Werkzeug

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
puggy
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 71139
Land: Deutschland
Werkzeug

Beitrag von puggy » Sa 15.12.07 16:55

Hey,

ich bräuchte mal etwas Beratung in Sachen Werkzeug. Hab gemerkt dass wir nur Schrott daheim haben. Welche Marken sind denn zu empfehlen und wo kriegt man die besten Werkzeuge? Suche vor allem Torx Werkzeuge, kleine Retsche usw. Bei Peugeot ist man ja ohne Torx verloren :D

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Re: Werkzeug

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 15.12.07 17:34

hi...

kommt immer drauf an, was du von werkzeug erwartest...

in der werkstatt schaff ich fast nur mit hazet und würth - wobei hazet da schon weiter oben angesetzt ist. ein guter bekannter schafft nur mit snap-on ... der is inzwischen arm, aber glücklich.

für daheim rum schaff ich mit proxxon - bin da sehr zufrieden - sind auch recht gut mit torx bestückt. da kriegst du auch sehr viel andere sachen, wie lange nüsse, ratschenschlüssel oder drehmomentschlüssel ab 1/4 zoll. damit bin ich bislang gut gefahren!
preislich isses auch noch in ordnung - aber mir fällt da grad ein - da gabs vor so etwa nem viertel jahr schonmal nen thread ... vielleicht findest du da auch noch infos, wenn du den suchst!

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

puggy
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 71139

Beitrag von puggy » Sa 15.12.07 17:54

jo hatte ganz vergessen die SuFu mal zu benutzen. Hab den Thread gefunden. Wie es scheint ist Proxxon für den Privatgebrauch das Beste im Preis-Leistungs-Verhältnis. Die hab ich bei uns im Hornbach auch gesehen. Das Zeug sollte halt schon lange halten und entsprechend gute Quali haben. Mit Hazet oder Snap-on wär ich natürlich noch besser bedient, aber ich will ja noch keine Werkstatt in Dubai aufmachen :D

Ich denke ich werd mich für Proxxon entscheiden. Das mit dem Drehmomentschlüssel klingt auch interessant. Danke jedenfalls!

René206RC
Benzinsparer
Postleitzahl: 96123

Beitrag von René206RC » So 16.12.07 11:06

Ich hab viel "Promat" Werkzeuge... Günstig und gut für den privaten Bereich! :)
Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuss bricht.
HDI Fahrer

Antworten