Seit einiger Zeit habe ich bei meinem 406 Break Bj. 2000, 2,0ltr., Geräusche beim Lenken.
Die äußern sich wie folgt:
Beim losfahren tut sich noch nix, nach einigen Kilometern auf der Autobahn fahr ich danach auf eine Landstraße oder Ortschaft und dann gehts Los (auch im Stau), aus dem Motorraum kommt ein extrem lautes Summgeräusch und das Lenkrad vibriert ganz leicht.
War schon in der Werkstatt und die meinten nur ein wenig Servoöl (was ich auch feststellte) und kippten was nach, ansonsten nix (den TÜV-Mensch hab ich auch gebeten bei der lenkung mal genauer hinzusehen - nix gefunden

Bei dem Behälter für das Servoöl ist oben im Deckel ein kleines Loch, aus diesem spuckt er immer wieder das nachgekippte Öl aus

Seit einer Woche mach er jetz auch beim einlenken im Stand od. geringer Parkgeschwindigkeit ab und an Knack-Geräusche und bei schnellen Wenden oder Kurven zerrt er ein wenig am Lenkrad in die Gegenrichtung

Was ist denn da nun kaputt. Ich will nämlich beim Werkstattbesuch nicht wie ein Depp dastehen. Denn die haben 3 mal nix gefunden und nur Öl nachgekippt!
DANKE für Eure Hilfe