Uhr bleibt stehn, seitdem neues Autoradio drin ist, warum?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
khani
Kanaldeckelumfahrer

Uhr bleibt stehn, seitdem neues Autoradio drin ist, warum?

Beitrag von khani » Mo 10.09.07 20:39

Hallo Leute

ich hab nen Peugeot 206 und hab das original Kasettentape durch ein Autoradio von kenwood ausgetauscht.

Einbau ging problemlos, alle adapter und so waren dabei.

Jedoch hat sich ein problem ergeben.
Die Uhr in der Auto Anzeige bleibt immer stehn, sobald ich das auto öffne und los fahr.
ich hab keine ahnung woran das liegen könnte, jedoch ist das erst passiert seit dem das Radio drin ist.

Kann mir jmd weiterhelfen?

danke euch

greetz

LionHeart
ATU-Tuner
Land: Deutschland
Re: Uhr bleibt stehn, seitdem neues Autoradio drin ist, warum?

Beitrag von LionHeart » Mo 10.09.07 21:50

Hey hatte es auch mal, da stand die Uhr und "Türoffen"-Info in dem Display, wenn die Tür geöffnet wurde während der Motor lief.
Von vielen habe ich gehört, dass man das alte Radio austragen muss. Tja das habe ich nicht getan und das Multi.Display funktioniert jetzt wieder normal, seit dem ich die Fußraumbeleuchtung eingebaut habe. Ich habe die Vermutung, dass es daran liegt, dass ich einfach alle Stecker an dem Steurgerät im Innenraum gezoggen hab, als die Beleuchtung angeschloßen wurde. Daher spinne ich weiter und behaupte, du musst mal die Batterie für eine bestimmte Zeit abklemmen und dann würde wieder alles funktionieren wie es soll. ^^ So hat hat es zumindest bei mir funktioniert :D

khani
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von khani » Di 11.09.07 00:59

hey lionheart
danke für deine antwort...
du meinst also ich soll die batterie ma abklemmen, für wie lange etwa?
und welches kabel soll ich dann zuerst ab machen, oda muss ich nur eins abmachen?
hab da ka aba ich weiß dass sone batterie mächtig viel power hat, und da man schnell nen kurzschluss verursachen kann...

greetz

LionHeart
ATU-Tuner

Beitrag von LionHeart » Di 11.09.07 07:54

Also nach meines erachtens brauchste nur einen der beiden Pole abklemmen. Für wie lange ? hmmmmm ich würd sagen 10 min sollten reichen, wenn es wirklich so funktioniert, weil wie gesagt ich habe ja die Stecker im Innenraum gezoggen, aber ist eigentlich das gleiche wie die Battarie abklemmen ;), müsste funktionieren und du machst mit dem Abkelmmen nichts kaputt, denn zum Pughändler kann man immer noch fahren. :D Aber wozu Geld ausgeben, wenn es auch umsonst geht *gg*, zumindest bei mir war es so, da stand ein 20€ Schein zwischen mir und dem Händler. ^^

khani
Kanaldeckelumfahrer

Re: Uhr bleibt stehn, seitdem neues Autoradio drin ist, waru

Beitrag von khani » Do 27.09.07 21:04

Hi

danke danke...
hat geklappt...jetzt läuft die Uhr und die Anzeige von offenen türen wieder.

ABER ist es normal, dass das Display beim Einsteigen aus bleibt?
mir ist heute glaube ich aufgefallen, dass das Display erst richtig wieder an war, als ich nen stück gefahren bin. Das ist doch nicht normal, woran kann das liegen?

Vorher (vorm abklemmen) war das Display auch an wenn ich das Auto aufmache, geht dann nach ner zeit aus.

achja wo bekomm ich Leuchtfolien her für das Display...irgendwie ist das display rechts nicht so hell wie links, oder ist das normal?^^
ich nehme ma an das da ne leuchtfolie drin ist, oder sind da birnen drin?
was kann ich machen, damits wieder gleichmäßig ausgeleuchtet wird?

LionHeart
ATU-Tuner

Beitrag von LionHeart » Fr 28.09.07 18:25

Das freut mich dass die Vermutung wirklich funktioniert hat. :D
Erstmal ist es nicht normal, dass das Display am Anfang aus ist. oO
Und das Display wird von hinten von Lämpchen ausgeleuchtet ;)

khani
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von khani » Fr 28.09.07 19:10

hab jetzt gemerkt, dass das display nit aus ist^^
oder weiß nit, schwer zu erkennen, wenn man fährt und die straße beachten muss hehe

also vorhin wars voll schwach beleuchtet so dass es aussieht als wär es aus^^
ein schlag oben aufm deckel dann gings und es war optimal ausgeleuchtet hehe
aba eben wars wieder dunkel
:S

LionHeart
ATU-Tuner

Beitrag von LionHeart » Fr 28.09.07 23:10

Ich würd mal sagen, bau das dinng ab und guck nach den Kontakten, ob diese nicht all zu lose sind, dann guck mal ob die Birnchen einen Schaden haben und zum Schluss würde ich den Kontakt zwischen der Birnen und der Fassung, wo die Birnen eingesetzt sind, kontrollieren. Bei mir leuchtet zur Zeit auch eine nicht, jedoch durch selbstverschulden, man soll sich halt nicht auf die LEDs verlassen, werde woll mit der selbstleuchtenden Folie experementieren.
Sonst bin ich mit dem Latein am Ende, denn nach einem Steuergerätdefekt siehgt es nicht aus. Bei dem Thema Steuergerät habe ich allerdings nicht so den Plan, da muss mal einer kommen, der etwas davon versteht. :floet:

Antworten