Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
			
		
				
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								von Badtommmy » Sa 20.01.07 20:00
			
			
			
			
			Hallo!
Bin noch immer auf der Suche nach einem netten Wägelchen für meine Freundin und da bin ich jetzt auf einen Peugeot 106 gestoßen jetzt wollte ich mal fragen was wird den bei dem am schnellsten defekt oder was sind typische Krankheiten des Fhzg.
Typ wäre ein Zenith - Ausstattungsvariante ist das oder !?
Es ist ein Peugeot 106 8/94, 127Tsd KM, 54PS.
Danke schon mals!
Cu Tom
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
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								von Black_106 » Sa 20.01.07 20:38
			
			
			
			
			Auf jedenfall gucken ob die Kopfdichtung in Ordnung ist und die Hinterachsschwingen überprüfen.
			
									
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								von Psychobilly » So 21.01.07 02:17
			
			
			
			
			Hmm 54 PS  

 Naja mit 54 Ps ist ein bissen wenig und das ist nix für längere tour .. Ich rate dir , nimm lieber einen mit 60 PS oder besser 75 ps und man hat auch mehr spaß dran....  

 
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
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								von Gentsai » So 21.01.07 02:29
			
			
			
			
			Der mit 54 PS müsste der Diesel sein wenn mich nicht alles täuscht, und bei längeren Touren ist der ja am sparsamsten 
Hier mal die Ausstattungsvariante: 
http://aebergon.club.fr/Peugeot/page_Pe ... Zenith.htm 
			
									
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								von Psychobilly » So 21.01.07 02:40
			
			
			
			
			Gentsai hat geschrieben:Der mit 54 PS müsste der Diesel sein wenn mich nicht alles täuscht, und bei längeren Touren ist der ja am sparsamsten 

 
stimmt 

 ...da hast du recht...naja  Diesel ist nicht schlecht  
 
Ich dachte  54 PS  gab  auch als Benziner (Bei serie  1)oder????.... 

 
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
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								von Morak » So 21.01.07 02:42
			
			
			
			
			Psychobilly hat geschrieben:Hmm 54 PS  

 Naja mit 54 Ps ist ein bissen wenig und das ist nix für längere tour .. Ich rate dir , nimm lieber einen mit 60 PS oder besser 75 ps und man hat auch mehr spaß dran....  

 
Das ist relativ. Ich bin mit meinem alten 45 PS 106er auch mal nach Innsbruck gefahren, was nun nicht gerade um die Ecke liegt -  ohne Beschwerden. Unterschätz die kleinen Autos nicht  
 
Abgesehen davon hat der Autor ja nix von längeren Touren geschrieben - und um im Alltag ein paar Kilometer von der Haustür zur Arbeit zu fahren sind 54 PS doch absolut okay  

 
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
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								von Gentsai » So 21.01.07 02:48
			
			
			
			
			Psychobilly hat geschrieben:Ich dachte  54 PS  gab  auch als Benziner (Bei serie  1)oder????.... 

 
Ich kenne 54 PS nur vom 1.1er Vergaser, aber die Motoren gibt es seit ca. 1989 nicht mehr, jedenfalls nicht in Deutschland  

 
			
									
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								von Pieoneosix » So 28.01.07 14:16
			
			
			
			
			Es gibt in der Tat nicht viele Schwachstellen am kleinen Pug. Habe mich damals recht ausführlich schlau gemacht.
Meines Wissens existiert unter autobild.de auch noch ein 
Gebrauchtwagenbericht zur Serie I. Sollte der schon off sein, melde dich bei Interesse nochmal bei mir.
Bei älteren 106ern sollte - soweit ich mich erinnere - vor allem auf die (Tür-)dichtungen geachtet werden. Mit dem Alter kann es hier zu überraschenden Wassereinbrüchen kommen. Meiner mag die Waschstraße mittlerweile auch nicht mehr so gerne. Ansonsten bin ich hoch (!) zufrieden. Knapp 150tkm ohne nennenswerte Ausfälle oder Reparaturen. Jetzt fängt er allerdings ganz langsam mit ein paar laufleistungsbedingten Zipperlein an.
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
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								von Rebel-OF » So 28.01.07 16:02
			
			
			
			
			
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
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								von mrx0001 » So 28.01.07 16:27
			
			
			
			
			schwachstellen sind immer lager der achsaufhängung 
vor allem die hinterachse sollte man schon genauer begutachten da haben die 205er ja das gleiche prob.... 
am wichtigsten schauen ob der schomal nen rumser hatte... bei sowas gammelt jedes auto mal gerne
			
									
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