Beitrag

von Chris306 » Mo 27.07.09 15:09

Ist ja auch nicht bei allen Motoren so. Ich hoffe, das bleibt eine der blöden Fehlkonstruktionen, die die Ingenieure im Werk irgendwann erkannt haben. Kommt ja immer mal wieder vor, dass es solche blöden dinger gibt. 
Z.B. beim Fensterheber meiner Freundin (Skoda Fabia von 2004, ist aber bei fast jedem Golf, Polo, Leon etc das Selbe): Bei den Dingern wickeln sich STÄNDIG die Zugseile im Heber um die untere Umlenkrolle und sind damit im Eimer. Hatten wir jetzt vor kurzem schon das dritte Mal innerhalb von 1,5 Jahren! Ist einfach ne Fehlkonstruktion, die bei neueren Modellen behoben wurde. Was ich allerdings frech finde ist, dass man die Mechanik nicht einzeln bekommt sondern nur komplett mit dem Türblech. Kostet dann natürlich auch gleich 130€ die Plörre... 
Und so ist das mit dem Dieselfilter beim HDI auch. Wobei ich wie gesagt nicht sicher bin, ob der 1,6er das auch hat. Beim 1,4er bin ich mir ganz sicher, bei den beiden Großen glaube ich zu wissen, dass es normale Filterpatronen sind.

Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!
Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!