noch ein wort von einem etwas jüngeren hier
ich hab meinen schein gemacht und konnte am selben tag in mein auto steigen (bar bezahlt, 3 jahre alt, 60'000km...mein traumauto: 306 GTI-6). warum? ich hab gespart und hart gearbeitet dass ch mir nen anständigen (will niemanden angreifen, meine meinung!) wagen kaufen kann wenn ich meinen lappen hab. ich hatte das auto schon nen monat früher, egal.
kredit aufnehmen oder leasen wär für mich auch nie in frage gekommen wenn ich kein erspartes gehabt hätte! überleg mal die ganzen kosten neben dem kredit wie vollkasko, benzin, servicekosten/reperaturen, verschleissteile wie reifen etc. kaum hast du die karre, willst du auch was dran machen (tiefer, sportauspuff etc.) womit? dafür wieder nen kredit aufnehmen? das find ich einfach PEINLICH!
wie schon gesagt wurde von ein paar anderen hier: es wird bezahlt was man sich leisten kann und zwar bar. mit dem kauf allein isses nämlich nicht getan. es sind so viele kosten an die du nicht denkst bis sie auftreten...
kauf dir besser nen guten gebrauchten, hab spass und mach deine ersten km damit.