Es paßt mal wieder alles ...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Es paßt mal wieder alles ...

Beitrag von Coopex » Di 14.08.07 13:32

... nicht genug damit daß hier im Häuslein noch Großbaustelle ist ...
... nicht damit daß vor 3 Tagen der Anlasser unseres 406er Breaks verreckt ist und das Auto noch in der Werkstatt steht ...

Nein. Heute muß auch noch der Anlasser unseres 405er Breaks sein Leben aushauchen!
Da stehen wird nun - de Babba mit Baby auf der Großbaustelle, die Mama ohne Baby 50km entfernt auf der Arbeit.
Autos haben wir nun keine mehr.

Zum Glück hat uns ein Freund wenigstens für ein paar Stündchen sein Auto geliehen, so daß ich einen Anlasser organisieren kann.
Nachher beginnt dann das fröhliche Anlasser-im-MI-auf-der-Straße-wechseln. :(

Wenn es kommt dann kommt es echt hart!

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Morak
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Fr 14.07.06 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Ortenau

Re: Es paßt mal wieder alles ...

Beitrag von Morak » Di 14.08.07 14:33

Du hast mein vollstes Mitgefühl - aber ein leichtes Schmunzeln kann ich mir doch nicht verkneifen, wenn bei DEM Fuhrpark auf einmal gar nix mehr alltagstaugliches läuft :zwinker:

Immerhin geht´s anderen auch so (auch wenn ich derzeit von Auto-Problemen verschont bin). Kopf hoch :dicke_freunde:

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Es paßt mal wieder alles ...

Beitrag von Frank309 » Di 14.08.07 14:33

Du schaffst das... Anlasser wechseln habsch beim 309 auch hingekriegt.,... :dicke_freunde:

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Es paßt mal wieder alles ...

Beitrag von StefanB » Di 14.08.07 14:52

Wenns läuft... dann läuft's.
So... oder so :autospiel:
Sche*ß Situation, aber das wird wieder.
Viel Erfolg beim Basteln.

Greetz, StefanB *derjetztzumBastelnindieGaragemuss*
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Es paßt mal wieder alles ...

Beitrag von madmadix » Di 14.08.07 16:58

haj,

na du bist doch bastel erfahren, also schaffste das schon :zwinker:

ich drück auf jeden fall beide :lach:
und hab da vollstes vertrauen in dich :)

mfg
Peter

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Es paßt mal wieder alles ...

Beitrag von XenonShock » Di 14.08.07 17:20

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Gti auch. 5 anlaser in 2 Jahren.

Geb dir einen tipp es gibt im zubehör einen Stärkeren Anlaser von Mitsubishi mit 1,2KW anstelle der 0,9 KW des Orginal.

Der Hält viel Länger :)
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Es paßt mal wieder alles ...

Beitrag von Coopex » Di 14.08.07 18:50

Morak hat geschrieben:... aber ein leichtes Schmunzeln kann ich mir doch nicht verkneifen, wenn bei DEM Fuhrpark auf einmal gar nix mehr alltagstaugliches läuft :zwinker:

:dicke_freunde:
Im Prinzip sind es ja keine großen Sachen, aber zeitlich paßt halt alles perfekt!
Der 104er würde als Not-Mobil noch laufen ... wenn er nicht gerade eine Herztransplantation über sich egehen lassen müßte ... wie gesagt: Es paßt zeitlich perfekt! :(

@Flowmaxx:
Ich hab nun nen Anlasser vom 405er Diesel genommen.
Der hat 1,7KW, sollte also auch halten.

@all others:
Ich habe nun festgestellt, daß man in nem MI mit Klima nun wirklich perfekt gut an den Anlasser heran kommt ... :sonich:
Morgen geht`s weiter ...

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Weiter geht`s ...

Beitrag von Coopex » So 02.09.07 20:47

Vor ca. 2 Monaten habe ich meinen 406er in den höchsten Tönen gelobt, weil er seit 170TKM keinerlei Mucken und Probleme gemacht hat.
Ich glaube ich hätte das nicht tun sollen ... :teufelgut:

Nachdem ja vor kurzem mal der Anlasser seinen Geist aufgab (siehe diesen Thread, zeitlich perfekt passend mit unserm 405er), fuhr er bis heute mit dem neuen Anlasser einwandfrei!
Heute dann: "Ruck" "Piep" "Anomalie Abgasreinigung". *schluck*
Leistung weg, Motor ging beim Auskuppeln direkt aus. *nochmehrschluck*
Wieder angelassen und langsam weiter Richtung Heimat (diesmal zum Glück nur 5km!).
Nach dem Anlassen der Fehler wieder, aber er fuhr, nicht mal mit Leistungsloch.
Bei 90km/h allerdings dann wieder das Spielchen von vorne ...
Nach dem nächsten Anlassen dann langsamer nach Hause getuckert ... werde die Kiste morgen mal ans Diag hängen lassen müssen ... :(

