Peugeot Speedfight 2 307 WRC Wert??

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
hippedippe
NOS - Junky

Peugeot Speedfight 2 307 WRC Wert??

Beitrag von hippedippe » Mo 09.02.09 14:04

moin

habe eben ein brief bekommen von der versicherung das man jetzt wieder ein neues rollernummerschild brauch

da musst ich erstmal überlegen was für einen roller :gruebel:
dann ist mir eingefallen das mein sohn ja noch bis vor einem halben jahr mit dem roller gefahren ist

jetzt ist er 18 und fährt auto natürlich ein peugeot :D was anderes gibt es ja auch nicht

jetzt steht das ding hier nur rum

was mein ihr wieviel kann man dafür noch verlangen ist ja schließlich ein peugeot

hier die daten

peugeot speedfight 2 307 wrc wassergekühlt

baujahr 2004/2005

kilometer müsste so um die 35000 km sein (ist kein schreibfehler er ist im jahr mit dem roller mehr gefahren wie ich mit dem auto)

ist ein 50er

das problem der läuft so um die 90 :floet:
haben da ein sportauspuff und eine andere variomatik eingebaut
den auf 50 zudrosseln ist kein problem aber habe da keine lust mehr drauf bzw. sollen wir den als normalen 50er verkaufen (sprich original zustand oder mit den 90kmh)

also reifen sind beide recht neu
und bremsen habe ich damals auch noch mal neu gemacht die waren fast jeden monat fällig

was meint ihr wieviel kann man für den noch nehmen laut DAT so die 700€
hat ja schon ein bisschen was drauf lief aber bis zum schluss perfekt

Mr. Mitchell

Re: Peugeot Speedfight 2 307 WRC Wert??

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 09.02.09 14:47

Hallo

wenn sie außer der Variomatik und dem Auspuff nicht verunstaltet und verbastelt ist, denke ich wirst du schon um die 1200-1400 dafür kriegen.

Am meisten bekommt man immernoch in Ebay

selbst für die ersten Modelle mit 50000km kriegt mann immer um die 800 Euro - such auch schon lange :-)

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » Mo 09.02.09 15:39

wurde ja nicht verunstaltet nur schneller gemacht :D

ist ja auch nichts geknorzt er hat sich das selber eingebaut
ich hab zwar immer gesagt wenn du nur 50 fahren darfst fährste 50 aber wo ers dann eingebaut hat habe ich nochmal drübergeguckt

naja werden denn doch in den original zustand zurück bauen sprich auf 50er ist ja nur auspuff und variomatik

und dann erstmal in mobile und autoscout stellen
wenn ich den dann nicht los bekomme ebay
ist halt nur blöd dem preis bei ebay muss ich noch einem bescheid sagen zum mitbieten :auslach:

Niklas
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

Beitrag von Niklas » Mo 09.02.09 18:50

1200-1400€ @mr. mitchel????

also ich hab meinen damals nach Polen verkauft mit 16tkm und es war nen suzuki Katana auch wassergekühlt... meiner is damals für 1000€ nach polen gegangen un da war nur der auspuff gemacht.. sogar neue zylinder drauf neue reifen und bremsen...

aber vergiss es. Keiner kauft jetzt mehr nen roller der

1. verbastelt ist - und das ist der wegen vario und auspuff
2. weil es die baumarktroller schon ab 499€ gibt in neu
3. weil er so viel runter hat - roller ist halt kein auto

btw hat der roller noch 1. zylinder drauf? was fürn öl wurde gefahren? mal nen anderer zylinder drauf gewesen?

schätz mal so 600€ oder du findest nen sehr dummen... hab ja mal gehört das jeden tag einer aufsteht...

€dit Leute aus Polen waren damals scharf wie sau auf roller... hatte nix damit zu tun, das ich ihn loswerden musste... die polen haben halt einiges mehr geboten
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen

407driver
Zufrühabschnaller

Beitrag von 407driver » Mo 09.02.09 19:08

wir haben uns vor zwei wochen einen nagel neuen mit 0km speedfight 2 R-Cup gekauft für 2090,- ds teuerste modell vom speedfight. 35.000km für nen zweitakter is verdammt viel. also ich persönlich würde dir nicht mehr wie 600-700euro dafür geben. aber dann muss er optisch und technisch auch einwand frei sein. vergleich doch mal bei mobile.de für was das modell da so angeboten wird. du musst dazu bedenken das im märz der speedfight 3 raus kommt. den 2er will dann niemand mehr haben für so viel geld.
Bild

pOtH
Strafzettelsammler

Beitrag von pOtH » Di 10.02.09 12:10

pluspunkte sind wrc u. LC
minuspunkt wäre die recht hohe laufleistung u. das er offen ist

würde den varioanschlag reinmachen u. auf org. zurückbauen - so entsteht der eindruck das er immer org. 50 gefahren ist u. somit keinen erhöhten verschleiß hatte!
wichtig ist den zustand der verkleidung genau zu beschreiben (kratzer, gerissene halterungen etc) u. viele bilder anzuhängen.

