Datenblatt für TÜV

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dauchnix
STVO-Fan
Land: Deutschland

Datenblatt für TÜV

Beitrag von dauchnix » Mi 30.04.08 16:02

Hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch weitehelfen.

Ich brauche dringend ein Datenblatt für einen Peugeot 206 S16 Bj. 02

Datenblatt heißt

-Bremsscheibendurchmesser/Breite
-Achslast
.
.
.
.
usw.

Gruß und schonmal danke

Seb

Aron
Forums Opi

Re: Datenblatt für TÜV

Beitrag von Aron » Mi 30.04.08 16:05

dauchnix hat geschrieben:Hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch weitehelfen.

Ich brauche dringend ein Datenblatt für einen Peugeot 206 S16 Bj. 02

Datenblatt heißt

-Bremsscheibendurchmesser/Breite
-Achslast
.
.
.
.
usw.

Gruß und schonmal danke

Seb
Moin,

ich habe zwar keinerlei Gutachten für den 206er mehr, aber sinnvoll wäre es wenn Du schreibst worum es geht...

Motorumbau, größere Bremsanlage, Felgen, etc...

dauchnix
STVO-Fan

Beitrag von dauchnix » Mi 30.04.08 16:34

also mal kurz gesagt, ich hab aus einem 90 PS 206 und einem unfall s16 ein auto gemacht.
von dem 90ps hab ich die karosserie genommen und den rest alles von dem s16.

jetzt will ich des halt mal noch vom tüv absegnen lassen und dazu brauch ich des datenblatt.
Und von Peugeot deutschland bekomm ich des erst im laufe der nächsten woche!!! des is halt noch sau lang;-)

merci

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mi 30.04.08 19:09

dauchnix hat geschrieben:also mal kurz gesagt, ich hab aus einem 90 PS 206 und einem unfall s16 ein auto gemacht.
von dem 90ps hab ich die karosserie genommen und den rest alles von dem s16.

jetzt will ich des halt mal noch vom tüv absegnen lassen und dazu brauch ich des datenblatt.
Und von Peugeot deutschland bekomm ich des erst im laufe der nächsten woche!!! des is halt noch sau lang;-)

merci
Ahso, also eine Freigabe für den Umbau von der Homologationsabteilung? Die wird idr individuell mit Fahrgestellnummer angefertigt. Ein fertiges Gutachten für sowas gibts nicht.

Auszüge aus der Teileliste sind für sowas auch nicht wirklich Aussagekräftig. Ich weiß ja nicht wie weit die Herrschaften vom TÜV/Dekra etc schon sind, theoretisch könnten die die ABE des Fahrzeugs beim KBA online anfordern, dort gibts dann reichlich Informationen.

Aber der Einfachkeit halber würd ich auf eine Antwort der Homologationsabteilung warten.

Musste halt noch eine Woche warten, ist fast wie Weihnachten. :cool:

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354

Beitrag von BigAl » Do 01.05.08 09:38

Sers,

kurze frage,

du hast doch vom unfaller die Fz-Papiere und die ABE Nr die am Fz selber angebracht ist.

Mehr hatte ich beim Motorumbau auch nicht. Anhand der ABE nr ist der TÜVler an sein PC gegangen und hat sich selber die ganzen Datenbläter raus gesucht. Wie z.B.:

- Motornr
- Getriebenr
- Scheibendurchmesser
- Bremskraftverstärker
- Bilder der Achse
- Bremswerte
- Bremsbauteile
ect. ect. ect.

Das ganze spielchen hat halt auch seine 2 stunden gedauert. Am Fz. selbst war er dabei kaum *g*

Nachteil das ich mit dem schlacht Fz-Schein da war, ich mußte eine Motoraustragung bezahlen. Jetzt hab ich nen GTI mit ausgetragenem Motor rum stehen :)

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

IICIAII
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 31079

Beitrag von IICIAII » Do 01.05.08 09:49

soll das heissen, du hast auch die kleinen bremsen und das getriebe genommen ? glaube kaum, daß das geht. hatte mal nen golf 2 mit 197 ps, da mussten dann grosse bremsen vom corrado g60 rein und das getriebe hat auch leider auch nur alle 1000km gehalten, bis was haltbares reinkam.

dauchnix
STVO-Fan

Beitrag von dauchnix » Fr 02.05.08 11:08

Moin, ne ich hab alles an dem Fahrzeug auf den stand des S16 gebracht, das einzigste was von meinem Alten Fahrzeug wahr, ist der Innenraum und die Kariserie.

Ich hab jetzt mal en paar daten mir besorgt und werde morgen mal den weg zum TÜV antretten. wenn er noch was braucht, soll er es sich dann halt selbst suchen. Hoffe das er es halt macht und mich net wieder heim schickt!!!!

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354

Beitrag von BigAl » Fr 02.05.08 11:41

Sers,

selbst wenn er es nicht macht, kann / sollte dir der Prüfer aber auch sagen können warum. Was er noch so alles sehen will um den Umbau zu genehmigen.

Wenn er direkt ne freigabe von Peugeot haben will, siehts schlecht aus. Entweder kommt von denen die aussage "Nicht möglich" "hat's noch nie gegeben sowas" "Gibt es keine Unterlagen zu" und und und und
Die sind leider sehr unkompatibel die jungs bei der Homologation.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

dauchnix
STVO-Fan

Beitrag von dauchnix » Sa 03.05.08 17:42

also wen es noch interessiert,

ich war heute beim Tüv und hab dem die beiden Fahrzeugscheine hingelegt und von einem Ersatzteilhändler en blatt auf dem der durchmesser der bremsenscheiben und die dicke stand und schon hat er mir den motor eingetragen.
also ich sag euch, halb so schlimm wie man denkt :D

gruß

seb

Antworten