FAHREN OHNE KAT

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
speedbrayn
Serien-Wagen-Fahrer

FAHREN OHNE KAT

Beitrag von speedbrayn » So 16.12.07 19:28

HALLO ERST MA
WOLLTE MAL WISSEN OB ICH WAS AM MOTORMANAGEMENT ÄNDERN MUSS WENN ICH OHNE KAT FAHRE IS EIN 205 1.9 GTI
DER KAT ODER DIE LAMBADA :auslach: IS FERTIG
ASU WÄR KEIN PROB , KENN DA JEMAND :D

pug-205
Randsteinstreichler
Land: Deutschland

Re: FAHREN OHNE KAT

Beitrag von pug-205 » So 16.12.07 19:59

Nein, der würde auch so fahren. Die L-Sonde muß aber dazu intakt sein.

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » So 16.12.07 21:57

ich würde die finger davon laßen und liebe des defekte teil wechseln
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » So 16.12.07 22:01

speedbrayn hat geschrieben:HALLO ERST MA
WOLLTE MAL WISSEN OB ICH WAS AM MOTORMANAGEMENT ÄNDERN MUSS WENN ICH OHNE KAT FAHRE IS EIN 205 1.9 GTI
DER KAT ODER DIE LAMBADA :auslach: IS FERTIG
ASU WÄR KEIN PROB , KENN DA JEMAND :D

deine tastatur ist verklemmt, kommen nur noch grossbuchstaben was in forenkreissen als "schreien" erkannt wird, und wer lässt sich schon gerne anschreien...

motor würde laufen, fragt sich ob du den kat raustrennst oder nur den defekten innenteil rausnimmst, bei letzterer version würden sich innen verwirbelungen bilden die richtig leistung kosten.

zum anderen, steuerhinterziehung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » So 16.12.07 22:07

Troubadix hat geschrieben: zum anderen, steuerhinterziehung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

troubadix
Und aussedem ist die Umwelt nur von unseren Kindern geliehen !
Ich will ja nicht gehäßig sein aber ein Motor schaden wäre für dich wäre mir recht .

Uwe

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » So 16.12.07 22:13

Uwes68 hat geschrieben:
Troubadix hat geschrieben: zum anderen, steuerhinterziehung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

troubadix
Und aussedem ist die Umwelt nur von unseren Kindern geliehen !
Ich will ja nicht gehäßig sein aber ein Motor schaden wäre für dich wäre mir recht .

Uwe

warum soll ich einen motorschaden bekommen :D :D :D hab auch schon so genug sorgen....

ja stimmt schon was du sagst, aber im ernst glaubst du echt das ein einzoiges auto in der menge sich bemerkbar machen würde???
wenn man die ampeln vernünftig schalten, parkplätze errichten statt immer weiter abzubauen und arbeitsplätz zu den meschen bringen würde statt meschen zu den arbeitsplätzen dann wäre der umwelt geholfen.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » So 16.12.07 22:27

Troubadix hat geschrieben:
warum soll ich einen motorschaden bekommen :D :D :D hab auch schon so genug sorgen....

ja stimmt schon was du sagst, aber im ernst glaubst du echt das ein einzoiges auto in der menge sich bemerkbar machen würde???
wenn man die ampeln vernünftig schalten, parkplätze errichten statt immer weiter abzubauen und arbeitsplätz zu den meschen bringen würde statt meschen zu den arbeitsplätzen dann wäre der umwelt geholfen.

troubadix
Natürlich nicht du, sondern der OT.

Einer macht nicht viel, aber einer ist der Anfang .
Wenn jeder denkt er kann nichts bewegen wid sich nie was ändern, jeder hat eine Verantwortung zu tragen, aber die Wenigsten stellen sich dieser :gruebel:

Sicher kannn sich nicht jeder ein neues AUto leisten um zur Arbeit zu fahren, aber trotzdem habe ich kein Verständnis für Leute die den Umweltstatus ihrer AUtos verringern statt zu verbessern.

Uwe

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » So 16.12.07 22:41

Uwes68 hat geschrieben:Und aussedem ist die Umwelt nur von unseren Kindern geliehen !
Wie kann man sich etwas von jemandem leihen, den/die es gar nicht gibt? :gruebel: :D
KTM - Ready to repair :D

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » So 16.12.07 23:07

kat und lambda gibt sicher günstig bei den schrottis
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Aron
Forums Opi

Re: re

Beitrag von Aron » Mo 17.12.07 09:12

peugeot205winner hat geschrieben:kat und lambda gibt sicher günstig bei den schrottis
Moin,

ne Lambdasonde vom Schrott ist nix halbes und nix ganzes, Universalsonden gehen da auch, habe ich beim 306er erst verbaut, Kostenpunkt 40€ und der Kraftstoffverbrauch ist mit intakter Sonde wieder um über 2Liter gesunken.

Nächster Punkt, ohne Kat, man sollte bedenken das die kontrollierenden Herren entsprechend geschult sind und selbst der Laie richt den bloßen Unterschied zwischen mit und ohne Kat, ist also recht riskant.

Fraglich wäre ob der Kat defekt ist, hier würde eine Sichtkontrolle schon viel bringen.

Letztendlich gibts ohne Kat im mittleren Drehzahlbereich extreme Probleme, da dort der Rückstau nimmer passt und ob man es glaubt oder nicht, die ganze Ventilsteuerung ist entsprechend ausgelegt, senkt man also den Rückstau ohne Steuerzeiten anzupassen bringt das mehr Nachteile, die Auslasszeit passt eben einfach nimmer zum Rückstau --> vergrößert man bei einer Bassreflexkiste (welche otimal abgestimmt ist) einfach das Bassreflexrohr kommt weniger Schalldruck aus der Kiste raus, man muss dann das Volumen und/oder die Rohrlänge neu anpassen <--- so als kleines Beispiel.

Antworten