AngelEyes oder Klarglasscheinwerfer-Gibs da was zu beachten?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Dino206
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: AngelEyes oder Klarglasscheinwerfer-Gibs da was zu beachten?

Beitrag von Dino206 » Mo 17.09.07 11:35

Hi wenn du zum einstellen eh in die Werkstatt gehst dann lass sie dir auch gleich dort einbauen (wenn du nicht ganz genau und sicher weißt wie es geht) in der Wekstatt hast du ne Haftung wenn was Kaputt geht und du hast es ordentlich und sicher gemacht!!!

Was der einbau bzw. das Einstellen kostet kann ich dir nicht sagen aber ich würde mal mit 60 euro für beides rechnen!!!

Der einbau wird nicht das Teure sein da die Mechaniker in der Werkstatt nach zeit Arbeiten und Profis sind haben die das schnell erledicht!!!

Nur das Einstellen ist bisschen zeitaufwändig und deshalb auch das Teure an der angelegenheit!!!
I LIKE IT FRANCE

khani
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von khani » Mo 17.09.07 12:55

ich hab von einigen usern gelesen, dass die zum einstellen in die werstatt sind und die ham das meistens kostenlos gemacht.

Desktop-Hero
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Desktop-Hero » Mo 17.09.07 13:15

Je nachdem wie sich die AE einstellen lassen. Für das Einstellen von FK AEs muss man ja den kompletten Scheinwerfer mehrere male aus- und wieder einbauen. Das kostet natürlich einiges. Wenn sich die Scheinwerfer allerdings wie bei den originalen verstellen lassen dann kann es kostenlos bzw. günstig sein.
http://www.der206.de
Mit meinem 206, Bastelanleitungen ...
Bild

Dino206
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Dino206 » Mo 17.09.07 13:16

ja ist möglich wie gesagt ich kann dir das nicht genau sagen weil ich immer zu meinem Schwiegervater in seine eigene Werkstatt fahre!!!

Aber ich denke wenn du dahin gehst wo du das Auto gekauft hast oder in eine Werkstatt wo du schon Kunde bist hast du schon die Chance es um sonst zu bekommen!!!
I LIKE IT FRANCE

khani
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von khani » Mo 17.09.07 13:19

@ desktop-hero

das heißt, ich kann noch drauf achten was für AE ich hole? woran sieht man dass das die dann wie die Originalen einstellbar sind?
Sind die normalen Klarglas (nicht orig peugeot) so einstellbar wie die originalen? oder ist da das gleiche prob wie bei den AE?
weil dann würd ich einfach die normalen Klarglas nehmen....
aba das seh ich dann morgen mal, wenn ich mich von der IAA inspirieren lasse :D

aWeSome1
Radarfallenwinker

Beitrag von aWeSome1 » Do 20.09.07 00:00

noch ne woche warten :(
die scheinwerfer treffen erst nächste woche bei denen ein .. und ich hab mich schon so auf do / fr gefreut >.<

egal, die freude dran hält länger an *g*

Dino206
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Dino206 » Do 20.09.07 07:54

@ khani

Genau die auf der IAA können dir das bestimmt sagen!!! Aber ich denke das die Klarglasleuchten schon so wie die normalen einzubauen und einzustellen sind!!!!

Müsstest evtl nur drauf achten das Marken Leuchten hollst!!!!

Angel' s sehn zwar super aus aber mit dene hast halt echt hauffen Arbeit bis sie drin sind!!!

Und bei AE ich weiß halt ned was die dinger für Lebensdauer haben hab schon so viel Schlechtes gehört!!!

Aber kannst uns ja Informieren was dir geholt hast!!!
I LIKE IT FRANCE

khani
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von khani » Do 20.09.07 21:06

hello

hab auf der iaa nix gefunden :(

hmm also wenn ich mir normale Klarglas hole, statt den AE weil die meist probs machen, woher weiß ich dass die Klarglas die gleichen Probs machen?
Die klarglas, wären ja dann auch nit original Peugeot. Von daher kann ich doch annehmen, dass die evtl die gleichen probs machen wie die AE oder seh ich da was falsch?
Vllt ham die AE ja eine Bautechnisch bedingte Schwachstelle, die die Klarglas nicht haben?!?

oder warum sind die klarglas bei der Wahl zu bevorzugen?

Dino206
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Dino206 » Do 20.09.07 21:21

Also ich bevorzuge die Klarglas weil sie alleine schon vom einbau und er einstellung her besser zu handhaben sind!!!

Außerdem ist einfach bei den Klarglas die Lebensdauer höher da du immer die Birne wechseln kannst ist bei AE nicht möglich !!!

Habe schon von vielen 206er Fahren gehört das die AE nach einem Monat tot waren!!!!
I LIKE IT FRANCE

khani
Kanaldeckelumfahrer

Re: AngelEyes oder Klarglasscheinwerfer-Gibs da was zu beach

Beitrag von khani » Do 20.09.07 21:31

hmm man kann bei den AE die birnen nit wechseln? kann ich mit nit vorstellen, da manche anbieter die AE ohne leuchtmittel anbieten.

ich weiß nit wieso, aba die AE reizen mich^^ aba nach der vernunft her würd ich direkt die klarglas nehmen hehe...

wieviele Lampen braucht man bei den klarglas? glaub bei meinen milchigen scheinwerfern sinds grad insgesamt 2 H4 lampen, glaub ich...
bei den AE braucht man ja 4 und wie ists bei den klarglas?
ich will mir die Philips Cool Blue oder Blue Vision rein machen ka wie die jetzt genau heißen.

man hat zwar 24monate garantie, aba wenn die so schnell kaputt gehn, ist es nix wert...zuviel aufwand jedesmal wenn die kaputt sind

Antworten