Saisonopening

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
volker206
Lacklecker
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Re: Saisonopening

Beitrag von volker206 » Mo 30.04.07 13:59

obelix hat geschrieben:
wie langweilig...
hab heute (gestern) ne schöne grosse tour gemacht, incl. leichtem sonnenbrand und allem was dazu gehört:-)
endlich mal zeit gehabt zum fahren, einfach herrlich:-)))

gemütlich über die landsträsschen bis an den rand des schwarzwaldes.
zwischenrein mal eben amerikanisch frühstücken, dann weiter, ein bisschen kurvenräubern, dann mal anhalten zum ein/zwei nette bilder machen und dann weiter zum amerikanischen abendessen in gemütlicher runde...

zurück über den highway mit moderaten tempo 90/100 und einfach alles geniessen - so gefällt mir der sonntag:-)

die bilder hab ich mit'm mobil gemacht, deshalb die etwas schlechte quali... ausserdem war es schon beinahe 18.00h und die sonne war schon recht tief.

gruss obelix
Hallo,

wo hast du denn die große Blume auf dem Bild gepflückt? Die mußt du aber gut pflegen, sonst geht sie dir noch ein. :D :D

Gruß Volker206
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mo 30.04.07 21:21

Coopex hat geschrieben: Aber dafür produzieren die neuen scheinbar Spalten zwischen Motorhaube und Kühlergrill ... :floet:

de Maggus :kaffee:

das liegt nicht an der kamera, das ist eine materialunverträglichkeit, der italienisch/französiche schaltwagen mit rein französichen automatikteilen und saarländichen??? kühlergrill...

irgendwie kommt mir der 205er immer mehr als eines der ersten kinder eines vereinten europas vor, grad das cabrio, leider hat der kleine nicht grade das besten aus den einzelnen ländern mitbekommen...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Di 01.05.07 01:47

HI!

So, bin schon die erste Runde gefahren- um 0:03 Uhr ins Auto und gleich ins 4km entfernte Speaker-City Hauptquartier, in dem dann die Anlage fertig verkabelt wurde...

Jetzt leg ich mich mal ab und hoff, das ich schlafen kann. Dann ab ins Bläschen und eine dezente Tour gedreht...

Grüsse,
der Verwirrte
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 01.05.07 12:47

dito - ich hab gestern abend meinen GTI ins aussenlager gefahren, ihn vor ort schnell waschen lassen, abpoliert und mit liquid glass eingeschmunzt und die persenning drübergeworfen.

das radio und die batterie ins CTI - und punkt mitternacht wieder heimgefahren *ggg*

auf den ersten kilometern war das CTI noch etwas unwillig, aber nach 30km kamen die lebensgeister nach und nach zurück.

ist soooo ein geiles auto einfach *megafreu*
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Di 01.05.07 23:10

Hi!

So, hab die ersten 435km erfolgreich hinter mich gebracht! *g*
Sind (205*cti und ich) quer durch die Oberpfalz/Bayern getourt. Ohne Vorkommnisse.
Sogar noch ein Auto von nem Forumskollegen 50km entfernt erspät *zuSTOPPIschiel*

Einzig ein Gedanke lässt mich nicht los- im 2.Gang rutscht evtl. die Kupplung leicht durch... sicher bin ich da allerdings nicht, weils evtl. auch die Reifen sein könnten- dann allerdings ohne zu quietschen? Und bei 4000 Touren vibriert irgendwas- allerdings nur sporadisch und nicht so derbe...

Sonst läuft er wie ein Uhrwerk und macht Spass ohne Ende!
Mit Geld nicht zu bezahlen sind die vielen verwirrten Gesichter und Reaktionen anderer Leute/Verkehrsteilnehmer... :lach:

Grüsse und bis SW 2007/Neutras!
Matthias

...finesse française...

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623

Beitrag von Coopex » Mi 02.05.07 09:13

Gentry_Ba hat geschrieben:Mit Geld nicht zu bezahlen sind die vielen verwirrten Gesichter und Reaktionen anderer Leute/Verkehrsteilnehmer... :lach:

Grüsse und bis SW 2007/Neutras!
Matthias
Das ist auch ein Grund, warum ich unsern kleinen 104er so mag:
Nicht wegen der Geschwindigkeit oder der Leistung, sondern wegen der Optik und dem Lärm, den er produziert.
Es ist immer wieder witzig, wie sich bei jeder Autobahnfahrt die Beifahrer(innen) in den Autos den Hals verrenken, wenn die Fahrzeuge an einem vorbeifahren. Männer drehen den Kopf etwas unauffälliger.
Aber die drei Fragezeichen, die über den Köpfen kreisen, sind fast jedesmal vorhanden.
Aus der Baustelle raus im 4. Gang mal laufen lassen - damit hängt man niemanden ab - aber schneller als man erwartet ist der kleine halt doch noch. Und in Kurven liegt in der Kürze die Würze. Da kann man mit dem schon recht harten Peugeot-Sport-Fahrwerk 90° mit ordentlichen Geschwindigkeiten um die Ecke dübeln!

Kurzform: Er ist und bleibt ein einzigartiges kleines Gefährt und ich freue mich jede Minute in der ich mit ihm unterwegs bin!

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 02.05.07 12:16

Hi Maggus!

DAS kann ich bei deinem 104er auch verdammt gut verstehen! Der ist die WUCHT! Ich schau mir so oft die Galeriebilder davon an... :)
Ich hätte ja auch gern so einen- aber momentan ist wirklich finanziell Alarmstufe ROT und Platzmässig auch ned soo viel geboten...
In Mobile war mal so ein weisser- für lau eigentlich und optisch recht nett... aber wies da unterm Lack aussieht?

Grüsse,
Matthias

...finesse française...

MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Postleitzahl: 61184

Beitrag von MADDIN » Mi 02.05.07 15:18

Hi Leuts,

ab heute ist für mich die Saison auch eröffnet :D

Gleich um Sieben auf der Zulassung gewesen und das kleine Autochen angemeldet :) . Ab nach Haus, Nummernschilder dran geschraubt, und versucht anzumachen. Kein Saft :gruebel:

Starter Hilfe von großen und schon ging der kleine an :lach:

die ersten 100km habe ich heute auch schon hinter mir gebracht, einfach Super :D
Grüße

Bild

Troubadix
Forums Opi

Re: Saisonopening 2008

Beitrag von Troubadix » Sa 01.03.08 23:06

Marc hat geschrieben:Auch wenn mich nun einige für verückt, verwirrt oder irre halten :zieh:

Ich habe gerade die CTI-Saison eröffnet... nach 5,5 Monaten Standzeit, rein in die Garage, Batterie angeschlossen, kurz gewartet und ... Schlüssel gedreht.
Nach ~30 Sek, sehr unruhigem Leerlauf dann die Erleichterung - ohne mein Zutun lief der Motor brav im Standgas :lachkreisch:
Öldruck war nach ca. 5Sek bei 4,5 Bar ...

Greetings Marc

hab meinen kleinen heute mittag das erste mal gestartet, wie bei dir auch, batterie frisch geladen, schlüssel rum und nach gefühlten 1 1/2 umdrehungen sprang der wagen an und lief vom ersten moment an sauber und ruhig, absolut ertaunlich.

kurz im stand laufen lassen und dann kleinste runde um den block, bremsen und fahrwerk scheint der winter nicht geschadet zu haben, freue mich schon auf besseres wetter, heute nur regen und wind in der gegend.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten