Mängel Citroen Evasion (baugl. Peugeot 806) ...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Mängel Citroen Evasion (baugl. Peugeot 806) ...

Beitrag von Coopex » So 30.09.07 13:37

Hallo!

Für alle diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben, hier die traurige Wirklichkeit:
Unser geliebter 406er Break 2.2 HDI FAP wird in den nächsten Tagen von uns gehen.
Eine Kombination aus technischen Problemen im Bereich der der Einspritzanlage und Unachtsamkeit von Eltern (alls gucken im Stau nach hinten zur Tochter, nur sie guckt nach vorne - sagt aber nix) führte dazu, daß die avisierten Reparaturkosten nicht mehr lohnen.
Ein Aufkäufer hat einen guten Preis geboten und somit wird der gute wohl ins Ausland verschifft werden ... :heul: :heul: :heul:

Nunja. Keine Zeit für Trauer, eher dringend auf der Suche nach einer Alternative, die sich in dieser Form gefunden hätte:

http://www.mobile.de/SIDsOoiUAfRJVYfj74 ... 276726134&

Nun die Frage: Ich LIEBE solche Autohändler!
Ich frage mich wo der Haken ist!
Diese Modelle haben in der Preisklasse in der Regel zwischen 130TKM und 160TKM gelaufen, dieser hier angeblich nur 76TKM mit Scheckheft und hat angeblich (kurzes Telefonat) keine Mängel. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Wer kann uns für die Besichtigung nächste Woche Tips geben?
Kann es sein, daß am Tacho getrickst wurde? Ist das heute noch so einfach wie früher?
Worauf sollten wir achten? Wo sind die teuren Macken und Mängel an den Autos? :nixkapier:

Please help!!

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

XenonShock
Händler
Land: Deutschland

Re: Mängel Citroen Evasion (baugl. Peugeot 806) ...

Beitrag von XenonShock » So 30.09.07 14:24

Du also ich kann dir von disen 806 und Baugleich modellen abraten. Die Teile für das Auto sind sowas von Teuer. Hatten mal einen in der Werksstatt da war der ESd Kaputt. Nun den gabs nur Komplett mit MSD udn Kostete ohne Monatge 750€. Die Leute die ich bisher mit diesen modellen kenne hatten nur Probleme.

Toch Tricksen ist Heute noch einfacher als Früher. Nur einige neue Audi,VW,BMW und co machen da die ausnahme weil die den Km Stand in alle Steuergeräte speichern. Schau einfach ins Scheckheft schreib dir die nummer der Werkstatt raus und so und frag dort nach welcher km Stand er hatte. Oder von Vorbesitzern.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Mr. Mitchell

Re: Mängel Citroen Evasion (baugl. Peugeot 806) ...

Beitrag von Mr. Mitchell » So 30.09.07 14:51

und selbst die sind in vier Stunden geknackt

der einzige Hersteller der momenatn Tachotrickser rausbekomtm ist BMW, da die den Stand auch im Transponderschlüssel speichern und das System noch net geknackt ist, fällt aber nur ganz wenigen BMW Händlern auf

wir haben zwar nicht mehr viele 806 Kunden aber die die regelmäßig zum Service kommen haben zum größten Teil nie riesen Probleme gehabt

und da die ja baugleich sind und ich auch schon mal bei Citroen war wüsste ich auch von da nicht dass das so ein schlechtes Auto sein soll

Antworten