Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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pug-205
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von pug-205 » Fr 14.09.07 21:16
den pug-dealern ist wohl auch kein kommentar zu abstrus , wie erwähnt einfach im tal der lager-schale nachmessen - das bringt eindeutige gewissheit
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locco205
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von locco205 » Sa 15.09.07 13:56
pug-205 hat geschrieben:das ist ja sehr suspekt. da hilft nur nachmessen! Das Dicken-Maß beträgt pro halbschale:
Serie xu 5J/ 1.6 L = 1,822 mm --- Untermass = 1,972 mm
Serie xu 9J/ 1.9 L = 1,842 mm --- Untermass = 1,992 mm
Wie kann man sewas denn messen???
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pug-205
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von pug-205 » Sa 15.09.07 14:20
mit einer 1/ 100mm Messuhr befestigt im z.B. Magnetständer und dann auf einer ebenen Unterlage, zB. einer Glasscheibe.
2. Möglichkeit, die zwar eher Schätzcharakter hat, aber zu Vergleichszwecken wie hier sehr gute Dienste leistet ist Verwendung einer schnöden aber guten u. intakten Schieblehre!!!
Mit der kannst du zwar im 1/ 100 bereich schlecht genau ablesen (aber schätzen!) und weiter kannst du sie beim messen ja mit der kleinen schraube dabei feststellen u. das gemessene maß quasi an die andere lagerschale übertragen, also schauen ob die schieblehre dann dort in gleicher weiße gefühlt passt bzw. anschnäbelt etc.
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von pug-205 » Sa 15.09.07 14:22
Nachtrag:
da der Unterschied der lagerschalen ja ganze 0, 15 mm beträgt läßt sich dieser auch gut auf der 10 tel skala einer schieblehre ablesen.
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von Troubadix » Sa 15.09.07 16:47
pug-205 hat geschrieben: z.B. Magnetständer und dann auf einer ebenen Unterlage, zB. einer Glasscheibe.
magnetisches glas
troubadix
na-ne hab schon verstanden
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von obelix » Sa 15.09.07 16:54
locco205 hat geschrieben:
Wie kann man sewas denn messen???
mikrometerschraube???
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von pug-205 » Sa 15.09.07 21:55
ne mikrometerschraube haut hier nich hin, weil die im allgemeinen als meßfläche ne planfläche haben, du aber bei dem lager mitten in nem radius messen musst.
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von locco205 » Mo 22.10.07 23:43
Ich brauch nicht mehr zu messen... ausser das ich die Lagerschalen nicht mehr zu den Kolben zuordnen konnte sind auch noch die Halbschalen der Pleule vertauscht gewesen...
So klärt sich das Rätsel
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von locco205 » Mo 22.10.07 23:45
Der Motor steckt jetzt überholt im Wagen und die erste Testfahrt ist gemacht. Nachdem der Bodennebel vergangen war kommt das alte Übel wieder hoch - Zündaussetzer.
Jetzt frag ich mich ob man ausfindig machen kann ob es die Zündkabel oder die Zündspule ist?
Was würden mich die Zündkabel, was die Zündspule kosten? Ist noch die alte Zündspule, die neben der Batterie montiert wird.
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von Epiphone79 » Di 23.10.07 07:50
locco205 hat geschrieben:Der Motor steckt jetzt überholt im Wagen und die erste Testfahrt ist gemacht. Nachdem der Bodennebel vergangen war kommt das alte Übel wieder hoch - Zündaussetzer.
Jetzt frag ich mich ob man ausfindig machen kann ob es die Zündkabel oder die Zündspule ist?
Was würden mich die Zündkabel, was die Zündspule kosten? Ist noch die alte Zündspule, die neben der Batterie montiert wird.
Und da sagt er mir erst hinterher, das er das Problem schon vorher hatte. Und ich zweifelte schon an meiner Fähigkeit einen Motor zusammen zu stecken.

Siehe PN
