Klarglasseitenblinker - passen auch auf 406 Break ?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Re: Klarglasseitenblinker - passen auch auf 406 Break ?

Beitrag von 6|_oo7 » Di 27.12.05 11:09

> obelix schrieb:
>
> > So, ich hab nu auch Klarglas an den Seiten ;)
>
> iih...
> ist der schmutzig...
> hättest ja wenigstens noch polieren können bevor du die bilders gemacht hast:-))))))))))
>
>
> obelix
> *wegrenn*

Wie, schmutzig? Ich dachte der is so :D dunkelsilbermetallic 8)
Bild

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 27.12.05 11:36

> Wie, schmutzig? Ich dachte der is so :D dunkelsilbermetallic 8)

achso...
sag das doch gleich.
war die lackierng teuer? so ne airbridh lackierng in photorealistik kost immer ein schweinegeld. an meinem alten diesel hat mich das ein vermögen gekostet, die hageldellen und roststellen so lackieren zu lassen, dass es täuschend echt wirkt *ggg*

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

PF 406
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 75179

Seitenblinker - wie rauskriegen?

Beitrag von PF 406 » Mo 17.09.07 22:02

Hallo,

da es hier um die Seitenblinker für den 406er geht, schmeiß ich mal meine Frage hier rein:

Wie kriege ich die Blinker heil aus den Kotflügeln raus?

Ich will sie gegen LED-Blinker austauschen... Ich hab es schon versucht von der Seite anzuheben, aber die sind irgendwie ziemlich fest drin. Oder sollte ich wirklich ganz stark die Dinger herausziehen??? Bin da ein wenig vorsichtig, weil nur mit der Kraft hab ich schon einige Teile am meinen PUG kaputt gemacht :floet: :zieh: .

Ist das anschließen irgendwie kompliziert oder muss ich da etwas beachten? Ich denke es zwar nicht, weil es nur zwei Kabel sind...

Grüße
Paul

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Mo 17.09.07 23:05

Ja der bräcuhte mal ein paarReinigungs mittelchen :)

HAb erst jetzt gelesen hät euch so Blinker auch günstig besorgen können Porto nehmen wir da immer so 2,50-4,50 als Maxi Brief.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Re: Seitenblinker - wie rauskriegen?

Beitrag von Strange » Di 18.09.07 09:19

PF 406 hat geschrieben:Hallo,

da es hier um die Seitenblinker für den 406er geht, schmeiß ich mal meine Frage hier rein:

Wie kriege ich die Blinker heil aus den Kotflügeln raus?

Ich will sie gegen LED-Blinker austauschen... Ich hab es schon versucht von der Seite anzuheben, aber die sind irgendwie ziemlich fest drin. Oder sollte ich wirklich ganz stark die Dinger herausziehen??? Bin da ein wenig vorsichtig, weil nur mit der Kraft hab ich schon einige Teile am meinen PUG kaputt gemacht :floet: :zieh: .

Ist das anschließen irgendwie kompliziert oder muss ich da etwas beachten? Ich denke es zwar nicht, weil es nur zwei Kabel sind...

Grüße
Paul
Hi Paul.

Eigentlich werden die Blinker so wie sie am Fahrzeug sind erst ein Stückchen nach vorne Richtung Fahrzeugfront geschoben, und dann auf der rechten Seite des Blinkers kann man den dann dort anheben und herausheben.

Du solltest nur vorher das Blech um die Blinker tatsächlich etwas saubermachen, denn sonst zerkratzt Du Dir sehr leicht den Lack. :floet:

Gruß, Jan

P.S: Solltest Du jedoch so wie ich Eumel die Blinker mal vertauscht haben und den Blinker vor Rechts auf der linken Seite in den Kotflügel gepackt haben - wastatsächlich auch irgendwie geht :zwinker: - dann wird das Raushebeln allerdings etwas schwieriger. :heul:

:zwinker:

PF 406
Lenkradbeißer

LED-Blinker

Beitrag von PF 406 » Do 20.09.07 18:51

Hallo Jan!

Vielen Dank für deine Antwort :lach: !

Die Blinker kriege ich jetzt voll easy raus und rein... nun weiß ich aber nicht, ob ich sie tatsächlich gegen meine LED-Blinker tauschen sollte. Ich hab mir die Dinger hier gekauft (nicht bei ebay, sondern bei einem Händler):

http://cgi.ebay.de/LED-Seitenblinker-Pe ... dZViewItem

Jetzt ist es so, dass die Dinger mit doppelseitigen Klebeband auf die Karosserie geklebt werden und nicht wie die Originalblinker hereingesteckt werden.
Ich weiß jetzt nicht, ob die Dinger mit dem Klebeband so richtig und dauerhaft heben?
Außerdem wenn so ein Teil defekt ist, muss man es wieder abmachen können und dann kann es doch sein, dass der Lack sich mitablöst...

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit den Teilen oder was würdet Ihr mir dazu raten?
Gibt es vielleicht irgendwelche LED-Blinker, wo wieder reingesteckt werden, für den 406er?

Beste Grüße

Paul

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Do 20.09.07 18:56

Also ich habe die auch.

Und kann nur sagen die halten gut. Lassen sich gut lösen udn danachhaben sie sogar wieder gehalten. Was nur so ein Problem ist das sich im Stecker das Wasser sammel. Aber das kann man ja auch lösen.

PF 406
Lenkradbeißer

Beitrag von PF 406 » Fr 21.09.07 17:48

Hi,

und wie hast Du die Kabel am Stecker festgemacht? Ich habs mir mit Tesa überlegt, bin aber skeptisch, ob es dauerhaft halten wird....

Gruß Paul

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Fr 21.09.07 22:49

Nun an den LED Blinkern ist ein Adapter dran der rein past. Nru das ist nicht Wasserdicht. hatte auch Iso Band drum und ging auch nicht. Ich Denke Heiskleber wäre eine gute Lösung.

PF 406
Lenkradbeißer

Beitrag von PF 406 » Sa 06.10.07 23:09

Servus,

noch eine Frage. Passen die auch auf meinen 406er?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=007

Die sind zwar für den Saxo (ich glaube, dass der Saxo baugleich mit dem 106er ist)... aber FrenchPower bietet sie auch für den 106er & 406er an (nur zum doppelten Preis :floet: )

hier die links von FP:

http://www.french-power.com/index.php?c ... chten.html

http://www.french-power.com/product_inf ... inker.html

Was meint Ihr dazu?

Gruß
Paul

Antworten