Zahnriemenreparatur am Peugot 405

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
schmiggy
Serien-Wagen-Fahrer

Zahnriemenreparatur am Peugot 405

Beitrag von schmiggy » Mo 12.05.08 17:27

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Mir ist vor ein paar Wochen der Zahnriemen an meinem Peugot 405 gerissen, was das für Folgen hatte muss ich wohl nicht erklären ;)

Nun ist der Motor auseinandergenommen und ich habe noch ein paar Fragen, wobei ich hier vielleicht Hilfe bekommen kann.

1) Ich bräuchte eine Übersicht über die Zündzeitpunkte zum einstellen
2) Die Reihenfolge wie die Zylinderkopfschrauben angezogen werden und die Anzugsmomente

Zum Auto. Ist ein Kombi Peugot 405, Baujahr 1993. Schlüsselnummer 3102. Braucht ihr noch andere Angaben?

Ich weiss nicht ob das hier das richtige Forum ist oder ob mir jemand helfen kann, aber wenn ja würde ich mich echt sehr freuen.

Vielen Dank an euch im Voraus

Michael

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland

Re: Zahnriemenreparatur am Peugot 405

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 12.05.08 17:50

hi, michael!

erstmal willkommen hier im forum!

was hat sich in deinem motor denn alles aufgelöst? kolben? ventile nur krumm, oder abgerissen?

geholfen wird dir sicher werden, allerdings gäb´s zwei dinge, die ich an deiner stelle ändern, bzw. hinzufügen würde - als erstes würd ich die frage im "allgemeinen forum" platzieren - und die motordaten (hubraum und leistung) ergänzen .. also zumindest ich könnte mit der schlüsselnummer nix anfangen.... viele motoren sind ja unter den verschiedenen fahrzeugtypen baugleich - da wirst du dann recht sicher geholfen bekommen ....

gruß von hier - martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

schmiggy
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von schmiggy » Mo 12.05.08 18:02

Hallo Martin,
danke für die herzliche Begrüssung.

Also, es ist ein 1,8l Hubraum und 74kW Kombi.

Kolben haben nichts abbekommen, aber Ventile sind alle krumm und Wasserpumpe hats erwischt. Die hängt auch am Zahnriemen dran.

Wie kann ich denn den Post in das allgemeine Forum schieben??

Gruss und danke im Voraus

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 12.05.08 18:05

evtl. einfach nochmal deinen text kopieren und im allgemeinen nen neuen thread öffnen, oder ne pn an obelix, timon oder strange/pna schicken mit der bitte um verschiebung (oder wenn du nen neuen thread aufgemacht hast löschung des alten) ... wenn nicht grad eh einer mitliest!
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Antworten