Mr. Mitchell hat geschrieben:
Ich fahr im moment nen 140 PS Sport SW in der Flotte und der geht gerade so, dass man sagt ok den kann man fahren
Sicherlich ist das alles relativ zu betrachten. Und selbst der 1,6HDI hat "untenrum" erheblich mehr Drehmoment. Und ja; ich habe den alten 1,8 gefahren und war nicht begeistert.
Aber ich würde trotzdem nicht unbedingt von dieser Motorisierung abraten. Erst recht nicht, wenn jemand speziell in dieser Leistungsklasse nachfragt. Selbstverständlich fängt für Dich und für mich (da wir beide auch den 2,2-HDI und den V6-HDI kennen und gefahren haben) der Fahrspass in einer anderen Liga an. Dennoch bin ich der Meinung, dass man mit dem 1,8 durchaus leben kann. Vor allem, wenn man sein Augenmerk auf einen günstigen Basisbenziner der ersten Baureihe legt.
Dass Saugmotoren nicht nur bei Peugeot zum Sterben verurteilt sind, und demnächst von aufgeladenen Triebwerken (welche konzeptionell bedingt schon mehr Fahrspass bringen) abgelöst werden, dürfte kein Geheimnis mehr sein.................
Gruß Martin