Beitrag
von obelix » Fr 14.03.14 09:37
jo, solche sachen kommen immer wieder vor.
neulich im supermarkt hat sichs in ner brottüte auch bewegt...
ich hatte mal ne plattgequetschte motte in einer schokoladentafel zwischen alufolie und schokolade.
hab ich auch erst gemerkt, als ich ein grosses stück intus hatte. bin misstrauisch geworden, weil die schokolade einen merkwüdig scharfen und sauren geschmck hatte. zuerst dachte ich, das evtl. eine schlechte nuss dafür verantwortlich wäre - naja, es war das fleisch.
es passieren tolle sachen. ein clubkamerad hat mal in unserer damaligen stammtischtreff-kneipe einen hawaii-toast bestellt.
irgendwie war der ziemlich zäh zu schneiden und kauen. dann hat sich bei genauem hinsehen herausgestellt, dass die käsescheibenrückseite noch mit der plastikfolie bedeckt war... die alternativ bestellten kässpätzle schmeckten dann recht gut - bis er das ca. 10cm lange, schwarze, sehr dicke haar entdeckte:-) für den war der abend gelaufen....
in einem ausflugslokal, in dem wir regelmässig waren (berühmt für seine genialen salatplatten) hat sich mal bei einem anderen der salat eigenständig bewegt... ne nette nacktschnecke hat sich's da im dressing gemütlich gemacht. sowas merkt man ja aber immer erst, wenn der teller beinahe leer ist:-)))))
ein bekannter war bäcker, der hat mir mal erzählt, dass in einer seiner arbeitsstellen ein geselle unter dem backtisch in der "bröselschublade" mehlwürmer züchtete. das war ein zubrot, der hat die an angler verkauft.
eine pizzeria in unserer gegend wurde geschlossen, weil dort in der küche u.a. der schäferhund des besitzers sein lager hatte. die sauberkeit war auch recht dürftig, die wurstschneidemaschine wurde nie geputzt, die war komplett schimmelig. die pizzeria hatte einen richtig guten ruf und das zeug hat super geschmeckt...
solche erlebnisberichte würden wahrscheinlich ganze buchreihen füllen:-)
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117