Saisonopening

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
monza4000
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 66606
Land: Deutschland

Titel: Re: Saisonopening

Beitrag von monza4000 » Do 01.03.07 17:04

@ Epiphone79

wie kann man denn über Winter ein Auto auf ner Wiese abstellen ??????????????
Freie Fahrt für Freie Bürger

Epiphone79
Stopschildbremser
Re: Titel: Re: Saisonopening

Beitrag von Epiphone79 » Do 01.03.07 17:46

monza4000 hat geschrieben:@ Epiphone79

wie kann man denn über Winter ein Auto auf ner Wiese abstellen ??????????????
Glücklich bin ich damit auch nicht. Die Garage ist z.Z. leider belegt, und eine weitere nicht verbügbar bzw. finanzierbar......

madmat
TÜV-Knutscher
Re: Saisonopening

Beitrag von madmat » Do 01.03.07 22:01

Kris hat geschrieben:was ist denn mit deinen felgen?
Marc hat das schon ganz gut ausgeführt.
Die Firma die sich um die Aufbereitung kümmern sollte ist verschollen.
Die Räder kamen nach Erstausführung zurück, hab sie zur Nachbesserung nochmal rübergschickt - seit dem 0.
Laden vernagelt, keine Telefone, Handys, EMail.

Die Räder waren auch keine PLS Indy sondern die noch wesentlich selteneren Compomotive CX501 (ca. 280£ / Stk), die wurden nur bei den von Dimma selbst modifizierten 205ern verbaut
:heul:

Jetzt suche ich ersatzweise irgendwas was NICHT wie ein Notrad auf dem Dicken aussieht.
Maße: 7 & 8J x 15 oder ähnlich.

Hab Kai (silverlion) mal angeschrieben , der hat ein paar Indys da, würden auch erstmal reichen.... ;)
Bild

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 02.03.07 01:04

HI!

Hmm, ich würde wahrscheinlich einfach AMOKLAUFEN. Beruhigt die Seele ungemein!
Das kann ja wohl nich deren Ernst sein, oder??

Schliesslich sind es DEINE EIGENEN FELGEN- also musst du die auch wiederbekommen. Insolvenz hin oder her...

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Fr 02.03.07 11:03

Gentry_Ba hat geschrieben:HI!
Schliesslich sind es DEINE EIGENEN FELGEN- also musst du die auch wiederbekommen. Insolvenz hin oder her...
Ja, die Lust am wahllosen Töten hat auch wieder einen kritischen Level erreicht, eventuelle Schlagzeilen bitte ignorieren.

Was immer aber auch geschieht - ich habe nicht den Eindruck dass es bis zum 01.04. losgeht - meinem Saisonbeginn.

Wer Alternativen parat hat, auch Vorschläge für einen evtl. Neukauf - immer her damit.
Ich hab bei allem Katalogwälzen noch nichts gefunden was:
a)den technischen Beschränkungen ( in 7 & 8J in 108x4 verfügbar)
und:
b)dem typischen 80er - Dimma Look (mehrteilig mit Speichen + Schrauben)

gerecht wird.

Ideen ?
Bild

mike205gti
Lenkradbeißer

Beitrag von mike205gti » Sa 03.03.07 07:53

servus,
ich mach heute mal ne kleine durchsicht was alles zu richten ist. dann in den nächsten wochen noch tüven lassen. und mal schauen wie sich das wetter in den nächsten wochen entwickelt, das ist bei uns nämlich noch sehr unbeständig, viel regen, ab und an ein bisschen schnee und ganz wenig sonne.

gruß
mike
Burn your tires, not your soul

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Hurra

Beitrag von Marc » So 04.03.07 19:39

Melde eine neu gelagerte Hinterachse, neue Fensterschaftdichtungen, ein angepaßtes Steuergerät und 4 neue Reifen montiert.
Fehlt zu meinem Glück noch der neue Tacho, Frontscheibe inkl. Dichtung & neue Spritleitungen... dann ein bißchen Kosmetik am Unterboden und die Saison kann starten.

Auf diesem Weg Ralph & Steffen nochmals vielen Dank - die Aktion war hirnrissig, völlig verkorkst, unnötig und zu unmenschlichen Zeiten - Danke!!!

