Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
kehrt
- Benzinsparer
- Beiträge: 326
- Registriert: Di 04.01.05 21:33
- Postleitzahl: 2325
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Wien Umgebung
Beitrag
von kehrt » Fr 14.12.07 13:26
pug-205 hat geschrieben:Ich hatte mal ein v6 um mehr als 300 gramm an oscillierenden massen erleichtert. DAS ist eine gewichtsersparnis. Betroffen waren nur pleuel, ventile und kipphebel. Die kolben waren ok u. bringen nicht viel (Alu)
Wobei Kipphebel und Ventile ja nicht zum Kurbeltrieb gehören. Dient somit nur dazu den Ventiltrieb drehzahlfest zu machen.
-
pug-205
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1490
- Registriert: Mi 01.02.06 22:43
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei frankfurt/main
Beitrag
von pug-205 » Fr 14.12.07 16:52
kehrt schrieb:
Wobei Kipphebel und Ventile ja nicht zum Kurbeltrieb gehören. Dient somit nur dazu den Ventiltrieb drehzahlfest zu machen.
Das ist so nicht richtig. Es ist völlig wurst wo die oszillierenden massen sind die dem Motor egal wo genauso wie im kurbeltrieb die Kraft kosten