Jedenfalls mußte ich deshalb heute das Notfall-Programm auspacken:
Anlasser wechseln im 405er MI (der, der schon seit ein paar Wochen auf seinen Einbau wartet weil ich eigentlich keine Zeit habe!!) ... auf der Straße, ohne Bühne, ohne Grube, ohne Wagenheber und Böcke und ohne die Ansaugbrücke abzubauen ...
Nach ca. 1,5 Stunden war es vollbracht!
Also für alle Zweifler: Es geht!
Nur den LuMeMe abgebastelt und der Rest ging - okay - mit ein paar Kratzern und Schnitten an Händen und Armen aber es ging ...
Nun haben die beiden Kisten wenigstens neue Anlasser ...
Ich bin mal gespannt was die Werkstatt mir morgen erzählt!! *schluck*
Drückt mir die Daumen!

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
max
Händler
Beiträge: 576
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Weiter geht`s ...

Beitrag von max » So 02.09.07 23:20

Hey Großer...

also du hast meine Handynummer...und soweit weg kannst du gar nciht sein das ich dich nciht finde!

Gruß

Max


Coopex hat geschrieben:Vor ca. 2 Monaten habe ich meinen 406er in den höchsten Tönen gelobt, weil er seit 170TKM keinerlei Mucken und Probleme gemacht hat.
Ich glaube ich hätte das nicht tun sollen ... :teufelgut:

Nachdem ja vor kurzem mal der Anlasser seinen Geist aufgab (siehe diesen Thread, zeitlich perfekt passend mit unserm 405er), fuhr er bis heute mit dem neuen Anlasser einwandfrei!
Heute dann: "Ruck" "Piep" "Anomalie Abgasreinigung". *schluck*
Leistung weg, Motor ging beim Auskuppeln direkt aus. *nochmehrschluck*
Wieder angelassen und langsam weiter Richtung Heimat (diesmal zum Glück nur 5km!).
Nach dem Anlassen der Fehler wieder, aber er fuhr, nicht mal mit Leistungsloch.
Bei 90km/h allerdings dann wieder das Spielchen von vorne ...
Nach dem nächsten Anlassen dann langsamer nach Hause getuckert ... werde die Kiste morgen mal ans Diag hängen lassen müssen ... :(

Jedenfalls mußte ich deshalb heute das Notfall-Programm auspacken:
Anlasser wechseln im 405er MI (der, der schon seit ein paar Wochen auf seinen Einbau wartet weil ich eigentlich keine Zeit habe!!) ... auf der Straße, ohne Bühne, ohne Grube, ohne Wagenheber und Böcke und ohne die Ansaugbrücke abzubauen ...
Nach ca. 1,5 Stunden war es vollbracht!
Also für alle Zweifler: Es geht!
Nur den LuMeMe abgebastelt und der Rest ging - okay - mit ein paar Kratzern und Schnitten an Händen und Armen aber es ging ...
Nun haben die beiden Kisten wenigstens neue Anlasser ...
Ich bin mal gespannt was die Werkstatt mir morgen erzählt!! *schluck*
Drückt mir die Daumen!

de Maggus :kaffee:
support your local lapdancers!


406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Nachdem ich vor ca. 2 Monaten ...

Beitrag von Coopex » Di 04.09.07 09:32

... den 406er noch hochgelobt habe, weil er seit 170TKM keinerlei Mucken oder Macken gemacht hat, dachte er sich nun wohl, daß er`s mir zeigen kann:
Der erste KVA nach dem ans Diag hängen bei Peugeot zeigt mir knappe 2500 Euronen an. :heul:
Für die Diesel-Kenner: Alle 4 Einspritzdüsen und anderer Kleinkram.
Und Zitat: "Manche Einspritzdüsen bekommt man nicht raus, da ist dann ein neuer Motor fällig."
Ich halte das für ein Gerücht, entsprechend halte ich es mit dem Vertrauen.
Faktisch jedoch ist es leider keine Kleinigkeit und in ca. 3 Wochen wird die Kiste in der Werkstatt meines Vertrauens verschwinden um gerettet zu werden ...

Helau! Ich komme wieder zurück zur Basis-Überschrift: Es paßt mal wieder alles!!

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Antworten