Gutmann / nie wieder

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
blueGod
Lacklecker
Land: Deutschland

Re: Gutmann / nie wieder

Beitrag von blueGod » Mi 14.11.07 18:41

Firma Gutmann hat geschrieben:Wir als Firma Gutmann möchten uns gern einmal zu diesem Vorwurf äußern:

blueGod bestellte den ESD im September 2006 in unserem Hause, zu diesem Zeitpunkt war besagter Leistungskit auch noch ohne Weiteres lieferbar.
Übringens bis April 07 sofort ab Lager lieferbar.
Für den 206 GT war die Nachfrage für diesen Bausatz so gering, dass sich eine Neuauflage der Produktion (Ansaugtrichter) wirtschaftlich nicht gerechnet hätte.
Eine Einzelanfertigung würde den finanziellen Rahmen sicherlich sprengen.
Nach wie vor ist der Bausatz für den 206 S16 mit normaler Sportschürze lieferbar.

Mit freundlichen Grüßen

gutmann-team
Der Endtopf erreichte meine Werkstatt Anfang Oktober, Rechnung 26. September... Dies ändert aber nichts an dem Fakt, dass mir gesagt wurde, dass der Schnorchel momentan nicht verfügbar ist. Und das mindestens & konstant seit Ende letzten / Anfang diesen Jahres!
Sofern April 2007 zutrifft, frage ich mich, wieso Kunden am Telefon gesagt wird, dass dieses Teil nicht verfügbar ist (das wohlgemerkt bei zahlreichen Anfragen bei denen nicht ein Rückruf zu stande kam) .
Das ergibt überhaupt keinen Sinn... Oder die Mitarbeiter am Telefon sind absolut uninformiert!

Und anstatt nachträglich noch Hilfe anzubieten, ist es natürlich bequemer ein generell gehaltenes Statement mit auf den Weg zu geben.
Ich hätte mich gefreut diesen Thread mit einer positiven Fazit (Hilfestellung seitens Gutmann etc.) zu beenden, aber statt dessen lese ich nur Mist, sorry ich kann es nicht anders formulieren...
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

blueGod
Lacklecker

Beitrag von blueGod » Mi 14.11.07 18:46

Stoppi hat geschrieben:Ich versteh das so, dass er nach Absprache mit GUTMANN dann später das Leistungs-Kit eben OHNE DIESEN DAZUGEHÖRIGEN ENDTOPF zum entspr. vergünstigen Preis hätte kaufen können/wollen.
Bingo, genau das...
Nur den Schnorchel, ohne passenden ESD, zu erwerben kam mir gar nicht erst in den Sinn, da der Staudruck des ESD wohl auf die andere Komponente abgestimmt sein soll, hab ich zumindest so in Erinnerung.

so long...
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

V.206
Randsteinstreichler

Beitrag von V.206 » Mi 14.11.07 18:57

Frank309 hat geschrieben:Nö, mir wurde ma mitgeteilt, dass ich das Kit auch ohne ESD bestellen kann, der angegebene Leistungszuwachs dann aber nicht garantiert wird.
stimmt so, ich habe die teile auch einzeln gekauft. im gutachten vom kit sind nur die ansaugteile aufgeführt.

blueMI16
Strafzettelsammler

Beitrag von blueMI16 » Mi 14.11.07 19:32

naja
da ist jetex wesentlich schlimmer
von dieser firma kann ich nur raten abstand zu halten

Björn 307HDI
Lenkradbeißer

Beitrag von Björn 307HDI » Do 15.11.07 19:01

Eins kapier ich irgendwie nicht. Also ich würd mir das Kit bestellen und dann irgendwo bei nem Schlosser den Schnorchel mit nem Stückchen Edelstahlrohr verlängern lassen für die GT Schürze. Das ist ja das einzige Teil woran es eigentlich hängt oder?
Was ich mich allerdings frage: Gutmann handelt doch auch mit Edelstahl-Auspuffteilen usw. aus angeblich eigener Herstellung wenn ich das recht in Erinnerung habe...........warum schweißen die nicht einfach selbst den schnorchel länger?
Wäre ja ne Lachnummer wenns dann an vieleicht 10cm Edelstahlrohr hängt.

blueGod
Lacklecker

Beitrag von blueGod » Do 15.11.07 19:19

Björn 307HDI hat geschrieben:Gutmann handelt doch auch mit Edelstahl-Auspuffteilen usw. aus angeblich eigener Herstellung wenn ich das recht in Erinnerung habe...........warum schweißen die nicht einfach selbst den schnorchel länger?
Wäre ja ne Lachnummer wenns dann an vieleicht 10cm Edelstahlrohr hängt.
Wie du siehst kommt von Gutmann ja nichts, genau das kritisiere ich ja! Wenn mir wenigstens ein Provisorium vorgeschlagen worden wäre. Damit wäre ich ja schon happy gewesen. So bleibt nur der negative Nachgeschmack...

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Fr 16.11.07 15:47

wundert mich schon auch, dass eine Firma, die wirklich exzellent (und das meine ich ernsthaft) ganze Edelstahlauspuffanlagen selber schweißt, es nicht fertig bringt, so nen dummen schnorchel zu verlängern...
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

V.206
Randsteinstreichler

Beitrag von V.206 » Fr 16.11.07 17:39

naja, wie ich schon auf seite 2 geschrieben habe: der schnorchel ist nicht einfach nur länger. trotzdem natürlich ne äußerst dumme sache für bluegod.

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Fr 16.11.07 18:41

eine Auspuffanlage ist auch nicht einfach nur "gerade" ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Antworten