Werksradio geht nicht mehr VDO radio aber schon

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bernhard206
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland
Werksradio geht nicht mehr VDO radio aber schon

Beitrag von bernhard206 » Mo 10.11.08 01:05

Hallo,
Ich habe Folgendes Problem mein Werksradio(blaupunkt cassettenradio mit cd wechslersteuerung und großem Display) geht nicht mehr im 206 (bj99)d.h. es geht nicht an!
ich drücke auf den an knopf ein licht geht an display geht an aber es kommt kein ton raus, der wechsler lässt sich nicht ansteuern, lautstärke nicht verstellen, eben nichts funktioniert.
jetzt habe ich ersatz geordert der ist auch schon da gleiches radio geht auch nicht!

wenn ich im display den status des radios checke erscheint Radio out und CDC out

deswegen habe ich ein VDO Dayton was hier noch rumoxidiert genommen und das funktioniert einwandfrei nur die beiden werksradios nicht allerdings ist das eine laut besitzer funktionstüchtig

weiß jemand wie ich das werksradio wieder zum laufen bekomme?

gruß Bernhard

bernhard206
Serien-Wagen-Fahrer
Re: Werksradio geht nicht mehr VDO radio aber schon

Beitrag von bernhard206 » Mo 10.11.08 11:57

gibt es diese sblaupunktradio auch für die späteren baujahre mit bussystem?

Martin
Schattenparker

Re: Werksradio geht nicht mehr VDO radio aber schon

Beitrag von Martin » Mo 10.11.08 13:11

bernhard206 hat geschrieben: weiß jemand wie ich das werksradio wieder zum laufen bekomme?
Hallo,

wenn es sich um das Blaupunkt 2040 handelt, solltest Du mal das Display für einige Minuten Spannungslos machen (Stecker abklemmen). In vielen Fällen funktioniert ein 2040 nur nicht mehr, weil sich das Display "aufgehängt" hat.

Gruß Martin
Bild

Antworten