Für alle die nicht dabei waren ein kurzer Überblick:
1. etwas zu spät konnten wir mit der Arbeit anfangen, die Achse war schon zerlegt, gestrahlt und silber lackiert.
2. es kommt immer was dazwischen... eigentlicher Start min 4h zu spät :gruebel:
3. wieso fallen meine Lager aus der "neu gestrahlten" Achse? Kurz, der Strahlemann hat wirklich in 2 Lagersitze so rein gestrahlt dass dort nie wieder etwas hält -> mein silbernes Achsrohr ist Kernschrott und ich bin leicht angesäuert.
4. Wir zerlegen die 2 Achse (meine alte) ... um festzustellen, das Ding wäre noch gut gewesen, die Schräglage meiner HA muß ich demnächst mit meinem Optiker besprechen.
5. Zusammenbau bis 4 Uhr So. früh
6. Reifemontage nach der Lieferung von Burgern, Pommes & Bier ....
7. Aufräumen, Werkzeug putzen und zum Schluß noch das Steuergerät tauschen.
8. 5:50 völlig übernächtig die Halle zuschließen und mit wenig Gas heimwärts rollen
9. Danke an alle Mithelfer, an Obelix für die kurzfristige Verfügbarkeit eines Ersatzachsrohres [für den Fall der Fälle] und Informatix & Ralph für die Geduld mit mir und meiner miesen Laune.

Anbei noch 2 - 3 Bilder von der Aktion. Das unrasierte etwas mit dem Stinkefinger an der linken Hand bin wohl ich so gegen 18:00 ... und noch guter Dinge !

Bild

Bild

Bild

Bild
Hier sieht man schön von oben in die Lagerstellen von der einfach viel zu viel Material fehlt (ursprünglich war das mal abgeklebt).

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Freut mich für Dich!

Beitrag von Coopex » So 04.03.07 20:08

Ich bin mal gespannt, was bei unserer Aktion in knappen 3 Wochen alles schief geht!!
Zugegebenermaßen ist das ganze noch etwas umfangreicher und ich habe mittlerweile gute 400 Euronen in Teile investieren müssen, wobei mit Sicherheit noch mindestens weitere 200 Euronen an Investitionen dazukommen werden.
Die Arbeitszeit ist dabei noch nicht eingerechnet!

Also ich bin wie gesagt mal seeehr gespannt - und ich weiß jetzt schon, daß mir irgendwann während der ganzen Aktion die Tränen der Wut in die Augen steigen werden!!

de Maggus :kaffee:

PS: Männer frieren nicht, Männer zittern vor Wut daß es so kalt ist!!
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Re: Hurra

Beitrag von InformatiX » So 04.03.07 20:22

Marc hat geschrieben: Auf diesem Weg Ralph & Steffen nochmals vielen Dank - die Aktion war hirnrissig, völlig verkorkst, unnötig und zu unmenschlichen Zeiten - Danke!!!
Kein Problem... irgendwie hab ich damit gerechnet, daß es auf ne nacht-aktion rausläuft, war bisher ja auch immer so.. :)

das ärgerlichste an der ganzen sache find ich eigentlich, daß der sandstrahler ein gutes achsrohr in wertloses altmetall verwandelt hat... :-/

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Fortsetzung :-)

Beitrag von Marc » Do 15.03.07 00:29

Sodele,

heute war noch ein "kurzes" abarbeiten der noch offenen Punkte.

Meine neue Frontscheibe mit Keil & neuer Dichtung (diesmal mit Spoiler) hat den Weg in den CTI gefunden (danke an Informatix für die Spende). Nebenbei wurde gleich mal der Scheibenrahmen entrostet (so gut das bei eingebautem A-Brett eben geht) und teilweise mit Wachs versiegel.

Zu den neuen Benzinleitungen kam dann spontan auch noch ein neuer Benzinfiler und 0,5L Öl :floet:

Letztendlich hat mein neuer Tacho (optisch keine Veränderung) auch endlich seinen Weg in das Auto gefunden. Die wackelnde Tachonadel hab ich somit beseitigt. Ob meine Tankuhr jetzt wieder mehr als "Voll" anzeigt wird sich erst in ein paar Tagen zeigen wenn ich mehr als 50km gefahren bin.

Festzustellen ist, dass die Öldruckanzeige wirklich mehr einem "Handleser/Wahrsager/Kartenleger" gleicht als der Wahrheit. Alleine durch den Tausch des Tacho-Einheit hab ich min 0,5 wenn nicht 1 Bar weniger in der Anzeige stehen :zeig:

However, jetzt sind nur noch 2 Rostflecken zu entfernen, der Abschlepphaken zu montieren und die ZSFSW zu montieren und die Saison kann kommen.

Danke an alle "Mitwirkenden" !

Greetings Marc

P.S. Toll - mein eh schon elends anzusehender Lack hat nach der Ausbesserung an der Frontscheibe + A-Säule jetzt noch eine weitere "Farbnuance" bekommen ... was soll's hauptsache der Löwe lebt weiter !
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig: