Erstmal Danke für die Antwort, das wollte ich hören
Gut dann erläutere ich mal mein Problem, das nach lesen einiger Threads hier auf einen defekten Luftmengenmesser schliessen liess .
Morgens Kaltstart ...kein Problem ..runder Leerlauf bei 1100 Umdrehungen .......... 10 minütige Fahrt durch dichten Stadtverkehr ....... Beginn einer leichten Halsschwellung und ein Anflug von Aggressivität gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern, die kein Verständnis dafür haben, das mein Motor auf einmal kein Gas mehr annimmt, nach mehrmaligem treten des Gases starker Vorwärtsdrang meines geliebten Autos ... ziemlich unruhiger Leerlauf an der Ampel und zeitweise bockiges Verhalten des Motors ....................
Autobahnfahrt ............ Motor zieht gut [hin und wieder das Gefühl, er zieht nicht so gut, aber ganz selten], Höchstgeschwindigkeit wird auch erreicht ............ bei konstanter Geschwindigkeit, sagen wir mal 140 kmh, habe ich manchmal das Gefühl der Wagen wird gebremst ... im Schubbetrieb ist es ganz schlimm, wenn ich danach Gas gebe, habe ich wieder dieses kurzzeitige Loch, das er kein Gas annimmt ...........dann ist wieder alles ok............
Ein paar Angaben:
Erstzulassung 31.7.1997
2.0 16v
Zündkerzen,Spritfilter,Batterie,Luftfilter neu
Fehler auslesen ............. keine Fehler
Für sachdienliche Tipps bin ich sehr aufgeschlossen *gg
Sonst trete ich der Karre bald gehörig in den A.....