und wieder ein tag zum vergessen...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Re: und wieder ein tag zum vergessen...

Beitrag von Pipes2101 » Sa 06.07.13 09:36

Mein Beileid auch von mir.
Ich glaube ich wäre nicht so ruhig geblieben wie du.
Ich hätte den Besitzer direkt an die Wand genagelt.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen das es schnell geht und du dein Recht sowie das Geld bekommst.
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Sa 06.07.13 11:08

Hi,
ich würde die Seitenverkleidung vom Kofferraum aufmachen und mir das Blech dort angucken, schauen dass da vom Lack nichts gesplittert ist. Hab mal eine ähnliche Situation gehabt und erst Jahre später den Rost gefunden, der da heimlich genagt hat..war natürlich auch Unfallflucht, aber ich hatte kein Kennzeichen und nix.

Was hat die Polizei denn bezüglich Unfallaufnahme gesagt, habt ihr da Lackproben genommen? Vom Augenschein her finde ich es nicht eindeutig, gerade wenn der BMW abgemeldet ist. Für nen Zivilprozess brauchst du zwingend was belastbares, so wie du die Geschichte jetzt geschildert hast glaubt dir jeder, außer der Richter/in.

Gruß

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113

Beitrag von Chakky » Sa 06.07.13 17:46

Immerhin hast du evtl einen Täter, mir ist im Winter einer reingerutscht ins Auto und ist abgehauen. Man hat deutlich an den Schneespuren gesehen das es ganz frisch war. Bin auf knapp 800 Euro selber sitzen geblieben. Da die Stoßstange gesplittert war und der TÜV meinte (war auch gerade fällig) so darf ich net mehr fahren musste ich alles selber bezahlen :(

Ich drück dir die Daumen das alles gut wird!
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Miket
ADAC-Fan

Beitrag von Miket » Sa 06.07.13 21:51

Oha, hoffentlich läuft das nicht wie so häufig...

"Wer sagt denn, dass ich das war? Beweise?" oder "Jetzt mach' mal keinen Wind wegen der alten Franzosenschüssel!"

Viel Glück!!!
Gruß aus Westfalen!
Michael

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623

Beitrag von Coopex » Mi 10.07.13 14:54

In Anbetracht der kleinen Bilder sieht der Schaden für mich auch nicht so aus als könnte man ad hoc und zweifelsfrei das andere Fahrzeug als Verursacher haftbar machen. So wie ich sehe hat es keine Lack-Übertragung gegeben, weder in die eine noch in die andere Richtung. Ergo bleibt lediglich die Schadenshöhe zu messen wie auch ggf. einen Gutachter einzuschalten (den Du ja dann ggf. selber beauftragen darfst, denn derzeit gibt es ja keine gegnerische Versicherung die ihre Zahlungspflicht in Frage stellen möchte ...).
Ich sehe also so erst mal recht schwarz. Auch das Fahren wirst Du ohne weiteres kaum nachweisen können. Da gibt es ungefähr eine Millionen Ausreden - Du weißt ja: "Im Zweifel für den Angeklagten ..." und ich sage Dir:
Der ehemalige Halter wird razz fazz einen handschriftlichen Kaufvertrag aufsetzen mit einem unleserlichen Käufer, einer nicht existenten Adresse im Busch in Togo und manch anderen Haken.
Ergo und so leid es mir tut: ICH sage Du wirst das selber zahlen dürfen ...

Sorry für die Ehrlichkeit und Grüßle,
de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Daniz207RC
Benzinsparer
Postleitzahl: 45478

Beitrag von Daniz207RC » Mi 10.07.13 21:07

Also ich sehe nen schwarzen Streifen über dem Auspuffrohr und am BMW ein fehlendes Verkleidungsstück, einen leicht eingedrückten Scheinwerfer und Striemen auf dem schwarzen Teil des 3ers.... :gruebel:

Die Höhe kommt auch hin....

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 10.07.13 21:39

Daniz207RC hat geschrieben:Also ich sehe nen schwarzen Streifen über dem Auspuffrohr und am BMW ein fehlendes Verkleidungsstück, einen leicht eingedrückten Scheinwerfer und Striemen auf dem schwarzen Teil des 3ers.... :gruebel:

Die Höhe kommt auch hin....

da gab es scho lackspuren am bmw.
die kollegen haben auch die spuren gesichert und lackproben mitgenommen.
alles auch schön ausgemessen.

am samstag werde ich hoffentlich mehr wissen, da soll die bearbeitende beamtin wieder dienst haben.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Beitrag von Rostigernagel » Do 11.07.13 20:42

Nabend,
Von mir auch noch nachträglich mein Beileid, Dir passiert zurzeit nur "Grütze" wo man heulen könnte. :traurig:
Hoffentlich gibts bald was positives zu berichten-->>von daher drück ich Dir mal meine beiden großen Zehen und nen Daumen für den Samstag....mit der anderen Hand schreib ich leider grad den Text. :)
Mfg Rostiger

Antworten