ich schätze das er (je nach jahreszeit) bei ebay so um die 800€ bringen könnte - hatte 2007 für meinen 01er speedfight2 Lc, 9900km, noch ~660€ bekommen.

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » Di 10.02.09 12:58

naja erhöhter verschleiß ist relativ

ob ich jetzt 50 fahre und der die ganze zeit die geschwindikeit begrenzt
oder mit der gleichen drehzahl 90

aber hat zumindestens 35tkm gehalten wo andere schon bei 10tkm den geist auf geben diese 25er mofa stehpfosten

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 10.02.09 13:15

also die kantana kann man nun wirklich nicht mit ner Speedfigth vergleichen - die im Serienzustand schon wesentlich besser läuft

ich beobachte seit Monaten die Teile in Ebay da ich eine suche, und da gehen die für unglaublich viel Kohle weg

wer will schon ein Baumarktteil egal wie billig - wenn die Qualität nicht stimmt und man keine Zubehörteile bekommt.

Ich seh das ja bei unseren Kunden (wir sind Mazda-Peugeot-BMW Händler) die Speedfight fahren oder die Kids eine haben - richtig begehrt und gut gehandelt

35tausend sind nix wenn sie immer gepflegt und gewartet wurde.

Mit verbastelt meinte ich stummelheck und GFK schlachten

setzt mal in Ebay rein wirst schon sehen - selbst ohne hochbieten

lightningeve
Lenkradbeißer

Beitrag von lightningeve » Di 10.02.09 15:31

ich denke auch, dass du nen bissel mehr als 600 Euro bekommst.
Grade der Peugeot Speedfight ist ja eigentlich ziemlich beliebt.
das einzige, was einen im ersten moment "schockt" ist der Kilometer stand.
Mein Bruder hat jetzt seid einem Jahr auch nen Roller, daher warn wir auch auf der suche nach einem. Mein Bruder hat ne Piaggio Zip, er würde noch 800 Euro dafür bekommen.
Sicher Piaggio und Peugeot kann man nicht vergleichen, zumal der von meinem bruder schon um einiges älter ist. Dennoch denke ich, wenn mein Bruder noch 800 euro bekommen würde für seinen ROller mit Lackschäden, dann bin ich mir sicher, dass du für die Speedfight auch etwas mehr verlangen kannst.
Und was die baumarkt Roller angeht. Freunde haben welche für ungefähr 400- 500 Euro gekauft, sitzen darauf wie Affen auf nem Schleifstein, haben schon un mengen an geld in die Dinger reingesteckt und sind sich nur am ärgern über ihre roller.

LG Eva

Niklas
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 37081

Beitrag von Niklas » Di 10.02.09 16:00

Mr. Mitchell hat geschrieben:also die kantana kann man nun wirklich nicht mit ner Speedfigth vergleichen - die im Serienzustand schon wesentlich besser läuft

ich beobachte seit Monaten die Teile in Ebay da ich eine suche, und da gehen die für unglaublich viel Kohle weg

wer will schon ein Baumarktteil egal wie billig - wenn die Qualität nicht stimmt und man keine Zubehörteile bekommt.

Ich seh das ja bei unseren Kunden (wir sind Mazda-Peugeot-BMW Händler) die Speedfight fahren oder die Kids eine haben - richtig begehrt und gut gehandelt

35tausend sind nix wenn sie immer gepflegt und gewartet wurde.

Mit verbastelt meinte ich stummelheck und GFK schlachten

setzt mal in Ebay rein wirst schon sehen - selbst ohne hochbieten
aha katana kann man nicht vergleichen... gut - ist zwar nicht so oft verkauft - aber von der haltbarkeit, fahrdynamik,verbauch und haltbarkeit usw um weiten besser als nen speedfight...

speedfight is mit nitro/aerox quasi der golf unter den rollern... trotzdem bei dieser hohen laufleistung nicht über 800€! :sonich:
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen

Antworten