Service
Also das alleine wäre schon genug um zu sagen: Keinen Sinn.· Betriebskosten:
- je nach Stromtarif zwischen € 1,75 und 2,50 auf 100 km
- Wechseln der Batterien nach 800 - 1000 Ladezyklen (Kosten ca. € 3.500 - 15.000),
Das war primär, weil der Tread-Ersteller nur 106, Saxo und Clio aufgezählt hatte - ihm schien es also nicht bekannt zu sein...vulkanus hat geschrieben:
@Horst B: Das ist eh allgemein bekannt. Aber finde bzw. bezahl so einen mal...
naja ein paar kosten iwrst du schon sparen aber m.m. nach ist das eine milchmädchenrechnung. du sparst zwar das benzin,steuer u. die inspektionskosten andererseits wirst du das gefährt aber erstmal bauen, regelmäig warten (batterien), versichern u. dann doch über den tüv u. ggf. regelmäßig zum tüv müssen.zak hat geschrieben:* Zusätzlich spar ich mir Inspektionskosten im Motorenbereich (außer mal die Kohlendinger da austauschen). Wenn wir nur den Ölwechsel rechnen, sind das in 3 Jahren nochmals 600€