auto bei export-händler verkauft

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
hippedippe
NOS - Junky

auto bei export-händler verkauft

Beitrag von hippedippe » Sa 31.05.08 19:31

so moin

habe heute das auto einer bekannten bei so einem ´türkischen mitbürger´ verkauft
muss sagen hat richtig spaß gemacht

bei uns gibt es so ne straße da sind von diesen typen 5 stück nebeneinander

also das ist ein 306 kombi palm beach 68 diesel ps ohne turbo (boah geht der)

bin ich zum ersten also zum mourat gefahren hatte mir das ziel gesetzt min.1500€ und habe ihm gesagt 2000€ der dann ne geht nicht max gibt er mir 1500€

weil

ich zitiere ´rot farbe und weiße farbe nicht gut für export´ aha :augenroll: und dann noch so was hat er gefragt nach klima aber der 306 ist ohne klima dann meinte er ´ohne klima gut für export´ gut für 1500€ hatte ich gesagt ich überlegs mir

dann zu nächsten 5 m weiter gefahren

das selbe spiel wie oben rot und ohne klima ist mist

dann sagte ich ist bj 98 und diesel

er so diesel oder normaldiesel und ich dann :dummguck: :nixkapier: :hilflos:
dann sagte er schnelle oder normale diesel dann hatte ich es kapiert er meinte mit oder ohne turbo

dann der preis wieder mit 2000 angefangen wollte wissen der letzte preis von mir ich 1700€ er sein bruder angerufen und hat gesagt ne 1500 mehr geht nicht

und dann hat er nochmal gefragt ich hab dann gesagt dein kollge oben hatte gesagt 1550 und er dann ich geben dir 1600€

gut ok für 1600€

dann auf einmal kommen da so 3 bmw s überall 4 schränke drin quer vor den 306 gestellt hab mir fast in die hose gemacht lol

kommt einer von den zu mir anscheinend sein bruder und kaufvertag unterschieben und weg isser

jo wollte das mal erzählt haben will wahrscheinlich keiner wissen aber egal

auf jeden fall so zur übersetzung falls ihr das ein auto mal bei so welchen verkaufen wollte

äusserlich darf er nicht wie aus der mülltonne ausehen (glaubt man kaum das die auf sowas wert legen)

kein rotes oder weißes auto

sollte klima und alus haben

was die als erstes wissen wollen ist baujahr km und tüv

so und

normaldiesel heißt ohne turbo
und
diesel heißt mit turbo

hat aufjeden fall spaß gemacht

sputnik106
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Re: auto bei export-händler verkauft

Beitrag von sputnik106 » Sa 31.05.08 20:09

hab aber auch schon gehört das die echt ganz gute preise zahlen sollen...

Glanzruss@307cc
ADAC-Fan

Beitrag von Glanzruss@307cc » Sa 31.05.08 20:31

^^ nice tread... ging mir auch so aber mit türken- slovaken(schreibt mans so?) und polen.^^ weiß genau was du durchgemacht hast... nur bei mir hat net ma einer deutsch oder englisch gesprochen.. da mussten wir n Dolli (Übersetzer) in Frankfurt anrufen.. *gg*
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der so viele Partys?
*ich bin ein wenig verwirrt*
meet uns @ www.eastsidelions.de
or check us out @ www.sachsenkneipe.de

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Sa 31.05.08 21:06

haj,

hatte ich zwars noch nicht, aber ich bedanke mich recht herzlich für den tipp und die doch recht amüsant zu lesende story :D
:zwinker:

mfg
Peter

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » Sa 31.05.08 21:32

jaor ich sachs mal so bei so welchen bekommste aber auf jeden fall denn auto los

was aber wichtig ist

rot farbe und weiße farbe nicht gut für export

ohne klima gut für export

normaldiesel oder diesel
und zu guter letzt

mit innen extras ohne klima (ka was der damit gemeint hat aber ist anscheinend wichtig) :auslach:

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » So 01.06.08 14:13

Nette Sache, diese Händler scheinen sich nicht sonderlich zu unterscheiden :D

Ich glaube ein Auto für den Export sollte auch möglichst 4/5 Türen haben, ich wollte mal einen AX anbieten und den wollten sie nicht haben.

In Hannover gibt es einen etwas größeren Platz, auf dem 20-30 dieser Händler sind, nur von Bauzäunen begrenzt...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

MarkusW
ATU-Tuner

Beitrag von MarkusW » So 01.06.08 14:29

Letztens hab ich für nen kollegen den uralten Lancer Kombi von seiner Mutter verkauft, 200000+x km gelaufen, (matt-)weiß, keine Ausstattung, Kupplung am ruschten, rundum verbäult, über ein halbes Jahr abgemeldet... . Die wollten den verschrotten und sach noch so aus Spaß "lass den mal für 500€ bei Mobile reinsetzen" 10 min. später rief der 1. Afrekaner an, direkt Termin für den nächsten Tag gemacht. am nächsten Mittag ruft mich die Mutter an, sie hätte 15 Anrufe auf dem Anrufbeantworter und für ihrer Haustüre ständen mehrere Afrikaner. Als ich hinkam haben die sich fast um das Auto gekloppt ohne es gesehn zu haben. Nachdem wir endlcih rausgefunden hatten wer zuerst angerufen hatte (zum Glück hatte sie den Namen notiert) hat der das Auto ohne zu verhandeln oder Probefahrt mitgenommen, dabei sprang er erst nach Überbrücken an.

:lach:

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » So 01.06.08 17:34

Gentsai hat geschrieben:
In Hannover gibt es einen etwas größeren Platz, auf dem 20-30 dieser Händler sind, nur von Bauzäunen begrenzt...
ja bei uns genauso

sind nur durch so en bisschen draht abgegrenzt oder eher abgesteckt da sind die eingangs türen von den händler genau nebeneinander

aber die kollegen da sind schon cool drauf find ich

ja den 306 verkauft dann sagt er noch

gute freund wenn nächste auto verkauf will komm zu mir mach gut preis für dich

lol heute hingefahren mit meinem coupe habe noch die reifen gebracht

lol setzt der sich einfach ins auto und mengt da rum aber will den nicht haben zu neu und zu teuer hatte ihn ja angeboten für 15000€ kann er das coupe haben

pOtH
Strafzettelsammler

Beitrag von pOtH » So 01.06.08 22:33

ist eig. egal ob du zu murat, achmed od. memed gehst, die stecken unter einem hut u. machen das eh unter sich aus. sollte murat das auto nicht los werden steht es einige zeit später bei achmed u. wenn der keinen bock mehr hat bei memed. wenn der es net los wird geht es wieder zu murat der dann 100€ mit dem preis runter geht.

roninsupreme
Lacklecker

Beitrag von roninsupreme » So 01.06.08 22:56

Ich finde die Leute immer klasse, viel lustiger wird es wenn die einen 205 1.9 GTI in relativ ordendlichem Zustand bei Mobile und ebay anbietest und sich die Franzosen um die Kiste prügeln...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Antworten