Aufruf zum GruppenGEBET......

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Twisty
Motorabwürger
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland

Aufruf zum GruppenGEBET......

Beitrag von Twisty » Fr 23.02.07 21:20

...ein kleiner 205er GTI braucht Euren Beistand, da er unbedingt wieder bewegt werden möchte und sein Herrchen leider z.Z. Fußgänger ist!

Wenn ein Gruppengebet die Heilung eines gläubigen Patienten beschleunigen kann, vielleicht können dann auch Gebete + Daumendrücken von gleichgesinnten Autoliebhabern etwas in meinem Fall bewirken...ich werde auf alle Fälle nichts unversucht lassen!

Zur Vorgeschichte:

Im April 2006 habe ich einen Freund mehrmals zum Arzt fahren müssen, da er sich leichtsinniger Weise ohne Schutzbrille mit einer Flex angelegt hat.
Das ganze war 1:0 für die Flex ausgegangen...der Metallspan im Auge (direkt vor der Pupille) hat ihm das schmerzhaft demonstriert.
Wir waren gerade auf dem Rückweg vom Arzt und ich wollte auf der fast autofreien Tangente einen silbernen Kombi überholen, als mir dieser (ohne zu blinken) vors Auto gezogen ist.
Mit einer beherzten Bremsung konnte ich einen Auffahrunfall vermeiden, kam aber bis auf 2-3 Meter an ihn heran.
Mal abgesehen von der Tatsache, dass das nächste Fahrzeug auf der rechten Spur noch 150-200 Meter entfernt war, war das allein schon ziemlich dreist.
Aber als mich der Fahrer dann im Rückspiegel entdeckt hatte, ist er nochmal zusätzlich auf die Bremse gegangen...lustigerweise fühlte er sich wohl durch mein "dichtes Auffahren" bedroht?...keine Ahnung.
Ich habe den Abstand daraufhin vergrößert und gewartet, dass er irgendwann mal wieder auf die rechte Spur wechselt - Pustekuchen.
Irgendwann seh ich die nächste Riesenlücke auf der rechten Spur kommen...bin schon wieder am beschleunigen...aber anstatt Platz zu machen sieht er mich im Rückspiegel kommen und bremst ein zweitesmal. :gruebel:
Nachdem das absolut letzte sichtbare Auto (n Kleintransporter) überholt war, ist er dann sehr sehr spät auf die rechte Spur gewechselt, ich habe in den 4. geschaltet und wollte an ihm vorbeibeschleunigen.
Als ich fast auf seiner Höhe war, lenkt der plötzlich wieder auf die linke Spur!
Also hab ich kurz gehupt und das Gaspedal durchgetreten...ein kurzer Blick nach rechts und gesehen, dass er mit hochrotem Kopf hinterm Steuer saß und mekkerte. :zieh:

Als er dann in meinem Innenspiegel komplett zu sehen war bin ich rechts rüber, hab den Fuß vom Gas genommen, weil ein 80er-Schild in Sichtweite kam und mein Beifahrer meinte kurz darauf zu mir: "Der setzt nochmal zum Überholen an!"

Doch beim erneuten Blick in den Rückspiegel hab ich dann nur gesehen wie die Schnauze des Kombis nach links wegzuckte...das Auto schaukelte sich komplett auf und war dann nicht mehr zu sehen, weil ne leichte Rechtskurve kam.

Ich bin dann sehr viel langsamer geworden...aber als er nicht wieder in Sichtweite kam, hab ich meinen Wagen auf dem Standstreifen geparkt, mir meinen Verbandskasten geschnappt und wir sind zu Fuß zurückgegangen - das roch mir doch zu sehr nach nem Unfall....und ich bin eigentlich ein hilfsbereiter Typ...

Nach ca 10-15 Minuten am Unfallort eingetroffen sah das dann wie folgt aus:

Erst ist er in die linke Begrenzung eingeschlagen.. danach in die rechte...das Auto war mit der Front auf die Leitplanke gerutscht, d.h. beide vorderen Räder standen in der Luft und er ist genau so zum Stillstand gekommen.
Am Unfallort waren der Verunfallte + Beifahrerin und der Fahrer des Kleintransporters, den wir als letzten überholt hatten...alle drei in einer Unterhaltung vertieft...

