Mal ne Dumme frage zur Peugeot Servicebox

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
205_JETI
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

Re: Mal ne Dumme frage zur Peugeot Servicebox

Beitrag von 205_JETI » Fr 21.03.08 14:35

Du musst dir die Bauteile aus den Explosionsdarstellungen raussuchen und dann unten in der Liste nach deinem Motor schauen. Also S16 Serie eins z.b. Xu10J4, und der Serie zwei ist xu10j4s oder so. Kriegst aber immer nur die angezeigt, die es in der Serie auch gab.
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich

JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Sa 22.03.08 18:08

205_JETI hat geschrieben:Du musst dir die Bauteile aus den Explosionsdarstellungen raussuchen und dann unten in der Liste nach deinem Motor schauen. Also S16 Serie eins z.b. Xu10J4, und der Serie zwei ist xu10j4s oder so. Kriegst aber immer nur die angezeigt, die es in der Serie auch gab.
Moin,

der 163PS ist der XU10J4RS, im übrigen gabs den auch im Serie 1.

Restyle steht für nix anderes als Facelift.

Ansonsten sieht man das recht gut, wenn man gar keine großen Auswahlmöglichkeiten mehr hat, sieht man auch bei den Radnaben, den Federn oder der Bremsanlage.

Das mit dem Filter haut aber nicht immer hin, ich hatte letztens 4 Klimakondensator mit Filter zur Auswahl, am nächsten Tag wars wieder einer *g*.

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354

Beitrag von BigAl » Fr 30.05.08 18:17

Sers,

hab mal wieder eine frage zur Servicebox.

Ich wollte mir Bestellnummern raus suchen.
Und zwar für die Pins die in dem Kabelbaum zur Tür direkt am verschluß sind *g*

Ich habe mal die teilenr gefunden nur heute steht drin "Kein Dokument gefunden"

Löschen die da einige Dokumente raus, wenn der absatz nicht mehr gefragt ist?

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

zantefast
Lenkradbeißer

Beitrag von zantefast » Fr 30.05.08 18:35

die pins gibts nicht einzeln,musst den ganzen stecker nehmen und umloeten..

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Fr 30.05.08 19:04

zantefast hat geschrieben:die pins gibts nicht einzeln,musst den ganzen stecker nehmen und umloeten..
Moin,

hängt evt auch von der Sprache ab, in D bekommt man z.B. auch nur bei den deutschen Herstellern jedes kleinste Teil einzeln, bei PSA nicht.

Zumindest gibts dieses Zeug garantiert, nicht unter "Ersatzteile", sondern unter "Normteile" gehen. Dann auf "connectique standart". Dort findet man 20000 Stecker. Aber das ganze ist nur mit Bildern, keine Beschreibung, gar nix. Das ist halt Peugeot. :cool:

Die Franzosen gehen wohl davon aus das die meisten Fachwerkstätten sowas nicht mehr wechseln können/wollen und Peugeot will ja auch für 300€ einen neuen Kabelbaum verkaufen, anstatt für 5-10€ einen neuen Stecker. Es gibt ja die EU Gesetze mit der veröffentlichung von solchen Daten. Mit dieser Vorgehensweise kann man auf Peugeot Seite sicher gehen das 98% die teurere Alternative wählen.

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354

Beitrag von BigAl » Fr 30.05.08 19:09

zantefast hat geschrieben:die pins gibts nicht einzeln,musst den ganzen stecker nehmen und umloeten..
hmm??

Stand doch unter "Normteile" wo man sämtliche stecker und pins einzeln kaufen konnte. Das waren ja nur cent artikel

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

zantefast
Lenkradbeißer

Beitrag von zantefast » Fr 30.05.08 21:28

Aron hat geschrieben:
Moin,

hängt evt auch von der Sprache ab, in D bekommt man z.B. auch nur bei den deutschen Herstellern jedes kleinste Teil einzeln, bei PSA nicht.

Zumindest gibts dieses Zeug garantiert, nicht unter "Ersatzteile", sondern unter "Normteile" gehen. Dann auf "connectique standart". Dort findet man 20000 Stecker. Aber das ganze ist nur mit Bildern, keine Beschreibung, gar nix. Das ist halt Peugeot. :cool:

Die Franzosen gehen wohl davon aus das die meisten Fachwerkstätten sowas nicht mehr wechseln können/wollen und Peugeot will ja auch für 300€ einen neuen Kabelbaum verkaufen, anstatt für 5-10€ einen neuen Stecker. Es gibt ja die EU Gesetze mit der veröffentlichung von solchen Daten. Mit dieser Vorgehensweise kann man auf Peugeot Seite sicher gehen das 98% die teurere Alternative wählen.
das ist sicher alles richtig..
NUR.........die pins sind im stecker "vergossen",will heißen mit plastic "eingemauert"..
der stecker komplett,incl ca 40 cm kabel dran kostet so um die 60 euro.
es ist UNMÖGLICH nur die pins zu wechseln.

gruss,
stefan

Antworten