Bei solchen "Sonderanfertigungen" lautet eben die Devise "solange der Vorrat reicht"...
Herr Rackl hat geschrieben:Dass Gutmann die Teile nicht auf ewig hat is ja ok. Trotzdem ärgert mich die Stellungsnahme von Firma Gutmann (). Warum? Ganz einfach: die Tatsache, dass das Teil nicht mehr lieferbar ist, wäre ja akzeptabel. Nicht aber die Tatsache, dass der Kunde wie es sehr oft in diesem Geschäft vorkommt, mit Aussagen "Morgen rufen wir zurück" oder sonstigen Versprechungen hingehalten wird.
Man kommt sich bei solchen "Geschäftspartnern" immer vor wie ein Bittsteller - dabei ist man KUNDE und möchte GELD ausgeben!!! Wenn man also bei der ersten Nachfrage seitens Gutmann gleich gesagt hätte "Sorry, is nicht mehr lieferbar. Aaaber wir kümmern uns um eine Alternative bzw. wir können ihnen alternativ dies und jenes von Hersteller XY empfehlen" ergäbe das schon ein ganz anderes Bild. So aber... Die Stellungnahme hätte man sich wirklich sparen können.
Mahlzeit.
Die Entscheidung fiel dann recht schnell auf einen Gutmann-Endttopf aus Edelstahl, den ich mir allerdings nur unter der Premisse gekauft habe, auf das komplette Gutmann-Kit upzugraden
Ich versteh das so, dass er nach Absprache mit GUTMANN dann später das Leistungs-Kit eben OHNE DIESEN DAZUGEHÖRIGEN ENDTOPF zum entspr. vergünstigen Preis hätte kaufen können/wollen.Kris hat geschrieben:nunja - ich les da aber nicht "ich hab das leistungskit bei gutmann gekauft" sondern:
Die Entscheidung fiel dann recht schnell auf einen Gutmann-Endttopf aus Edelstahl, den ich mir allerdings nur unter der Premisse gekauft habe, auf das komplette Gutmann-Kit upzugraden
also versteh ich das so, dass er erstmal ohnehin nur den ESD gekauft hat. oder täusch ich mich?!