Ausstattung Peugeot 307 Sport

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
BAS
Benzinsparer
Postleitzahl: 47551
Land: Deutschland

Ausstattung Peugeot 307 Sport

Beitrag von BAS » So 08.06.08 09:37

Hallo,

ich habe nun seit einiger Zeit einen 307 Sport 136 PS HDI, mich würde mal interessieren, ober das Fahrwerk des Sports sich von dem der anderen Ausstattungen unterscheidet? Ich meine der Wagen liegt schon recht straff und verhält sich für das Gewicht auch recht gut in Kurven.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Danke

Sebastian
...dream as if you´ll live forever, live as if you´ll die today......

Björn 307HDI
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Re: Ausstattung Peugeot 307 Sport

Beitrag von Björn 307HDI » So 08.06.08 11:06

also ich meine dass sich die Modellbezeichnung "Sport" eigentlich nur auf die Innenausstattung sowie Optikdetails bezieht (Lackierte Stoßleisten, Teilleder usw).
Das Fahrwerk sollte sich eher nicht unterscheiden. Von der Fahrwekshöhe bei Serienmößigen Fahrzeugen konnte ich auch noch keinen unterschied zwischen einem Sport und einer anderen Ausstattung feststellen.
Die 307 sind eigentlich alle relativ straff ausgelegt. Meiner ist noch mit Eibach Federn Tiefergelegt was sich ich Fahrverhalten im Vergleich vom 307 von meinem Dad schon bemerkbar machte.

Aron
Forums Opi

Re: Ausstattung Peugeot 307 Sport

Beitrag von Aron » So 08.06.08 12:55

Björn 307HDI hat geschrieben:also ich meine dass sich die Modellbezeichnung "Sport" eigentlich nur auf die Innenausstattung sowie Optikdetails bezieht (Lackierte Stoßleisten, Teilleder usw).
Das Fahrwerk sollte sich eher nicht unterscheiden. Von der Fahrwekshöhe bei Serienmößigen Fahrzeugen konnte ich auch noch keinen unterschied zwischen einem Sport und einer anderen Ausstattung feststellen.
Die 307 sind eigentlich alle relativ straff ausgelegt. Meiner ist noch mit Eibach Federn Tiefergelegt was sich ich Fahrverhalten im Vergleich vom 307 von meinem Dad schon bemerkbar machte.
Moin,

genau, Höhe ist bei allen 307ern gleich, jedoch haben die Tendance und Sport eine etwas straffere Fahrwerksabstimmung. Und der 307 liegt auch mit kleinen Motoren sehr gut.

Federn habe ich die 55er Hamann/Eibach, ist dadurch noch eine ganze Ecke straffer geworden, aber Rollneigung ist ja original schon kaum vorhanden.

Antworten