Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Rome
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Rome » Mo 12.05.08 23:02
Moin Löwen fahrer
ich suche seiten bzw sachen für meinen Peugeot 306 Ich habe jetzt einen 1.6 l und möchte gerne das auto behalten aber der motor muss grösser und wollte mal fragen woher man einen neuen bekommt oder was man mit dem jetzigen amchen kann damit er mehr leistung bekommt und bitte schriebt jetzt nicht irgendwie nocke oder sowas bitte bzw wenns geht schriebt gleich ne seite mit wo man dieses bestellen kann ...
danke im Vorraus Mfg...
-
Psychobilly
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Psychobilly » Mo 12.05.08 23:25
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mo 12.05.08 23:35
Rome hat geschrieben:Moin Löwen fahrer
ich suche seiten bzw sachen für meinen Peugeot 306 Ich habe jetzt einen 1.6 l und möchte gerne das auto behalten aber der motor muss grösser und wollte mal fragen woher man einen neuen bekommt oder was man mit dem jetzigen amchen kann damit er mehr leistung bekommt und bitte schriebt jetzt nicht irgendwie nocke oder sowas bitte bzw wenns geht schriebt gleich ne seite mit wo man dieses bestellen kann ...
danke im Vorraus Mfg...
hmm...
da würd mir spontan der umbau auf 16v einfallen. oder die nächsthöhere stufe, nen turbomotor.
beides machbar, aber nicht ganz billig.
handwerklich gute umbauten bekommst bei lionparts. das klappt aber nicht ohne entsprechendes organspendematerial, sonst isses ein finanzielles fass ohne boden.
gruss
obelix
-
Rome
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Rome » Di 13.05.08 18:06
ok danke das ging ja schnell :-D danke ....aber eine frage hab ich noch was würdet ihr denn machen?? würde das auto nicht gerne verkaufen oder so lieber dann motor einbauen nen neuen oder sowas aber naja hab net so die ahnung davon :-D wäre auch nett wenn ihr mir irgendwie schreiben könntet was da so für motoren reinpassen....is nen 306 bj 95. noch 1.6 89 ps... danke im vorraus
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Di 13.05.08 18:33
Mahlzeit,
es passen alle Motoren die es serienmäßig in 306 und ZX gab, ausserdem der 2.0 8V Turbo und sicherlich auch ein neuerer EW, aber dann müsste man viel "improvisieren" damit das alles funktioniert.
Ohne großartige Kenntnisse und mit nicht besonders viel Geld würde ich einen Motorumbau nicht empfehlen, ich habe zwar noch keinen gemacht, aber das ist genau aus eben genannten Gründen nicht passiert

Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
306 XS
- Motorabwürger
-
von 306 XS » Di 13.05.08 20:51
@ gentsai: was willstn bei dir auch noch größeres reinhängen? hast doch schon fast das optimium. und wegen 13 ps würd ich keinen motor tauschen...
306 XS Big Block

-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Di 13.05.08 21:16
Wenn dann hätte ich gerne einen V6, aber das wäre zu viel Aufwand und eine Menge Arbeit mit dem TÜV falls es überhaupt geht, von den Kosten ganz zu schweigen, deshalb wird das beim S16 auf keinen Fall gemacht.
Aber es hätte ja sein können dass ich das mal bei einem anderen Auto vor hatte

Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
306Cab
- Speed-Junkie
- Postleitzahl: 33829
-
von 306Cab » Di 13.05.08 21:23
Also einen kenne ich, der in einem Xsara den V6 drin hat und auch TÜV drauf hat. Somit ist es in Deutscheland auch möglich

Aber die Kosten für die Eintragung und das Anpassen und Anfertigen von ATW und Motorhaltern, Abgasanlage incl. GA und so waren schon immens..
-
Beep
- Lenkradbeißer
-
von Beep » Di 13.05.08 21:28
was spricht dagegen nen v6 in nen s16? wäre doch mal was im s16 bekommt mans flei am ehesten eingetragen.
-
Rome
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Rome » Di 13.05.08 22:31
also ich würde halt nur gerne mehr leistung haben :-D so ca 150 ps ^^ damit ich die ganzen golf 3 vr6 spinner abziehen kann :-D muessten eigentlich 150 reichen :-D...
kann mir jemand ne seite sagen wo man gebrauchte motoren bekommt ??? und vielleicht auch nen paar sachen aufzählen die ihr machen würdet wenn ihr in meiner situation sein würdet...ich weiss ja nicht ob motor umbau das wahre ist vllt geht es ja auch schon mit bisschen tuning von clemens motorsport oder sowas....danke im vorraus...und cab n1 :-D...