Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
			
		
				
			- 
				
																			 Matze's 406 Turbo
- ATU-Tuner
- Beiträge: 57
- Registriert: So 21.03.10 10:13
- Postleitzahl: 97535
- Land: Deutschland
- Wohnort: 97535 Wasserlosen
- 
				Kontaktdaten:
				
			
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Matze's 406 Turbo » Sa 29.05.10 20:48
			
			
			
			
			Bei meinem peugeot 2.0 8V turbo ist seit heute der ladedruck über 1,2 bar laut defi anzeige
die ganze zeit ist er nur bis kurz vor 1 Bar gekommen. Nur das problem ist jetzt das nach kurzer zeit die motorkontrollleuchte angeht und der ladedruck sinkt
woran könnte das liegen
Bitte helft mir 
mfg marcel
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
								205fan							
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 421
- Registriert: Do 24.03.05 20:25
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bielefeld
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von 205fan » So 30.05.10 11:19
			
			
			
			
			hast du nen boost controller oder nen chip auf knapp 1 bar?
die Motorkontrollleuchte geht an, weil der Sensor im Steuergerät nur knapp 1 bar kann.
ansonsten würd ich mal nach den Schläuchen am Ladedruckregelventil gucken. vielleicht is da was undicht!?
			
									
									205 GTI 2.0 Turbo CT
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
																			 Matze's 406 Turbo
- ATU-Tuner
- Beiträge: 57
- Registriert: So 21.03.10 10:13
- Postleitzahl: 97535
- Land: Deutschland
- Wohnort: 97535 Wasserlosen
- 
				Kontaktdaten:
				
			
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Matze's 406 Turbo » So 30.05.10 12:10
			
			
			
			
			hi
mein auto ist auf 200 ps gechippt und wurde auf fast 1 bar mittels chip eingestellt  

Kann es vllt am Laderegelventil liegen weil das hab ich mir bei peugeot neu geholt 
vor 3 wochen
schläuche werde ich gleich mal überprüfen
 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
																			 Matze's 406 Turbo
- ATU-Tuner
- Beiträge: 57
- Registriert: So 21.03.10 10:13
- Postleitzahl: 97535
- Land: Deutschland
- Wohnort: 97535 Wasserlosen
- 
				Kontaktdaten:
				
			
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Matze's 406 Turbo » So 30.05.10 20:37
			
			
			
			
			Also habe alle schläuche nachgeschaut und alle sind in ordnung. 

 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
																			 Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Aron » Mo 31.05.10 15:27
			
			
			
			
			Matze's 406 Turbo hat geschrieben:hi
mein auto ist auf 200 ps gechippt und wurde auf fast 1 bar mittels chip eingestellt  

Kann es vllt am Laderegelventil liegen weil das hab ich mir bei peugeot neu geholt 
vor 3 wochen
schläuche werde ich gleich mal überprüfen
 
Was sagt denn da der Fehlerspeicher? Wie lange liegt denn der Ladedruck höher, ist das nur im Einschwingvorgang, oder oder oder?
 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
																			 Matze's 406 Turbo
- ATU-Tuner
- Beiträge: 57
- Registriert: So 21.03.10 10:13
- Postleitzahl: 97535
- Land: Deutschland
- Wohnort: 97535 Wasserlosen
- 
				Kontaktdaten:
				
			
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Matze's 406 Turbo » Mo 31.05.10 18:46
			
			
			
			
			hi also fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen 
der ladedruck von fast 1bar liegt ca ab 3500 umdrehungen bis zum schluss an
nur immoment liegt bei ca 4000 umdrehungen 1,2 und höher an
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
																			 Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Aron » Mo 31.05.10 20:20
			
			
			
			
			Matze's 406 Turbo hat geschrieben:
nur immoment liegt bei ca 4000 umdrehungen 1,2 und höher an
Dauernd oder regelt der nach nem Stück ein?
 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
								205fan							
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 421
- Registriert: Do 24.03.05 20:25
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bielefeld
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von 205fan » Mo 31.05.10 20:26
			
			
			
			
			Matze's 406 Turbo hat geschrieben:hi also fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen 
der ladedruck von fast 1bar liegt ca ab 3500 umdrehungen bis zum schluss an
nur immoment liegt bei ca 4000 umdrehungen 1,2 und höher an
der is 1 bar bis drehzahlende??
meiner bricht irgendwann so bei 5000 auf so 0,5-0,7 bar ein. ich dachte bisher, das liegt am zu kleinen Turbo/Abgaskrümmer!?!
205 GTI 2.0 Turbo CT
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
																			 Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Aron » Mo 31.05.10 21:50
			
			
			
			
			205fan hat geschrieben:
meiner bricht irgendwann so bei 5000 auf so 0,5-0,7 bar ein. ich dachte bisher, das liegt am zu kleinen Turbo/Abgaskrümmer!?!
Nee, sowas baut kein Autohersteller, wenn solche gravierenden Engpässe verbaut sind würde der Motor sehr schnell einen thermischen Tod sterben, PSA baut da nicht weniger Reserven ein wie es VAG beim 1,8T gemacht hat, die ja bekanntermaßen problemlos auf 235ps gingen, passt was nicht ist die Abstimmung mistig. Wenn der Ladedruck abfällt passt einfach was nicht, von irgendwelchen komisch gebogenen Kennfeldern bis hin zu schlecht angepassten Lambdawerten usw.
 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
								205fan							
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 421
- Registriert: Do 24.03.05 20:25
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bielefeld
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von 205fan » Mo 31.05.10 22:02
			
			
			
			
			naja...
würds am Turbo liegen wärs ja mit Serienladedruck kein "Engpass"
aber naja, werd ma gucken demnächst nen neues STG/Chip zu kriegn
			
									
									205 GTI 2.0 Turbo CT