Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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sx777
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von sx777 » Mo 26.01.09 20:43
Hallo Leute,
mein Peugeot 205 Gti nimmt absolut kein Gas an...
Er läuft immer schön zwischen 1800 und 2200 Umdrehungen im Standgas,
gut ich weiß ein wenig hoch aber lieber läuft er so, wie gar nicht.
Dem Motor ist es egal ob er kalt oder warm ist, problem ist immer gleich.
Der Zündverteiler, das Zündmodul, die Zündkabel, den Drosselklappenpoti und
den Luftmassenmesser habe ich alles schon mal vor ab getauscht.
Habe es auch schon mal ohne Lamdasondenregulierung versucht aber hat das hat auch
nichts gebracht...
Benzin ist an allen vier Injektoren vorhanden und der Kraftstofffilter ist auch nicht zu...
Kann es vielleicht sein dass ich irgendwo ein relevantes Unterdruckschläuchlein übersehen oder nicht gefunden habe? Weiß gar nicht von wo nach wo überall ein Unterdruckschlauch hin soll...
Hat irgendjemand von euch für mich ein paar gute Tipps oder Ratschläge???
MfG Simon
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Fire-Andy
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von Fire-Andy » Di 03.02.09 18:09
Hy,
was sagt denn der Fehlerspeicher?
Grüße
Andy
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von sx777 » Di 03.02.09 21:16
Hi,
den Fehlerspeicher auszulesen ist irgendwie nicht möglich...
Habe eben den grünen stecker am ausgleichsbehälter benutzt und mich nach der anweisung im forum unter fehlerspeicher gerichtet, aber kein erfolg...
Es gab keine blinkcodes oder ähnliches. Was für eine auslesemethode würdest du mir detaliert empfehlen können?
Gruß simon
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Kris
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von Kris » Di 03.02.09 21:20
hast du nun einen GTI oder ein CTI ?!
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von sx777 » Mi 04.02.09 20:24
Ich habe einen peugeot 205 gti mit 88 kw 06.1990 und einen cti bei dem alles funktioniert...
Weshalb, ist das relevant???
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von Kris » Mi 04.02.09 20:43
joa - es war etwas verwirrend, weil du von nem GTI geschrieben hast und in deiner signatur ein CTI steht. da es den GTI ja auch mit verschiedenen motoren gab, ist ne genauere angabe immer gut.
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von sx777 » Sa 07.02.09 12:03
Wie gesagt das fz hat 88 kw somit ein 120ps motor und EZ ist 06.1990 auf dem tacho sind ca 340tkm
drauf und der motor so wie auch die karosserie sehen dem allter entsprechend noch richtig gut aus...
Ich brauche aber trotzdem noch hilfreiche tipps wie ich mein gti zum rennen bring... Danke!!!
Mfg simon
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von Kris » Sa 07.02.09 18:14
sx777 hat geschrieben:Wie gesagt das fz hat 88 kw somit ein 120ps motor ...
"wie gesagt" würde ja bedeuten, dass du diese info schonmal irgendwo angegeben hast
egal. du musst das problem nochmal etwas genauer beschreiben. dein auto springt also an, dreht relativ hoch und nimmt dann aber kein gas mehr an ?! egal ob warm oder kalt ? wie siehts mit gespeicherten fehlern aus ? sagt die motronic irgendwas ?
hauptfehlerursache ist falschluft. das ansaugsystem zwischen luftmengenmesser und motor muss absolut dicht sein. check alle schläuche, den ölmeßstab, alle verbindungen, die öleinfüllschläuche usw.
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von sx777 » Sa 07.02.09 22:27
Ok alles klar vielen dank.
Habe nämlich sämtliche ölschläuche gefunden die nicht richtig drauf sind und die werde ich wieder richtig anbringen,
muss allerdings nur noch auf nen kühler warten um den Motor zu testen.
Ja er dreht hoch und beim betätigen vom gaspedal geht der motor in die knie...
Egal ob im kalten oder warmen zustand...
Gespeicherte fehler kann ich persönlich nicht auslesen, da ich nicht weiß wie das funktioniert... Was ist die motronic???
Ich weiß nur dass ich am CTI (cabrio) eine Jettronic-steuerung habe und am GTI die motronic verbaut ist und der Unterschied zwischen den Motoren
ist ja an sich glaub nur das Steuergerät im Handschuhfach und der andere Zylinderkopf bzw. Ventile...??? !!! Oder???
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von Kris » Sa 07.02.09 23:04
die motronic ist ein digitales system mit integrierter kennfeldzündung. und mit einer zwar recht frühen aber dennoch einigermassen brauchbaren selbstdiagnose. wie man das ausliest, dazu findest du hier ne anleitung:
http://www.peugeotforum.de/bastelecke/w ... hop_id=133
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