Ich konnte gerade noch ein "Ist Ihnen was passiert?" stammeln, bevor ich mit Vorwürfen bombardiert wurde:
"Spur geschnitten" und "Ausgebremst" hieß es da plötzlich !!
Mein Bekannter hat mich gleich zur Seite gezogen und zur Ruhe gemahnt...hab ich auch sofort eingesehen.
Einen kurzen Blick auf den Unfallwagen und dessen Stoßdämpfer geworfen...Baujahr Anfang der 90er...und auf den Dämpfern ne dicke "92" am Anfang der Seriennummer eingeprägt - für mich kein Wunder dass sich ein Auto derart aufschaukelt, wenn die Dämpfer über 14 Jahre alt sind !

Der Unfall wurde dann kurz von den Grünmännern aufgenommen...Führerschein durfte ich behalten, da "kein Personenschaden" vorlag - so der Beamte - und "ich solle mir besser einen Anwalt nehmen, weil ihm die Sache irgendwie spanisch vorkam"...

Am 12.September (meinem Geburtstag) bekam ich dann nen Brief von der Staatsanwaltschaft mit der Aufforderung, meinen Führerschein beim Amtsgericht abzugeben...nettes Timing :lach:
Dieses hab ich dann am 14.September getan.
Am 17.standen plötzlich zwei Polizisten mit Durchsuchungsbefehl vor meiner Tür und wollten den Führerschein sicherstellen..die Quittung vom Amtsgericht wurde per Funk überprüft, da man sowas "ja leicht am PC selbermachen könnte".....arrrgh!!
In der Anklage wurden seitens der Staatsanwaltschaft übrigens 9 Monaten Führerscheinentzug und 1200 Euro Geldstrafe gefordert.....

Dann kam die Verhandlung vorm Amtsgericht am 30.November(vorverurteilt war ich zu diesem Zeitpunkt ja bereits durch den Führerscheinentzug):

Meine "Version" habt Ihr gerade gelesen...der Verunfallte verweigerte daraufhin die Aussage, aus Angst sich selber zu belasten.
Seine Beifahrerin (die Tochter) konnte sich GENAU daran erinnern, dass er beim Spurwechsel geblinkt hatte...gab an, dass man mich erst nach Abschluß des Überholvorgangs bemerkt hätte (also offensichtlich 2,5-3 Kilometer auf der linken Spur unterwegs ohne einmal in den Rückspiegel gesehen zu haben!!!)...an meine Bremslichter konnte sie sich nich erinnern...wohl aber daran, dass ich meine Geschwindigkeit nach dem Überholvorgang STARK verringert hatte...

Der unabhängige Zeuge (Fahrer des Kleintransporters) hat meine Bremslichter auch nicht gesehen...aber als wir ihn passierten, war der Abstand zwischen unseren Fahrzeugen "äußerst gering"...der Kombi hätte EXTREM spät auf die rechte Spur gewechselt...und aus geschätzten 600 Metern Entfernung sah es für ihn nach einem klassischen Ausbremsmanöver aus...

Trotz alledem hat mich der Richter zu 800 Euro und insgesamt 8 1/2 Monaten Entzug verdonnert!! :nixkapier:

Naja..kommenden Dienstag ist nun die Berufungsverhandlung vorm Landgericht....ich hoffe sehr auf einen Richter, der sich nur ein paar Minuten Zeit nimmt, um über den Ablauf der Dinge NACHZUDENKEN...ich dachte bisher immer es würde heißen "im Zweifel für den Angeklagten"...aber davon hab ich bisher nichts gemerkt...und dass die erste Verhandlung keinerlei Zweifel hat aufkommen lassen...ich begreife es einfach nicht... :heul:

Bitte, bitte, bitte...DRÜCKT MIR DIE DAUMEN....BETET für mich und mein Auto...wir vermissen uns schrecklich..und ham doch nix gemacht...beim nächsten Mal fahre ich auch weiter und lasse den Typen im Zweifel verbluten...ist versprochen!

Ich könnt echt heulen...immernoch...und mein Glaube an die deutsche Rechtsprechung liegt seitdem begraben im Keller :heul:

greetz vom Twisty (der hier momentan eigentlich fast nichts verloren hat, aber keinem Fußgänger-Forum beitreten mag :floet: )

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Re: Aufruf zum GruppenGEBET......

Beitrag von Timon » Fr 23.02.07 21:32

Moin,

viel Glück.

Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei paar Schuhe. Habe es ja selber erlebt. Mich hat nur der Fahrtenschreiber eines Busses gerettet. Sonst hatte mir mein Anwalt auch eine Strafe in deiner Höhe "versprochen".

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Miket
ADAC-Fan

Oha....

Beitrag von Miket » Fr 23.02.07 22:13

Ziemlich heftige Nummer....

