205 GTI 20C Fehlkauf?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Re: 205 GTI 20C Fehlkauf?

Beitrag von Kris » Do 04.10.07 12:04

moin!

ja, stell mal ein paar bilder des guten stückes ein.
wenn du die suchfunktion wie du gleich zu anfang geschrieben hattest, schon bemüht hast, dann werden dir sicher auch die themen aufgefallen sein, die den GTI und die durchnschnittlichen kosten einer grundsanierung betreffen.

ich hoffe für dich, dass dein atem wesentlich länger ist, als man es schon nach den paar zeilen vermuten würde ... wenn dich schon die paar kleinigkeiten daran zweifeln lassen, ob es sich lohnt, dann solltest du dir wirklich überlegen, ob du das auto dauerhaft fahren willst.

mögliche mängel gibt es an so einem GTI genug. nicht weil das schlechte autos sind, sondern weil die vorbesitzer zumeist eine recht eingeschränkte wartungsmoral und die werkstätten keine rechte lust auf diese autos hatten.

ich sag immer, man sollte wenigstens 1.5oo euro nur material ! rechnen bis ein GTI in eigenregie wieder problemlos und uneingeschränkt brauchbar auf der strasse steht. der betrag ist nach oben offen. kommt man mit weniger hin, hat man definitiv glück.

wie gesagt, wir reden da nur von material - ohne arbeit.

das soll dich aber nicht schocken. wenn man den fahrspass im vergelich zum einstiegspreis und den reparaturkosten sieht, dann ist GTI-fahren trotz und alledem mit die günstigste art, einen sportwagen zu fahren.

und die paar mängel, die du da auflistest ... das ist normalerweise nicht wirklich der rede wert.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

miraculix
Inbusschrauben-Innenanmaler
Postleitzahl: 87760

Aus welcher Ecke kommst du denn?

Beitrag von miraculix » Do 04.10.07 14:52

Hi,
aus welcher Ecke dieses Landes kommst du denn?
Du kannst gerne mal unverbindlich in meiner Werkstatt vorbeikommen( wenns nicht zu weit weg ist),dann können wir uns zusammen deinen GTi mal ankucken.

Mit freundlichen Grüßen,
Miraculix

http://www.lionparts.de
Jeep Grand Cherokee WJ,
406er mit "viel blase Arbeit" im Aufbau; 750kg Anhänger:-); BMW R100 Caferacer im Aufbau...irgendwann mal...

Pretender18528
Radarfallenwinker

Beitrag von Pretender18528 » Do 04.10.07 19:56

Hallo allerseits,

also behalten will ich ihn schon gerne will auch gerne selber Arbeit rein stecken, nur zwischen wollen und können liegen manchmal Welten und ich will den Wagen ja nich hinterher gleich in die Presse fahren müssen :)

Fotos konnte ich heute leider keine machen, obowhl das Wetter gut war....
.... saß heute 3 Stunden in der Kölner Zulassungsstelle :zieh: , bloß um dann in 5 min meine scheine gg. neue Eurolappen getauscht zu kriegen und 50€ zu zahlen :daumenrunter: (aber an freien Tagen hat man ja sonst nix zu tun)

Naja wenigstens hat der kleine jetzt schonmal neue Schildchen und ich werd mal schauen ob ich euch morgen mal ein paar Fotos machen kann.

Nach dem neuen Lappen ist es wohl definitiv ein Griffe... irgendwas muss ja positiv sein :lach:

Ahja und er hat eine ehr dunkle grüne Farbgebung.

Das Angebot ist supernett, wenns in der Nähe ist komm ich bestimmt drauf zurück :)
Zuletzt geändert von Pretender18528 am Do 04.10.07 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

pug-205
Randsteinstreichler

Beitrag von pug-205 » Do 04.10.07 20:23

wird wohl eher kein griffe sein. bei einem bekannten steht dies auch drinne und er hat keinen. ein griffe ist so mittelgrün-metallic, hat volleder und ABS, schiebedach und grauen o. grünen? teppichboden. der schaltknauf hat grüne innschrift u. griffe steht aussen auf der c-säule, wie ich glaube mich zu erinnern. Das war ne aufzählung der meisten unterschiede zum GTI

MfG

Pretender18528
Radarfallenwinker

Beitrag von Pretender18528 » Do 04.10.07 20:27

Hmmm also er ist definitiv dunkel, fast schwarz, Volleder, Schiebedach und ABS hat er auch nicht, sondern nur Servolenkung, Teilleder und el. Fensterheber...

...also wohl doch kein Griffe sondern bürokratischer Unsinn!? :?:

pug-205
Randsteinstreichler

Beitrag von pug-205 » Do 04.10.07 20:29

ja, deine farbe wird wohl sorento-grün sein, wie meiner auch. dann hättest du auch einen dunkelgrünen teppich.

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Do 04.10.07 20:29

Ne, definitiv kein Griffe. Wenn das Baujahr passt, werden die Dinger auf den neuen Papieren alle als Griffe vermerkt. Du hast nur einen normalen sorrento-grünen GTI.
Also ja: Bürokratisccher Schwachsinn

Pretender18528
Radarfallenwinker

Beitrag von Pretender18528 » Do 04.10.07 20:37

Ahja... dann hat sich das geklärt... :D

Definitiv grüner Teppich, grüne Sitze, nur der Schaltknauf mit roter Bezeichnung, sowie roten Streifen an den Verkleidungsteilen.

Hast du das bei deinem so gelasssen pug? irgendwie find ich beißt sich das gansch schön mit dem grünen Lack (acuh wenn das wohl das ALLERLETZTE PROBLEM sein wird was ich beheben würde/werde).

pug-205
Randsteinstreichler

Beitrag von pug-205 » Do 04.10.07 20:42

Wenn du deinen mal verschrottest, melde dich bei mir :D mit verweis auf mein Teilegesuch. Na ja, ob sich das beist ist geschmackssache, habe bei mir einen pug-lederschaltknauf mit silberschrift drann. frag mich aber nicht von welchem pug der ist. die roten aussenleisten u. c-säulenverkl. sind in wagenfarbe. das ist das erbe des vorbesitzers.

Ed

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Do 04.10.07 20:59

Pretender18528 hat geschrieben:Ahja... dann hat sich das geklärt... :D
Siehe auch deine PNs :zwinker:

Antworten