[206] aufkleber-design

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Christian Löwenherz
Lenkradbeißer

Re: [206] aufkleber-design

Beitrag von Christian Löwenherz » Mi 14.03.07 20:40

Also meine Folien waren bislange alle Top..

Hier :

Bild

Bild
Bild

Kimba
Radarfallenwinker

Beitrag von Kimba » Mi 14.03.07 22:12

naja mir gefällt das motiv da überhaupt nicht... ich hab mich entschieden den löwen doch auf die motorhaube zu machen. ich werde morgen dann mal rumtelefonieren wo ich die folie herkriege und ob die die auch schon fertig aufdrucken oder kann man das ohne probleme selber draufmachen und ausschneiden??

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 14.03.07 22:51

zitat : > also ich bräuchte nur eine vorlage, den aufkleber kann ich mir selber machen (hab ich schon öfters gemacht).

???

öööhm .... die folie wird normal nicht "aufgedruckt" - ist normal eine durchgefärbte folie, die in der entsprechenden farbe beim entsprechenden verbraucher angeliefert wird .

zitat : > oder kann man das ohne probleme selber draufmachen und ausschneiden??

die folie wird erst geschnitten - üblicherweise mit nem ordentlichen plotter - der is mit sicherheit gravierend schneller, als du mit der hand - und es passt aufs 10tel mm genau ...

dann kommt die farbige folie auf eine halbtransparente trägerfolie - mit der du dann die ausgeschnittene katze auf deine haube positionieren und festkleben kannst ...
wenn die ganze luft unter der farbfolie raus is, wird die trägerfolie wieder abgezogen.

lustig wirds aber, wenn du - ähnlich der wrc beklebung - übers eck willst. dann wirds nämlich dreidimensional. spätestens hier würd selbst ich meine finger ganz weit weg lassen und nen profi das machen lassen...

@christian löwenherz: kriegt man die rc-miezekatzen beim freundlichen?? mit welchen farb und größenwahlen?

Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von Psychobilly » Mi 14.03.07 23:17

fragt mal....

http://www.french-power.com/

...der müsste auch Aufkleber haben..

oder andere idee :idea: ...warum nicht Airbrush ? :zwinker:

Kimba
Radarfallenwinker

Beitrag von Kimba » Do 15.03.07 11:21

naja ich selber habs noch nicht gemacht, aber mein bruder hat sein halbes auto voll geklebt. nur der ist zur zeit nicht erreichbar :(

ich dachte so wie hier auf dem bild:

Bild

ich werde heute mal rumtelefonieren und fragen ob das jemand machen kann

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Do 15.03.07 11:33

am besten druckst du das bild als muster aus (wenn der fahrzeugbesitzer einverstanden is ...) um die geschichte vorne übers eck zu kleben, brauchst du entweder geduld, glück, oder jemanden, der wenigstens ein bisschen erfahrung hat ... sonst hast du ruck-zuck ne falte eingebaut!

mit etwas handwerklichem geschick kriegst du´s aber auch hin ... vorher die klebestellen mit "entspanntem" wasser gut einsprühen, dann is das schon die halbe miete!

wenn du aber verlässlich ein gutes ergebnis willst, dann lass das nen experten machen - der klebt dir sowas innerhalb 10 minuten perfekt hin ...

Kimba
Radarfallenwinker

Beitrag von Kimba » Do 15.03.07 12:37

mein nachbar müsste das eigentlich können und ich hab bei einem lokalen anbieter ein angebot für den ausgeschnittenen löwen in größe 80x50 für ca 20 euro gefunden

Antworten