nicht angeschlossener sensor xu9jaz

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

nicht angeschlossener sensor xu9jaz

Beitrag von funkykowal » Sa 05.01.08 12:15

moinsen
ich habe da so ne frage, und zwar: habe da ein sensor entdeckt, der nicht angeschlossen ist

der befindet sich mittig unterhalb des abgaskrümmers im block, anschluss (2 pins) zeigt nach oben

was kann das sein?

danke

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16163
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: nicht angeschlossener sensor xu9jaz

Beitrag von Kris » Sa 05.01.08 13:26

das ist der ölstandsgeber. der hat im 205 und 309 keine verwendung (ausser im GTI modell 84 und 85) und wird nur im BX und 405 verwendet.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: nicht angeschlossener sensor xu9jaz

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 05.01.08 14:17

da stellt sich mir die frage - ist der sensor funktionsfähig - respektive konstruktiv überhaupt sinnvoll einsetzbar, oder is das ein "ich meld mich mal, kurz bevor garkein öl mehr an mir vorbeikommt" sensor der nach dem mond geht?
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

Re: nicht angeschlossener sensor xu9jaz

Beitrag von peugeot205winner » Sa 05.01.08 14:37

also das bei uns das ölwarnlämüchen geht und also auch der ölstandgeber war schon bei der überführungsfahrt klar

da ging das warnlämpchen auf der autobahn an und wir mußten über einen liter öl nachfüllen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16163
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: nicht angeschlossener sensor xu9jaz

Beitrag von Kris » Sa 05.01.08 15:52

Vollgastauglich hat geschrieben:da stellt sich mir die frage - ist der sensor funktionsfähig - respektive konstruktiv überhaupt sinnvoll einsetzbar, oder is das ein "ich meld mich mal, kurz bevor garkein öl mehr an mir vorbeikommt" sensor der nach dem mond geht?

nunja, je nachdem. bei den ersten GTIs fing die öltemperaturwarnlampe bei nem gewissen ölstand einfach das blinken an. diese autos hatten kein extra instrument für den ölstand.

anders z.b. beim BX. der hat entweder ein extra-instrument - zeiger + skala - das nach dem starten des motors 5 sekunden lang den ölstand anzeigt bzw. ne kombinierte ölstands- und öldruckanzeige. bei letzterer leuchtet die 5 sekunden unter der gedruckten öldruckskala eine ölstandsskala auf, der zeiger zeigt den ölstand. nach 5 sekunden geht die skala aus und der zeiger zeigt den öldruck.

besonders genau sind diese instrumente meiner meinung nach aber nicht. an einem BX war mal das ölmeßstabrohr abgebrochen ... bei 10x nacheinander zündung einschalten ohne den motor laufen zu lassen, zeigte es 10 verschiedene ölstände ...

:augenroll:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten