Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Regine207cc
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 59368
- Land: Deutschland
Beitrag
von Regine207cc » Fr 01.10.10 19:26
hallo,
ich habe für meinen neuen 207cc den steckschlüsseleinsatz für die Diebstahlschutzmutter verloren (was immer das auch ist und wie es aussieht?).
jetzt kann ich im notfall keinen reifen wechseln.
man hat mir gesagt, dass man keinen Ersatz dafür bekommt - da felgenschloss (???)
bzw. das man in der werkstatt eine große "sache" daraus macht (aufbohren o. anschweissen ???)
kann man jemand einen tip geben, wo ich so ein teil günstig bekomme oder wie ich das problem lösen kann.
Danke
ps. warum kennt die forum-software keinen 207cc - es gibt nur 207!!!!
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Fr 01.10.10 19:32
Regine207cc hat geschrieben:
man hat mir gesagt, dass man keinen Ersatz dafür bekommt - da felgenschloss (???)
bzw. das man in der werkstatt eine große "sache" daraus macht (aufbohren o. anschweissen ???)
Hallo,
alles Käse...
Der Peugeothändler kann anhand Deiner Fahrgestellnummer den passenden Code der richtigen Stecknuss rausfinden und somit ein passendes Ersatzteil nachbestellen. Dauert bisweilen ein paar Tage, aber eine "große Sache" ist das nicht wirklich.....
Gruß Martin
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 60311
-
von Oxas » Fr 01.10.10 19:33
So weit ich weiss kann man per Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) beim Autohaus das Gegenstück nachbestellen.
Mfg Oxas
-
soldier1
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 4060
- Land: Oesterreich
Beitrag
von soldier1 » Fr 01.10.10 19:35
Dein Freundlicher hat sicher eine für dich,
meine Felgenschloss Nuss: oder glaubst du, er hofft das der Kunde immer seine Original dabei hat wenn der zum Reifenwechseln vorfährt?

-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Fr 01.10.10 20:17
jap die kann man nachbestellen.müsste soweit ich weiß irgendwas in der gegend um 20€ kosten.
grad bei neuen fahrzeugen is des problemlos.
hättest jetzt n altes fahrzeug hätte es problematisch werden können.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Fr 01.10.10 20:28
soldier1 hat geschrieben: oder glaubst du, er hofft das der Kunde immer seine Original dabei hat wenn der zum Reifenwechseln vorfährt?

Schlampigkeit (Verlust) und Leichtfertigkeit (Beschädigung der Nuss bzw. Schraube) sind bei der Kundschaft leider mehr oder weniger an der Tagesordnung. Auch wir haben einen Fundus an Stecknüssen, leider passen sie nicht in allen Fällen und wir müssen somit einigen Kunden, wenn sie nicht partout an einem kostenpflichtigen "Ausbohren" der Felgenschlösser interessiert sind, einen "neuen" Termin zum Reifenwechsel verpassen...
Kleiner Tipp für alle: Beim Werkstattbesuch die Demontage der Felgenschlösser und Verbau von normalen Radschrauben in Auftrag geben. Dies erspart ganz erheblich zukünftigen Ärger...
Gruß Martin