreundeten Mechaniker meinen neuen gebrauchten Peugeot 207 GT bj. 2007 (150 ps) nach einer lagen Reparaturzeit erhalten. Folgendes wurde getauscht:
1.Zylinderkopfdichtung (wegen Ölaustritt)
2.Steuerkette inkl. den restlichen Teilen (wurde gleich mitgemacht da der Motor sowieso offen war)
3.Turbo (beim Ausbau wurde festgestellt, dass der alte Turbo zuviel Spiel hatte)
4.Zündkerzen inkl. Öl & Filter
Folgendes Problem tritt derzeit auf:
1.Keine Leistung unabhängig der Drehzahl, es wird so als würde der Turbo gar nicht laufen
2.Beim Einschalten höre ich einen kleinen Schlag, so als würde sich ein Ventil öffnen
3.Stottern am Stand in den ersten Minuten.
Der Fehlerspeicher ist leer bis auf sporadischen Aussetzer beim Kühlmittelventil.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt bzw. kann mir helfen?
Wäre eine defekte Hochleistungspumpe eine Möglichkeit?
lg aus wien
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
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								sub							
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						Beitrag
					
								von sub » Do 13.08.15 09:53
			
			
			
			
			Mach mal eine Kompressionsprüfung.
Dann mal die Kerzen anschauen.
Mittels OBD Ladedruck kontrollieren.
Kann von einem fehlenden Schlauch, klemmendem Wastegate über undichte Ventile, fehlerhafte Spritversorgung etc alles mögliche sein.
			
									
									Gruß
Stephan
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
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																			 markopm
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								von markopm » Do 13.08.15 18:28
			
			
			
			
			Heute ergab die fehlerspeicher auslese folgendes:
Saugrohrdruck zu niedrig
Hatte das schon jemand ?
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
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																			 Buggybastler
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						Beitrag
					
								von Buggybastler » Do 13.08.15 22:37
			
			
			
			
			Was sagt der Schrauber zum Problem?
Ich würde erstmal die Steuerzeiten checken....
Gruss Rudi
			
									
									306Cabrio Schlachtauto oder Teile davon abzugeben.
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
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																			 markopm
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						Beitrag
					
								von markopm » Fr 14.08.15 09:15
			
			
			
			
			Hi,
mein Mechaniker meint, dass ich zuerst den Saugrohrdrucksensor tauschen soll. Eventuell auch das Magnetventil am Turbo. Zusätzlich will er alle Anschlüsse am Turbo checke.
lg