Trotzdem würde ich beim nächsten mal an Deiner Stelle trotzdem anhalten, weil solche Vögel sich wahrscheinlich auch Deine Nummer merken und Du dann auch noch ein Verfahren wg. Unfallflucht am Hals hast...

Als ich vor vier Wochen von einem LKW übersehen wurde, mich zweimal vor demselben gedreht habe und dass Wägelchen so unfreiwillig in einen Totalschaden verwandelt habe, hat außer dem LKW-Fahrer (zum GLück!!!) übrigens keine Sau angehalten...
Hat mich dann doch etwas schockiert...

Also viel Glück bei der Verhandlung!

Gruß aus Westfalen!
Michael

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Fr 23.02.07 23:20

Echt heftige Geschichte, aber zählt die Aussage von deinem Kumpel nichts?

Dass er dich am Anfang fast zu einem Auffahrunfall genötigt hat sollte auch negativ für dich ausgelegt werden, wünsche dir alles gute.

Hatte der gegnerische Fahrer Reifen von King Meiler? :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Twisty
Motorabwürger
Postleitzahl: 38106

Beitrag von Twisty » Fr 23.02.07 23:32

...also WENN die Aussage von meinem Bekannten irgendwas gebracht hat, dann waren das vielleicht die 2 Wochen, die ich gegenüber der Forderung der Staatsanwaltschaft gespart habe...8 1/2 Monate statt der geforderten 9 Monate...hmm...worüber beschwere ich mich eigentlich ...? :ironie:

greetz und thx an alle, denen mein Roman nicht zu lang war!!

PS: ..und "Nein"...der Typ war KEIN Fanclub-Mitglied :zwinker:

speedy-52
ATU-Tuner

Beitrag von speedy-52 » Sa 24.02.07 00:03

@ Twisty,
alles gute für deine Berufungsverhandlung!
Leider ist das so, wie schon vorher geschrieben wurde, Recht haben und Recht bekommen sind 2 paar Schuhe......
........leider.
Es kommt halt immer darauf an, wie es der Richter sieht. Das kann bei der Berufung ganz anders aussehen, muß aber nicht.

Darum Daumendrück für dich

Gruß aus Schwerte
- Spiel - Spaß - Spannung - Kampf und nicht Krampf wollen wir sehen, dann können wir auch nach einem verlorenem Spiel beruhigt nach hause gehen! Gruß Uwe

roninsupreme
Lacklecker

Beitrag von roninsupreme » Sa 24.02.07 00:33

Also meine Daumen haste für die Verhandlung!
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

-swordfish-
NOS - Junky

Beitrag von -swordfish- » Sa 24.02.07 01:24

Ach, über sowas könnt ich mich stundenlang aufregen!! Aber solche Leute wird es wohl immer geben.

Ich drück dir auch auf jeden Fall mal die Daume!!!

Shingalana
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 67227

Beitrag von Shingalana » Sa 24.02.07 11:07

Na dann auch viel Glück von mir, das is ja mal echt ne doofe sache :sonich:
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Sa 24.02.07 12:20

Naja, Mercedes? Stoßdämpfer Baujahr 92? Klingt nach altem Dickschädel (könnt mein Vater sein :D).

Damit ist die Sache vor Gericht (die meisten Richter sind ja ebenfalls schon etwas angegraut) doch schon sehr eindeutig. Junger (ungeübter) Fahrer vs. altem (und damit erfahrenen) Fahrer. Damit wird man ihm eher glauben als dem kleinen, der nochdazu die Frechheit hat, den alten zu beschuldigen, dass dieser quasi nicht fahren könnte.

Aus eigener Erfahrung weiß ich leider, dass man dem Typen durchaus glauben könnte, dass er dich ev. nicht mitbekommen hätte. Eigene Erfahrungen zeigen leider, dass derart "geübte und erfahrene" Fahrer einen ansehen und dann trotzdem aus ihrer Seitenstrasse rausfahren... Die sind sich dann natürlich keiner Schuld bewusst und hätten einen natürlich nicht gesehen. Man sei ja so daher gerast (alles klar... In einem Ortsgebiet, wo auch ohne Beschränkung max. 30 möglich sind).

Insgesamt hoffe ich mal, dass sich das Blatt wendet. Der Sack hat jetzt ohnehin kein Auto mehr, also wirds ihn auch ned stören, wenn er mal 9 Monate zu Fuss gehen darf. Das wär dann wenigstens eine Gefahr weniger auf den Strassen, ein echter Beitrag zur Verkehrssicherheit!
KTM - Ready to repair :D

Antworten