306 Gekauft....

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Gog-306
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Re: 306 Gekauft....

Beitrag von Gog-306 » Do 28.12.06 02:57

Schade, hätte die Sitze und deren Zustand gerne mal gesehen
Die hinteren Sitze sind noch sehr gut, fast wie neu (war wohl nie einer Mitgefahren). Aber die vorderen kann man keinem zeigen, die sind wirklich übel. Da sollen auch ein paar schöne Sportsitze rein.....

Gruss

Gog

Gog-306
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Re: 306 Gekauft....

Beitrag von Gog-306 » Do 28.12.06 15:50

Heute habe ich mal weiter gemacht....

Ist etwas mehr Arbeit als ich dachte, viele kleine Roststellen. :heul:

Hier ein paar Bilder....

Kofferraum...
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Vorne...
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Und noch ein paar weitere....
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Morgen wird der rechte Teil hinten neu Beschichtet, muss dann 2 Tage trocknen.
Kann dann erst im neuen Jahr weiter machen. :traurig:

Gruss

Gog

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Re: 306 Gekauft....

Beitrag von 6|_oo7 » Do 28.12.06 16:07

Denne ma Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt :autospiel:

Und noch n Saarländer :lach:
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Re: 306 Gekauft....

Beitrag von meckemc » Do 28.12.06 18:16

Hallo !

Wie schön das du dich für ein Auto entschieden hast ! :augenroll:

Viel Spass damit und hir im Forum.

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-Chris-
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Re: 306 Gekauft....

Beitrag von -Chris- » Do 28.12.06 18:17

wann willst den fertig haben? schaut nach viel arbeit aus, find es aber super, dass du uns auf dem laufenden hälst ;)

der farersitz sieht echt übel aus.. da hatte wohl der vorbesitzer sehr starke blähungen :floet:
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

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Re: 306 Gekauft....

Beitrag von Gog-306 » Do 28.12.06 18:28

Wie schön das du dich für ein Auto entschieden hast !
Na ja....ich bin immer noch überzeugter Fahrer einer anderen Französischen Marke. :cool:
wann willst den fertig haben?
Mitte 2007 soll er fertig sein, komplett. Ich werde alles selber machen ausser den Getriebetausch und das Lackieren. Da ich noch Arbeiten gehen muss, zögert sich das alles etwas hinaus.
der fahrersitz sieht echt übel aus..
Stimmt, aber war eh von Anfang an geplant das neue Sitze rein kommen.

Im Moment habe ich noch mit der Feuchtigkeit zu kämpfen. Alles was in der Lage ist Wasser Aufzugsaugen hat das auch getan, selbst das Dämmmaterial an den Aussenblechen. Daher muss ich auch diese Austauschen.

Welche Farbe er am ende haben soll ist auch noch unklar. Rot, Silber oder Blau....???
Welche Front und Heckleuchten...???
Aber bis es soweit ist, bleibt noch etwas Zeit.

Gruss

Gog

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Welches...

Beitrag von marel74 » Do 28.12.06 20:51

Waschmittel wird zum Dichtungswaschen denn empfohlen...??? :)

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Re: 306 Gekauft....

Beitrag von madmadix » Do 28.12.06 23:29

haj,

nunja, so schlimm ist das mit dem rost aber auch net, dachte jetz da wären überall löcher.
da hat man aber schon schlimmeres gesehen. :)
sooo rostanfällig ist der 306 nämlich doch garnet.

mfg
Peter

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Re: 306 Gekauft....

Beitrag von Gog-306 » Sa 30.12.06 18:18

So die eine Seite ist fertig. Es wurde alles beschichtet ausser Stellen die man Später sieht, dieser werden neu Lackiert....

Schaut so aus....
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Wie bekomme ich dieses Teil demontiert?
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Die obere Entlüftung habe ich erneuert. Die untere war zugeklebt, ist das normal oder muss da auch eine Entlüftung rein?
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Dieser Schlauch dient wohl zum Wasserablauf vom Schiebedach. Der Schlauch hat etwa einen Durchmesser von 10 mm, aber das Loch ist viel größer. Kann Feuchtigkeit da durch eindringen? Sollte man das Loch besser verengen das nur noch der Schlauch durchgeht?
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Was auch sehr schlecht ging, war das wieder einlegen des Dämmmaterials. Ist das wichtig oder kann man drauf verzichten?

Danke für eure Antworten.... :lach:

Gruss

Gog

SNOWMAN88

Re: 306 Gekauft....

Beitrag von SNOWMAN88 » Sa 30.12.06 19:45

hai,
willkommen bei den richtigen autos. außer schiere leistung hast du in einem 306 alles was man in einem opel oder vw nicht findet.

der 306 rostet im sinne von rost wie man ihn kennt GAR NICHT! meistens

ich hab hier seit 3 jahren ´n abgesägtes vorderteil im dreck rumstehen da sind noch nicht mal die schnittkanten angegriffen.

hast du den schon auf E2 umgetragen? kostet dann nur die hälfte steuern.

den zylinderkopf würde ich trotzdem neu abdichten, vor allem die schafftdichtungen werden gern schnell hart. dabei kannst du gleich die ventile putzen und neu einschleifen. die kolben auf zustand und kippneigung prüfen.

der schlauch für die motorentlüftung setzt sich gerne mit ölschlamm zu und die unterdruckleitung vom ansaugkrümmer zur ansaugbrücke ist oft undicht oder oben rausgerutscht. dann hat der kaumleistung.

die trapezlöcher da hinten, da kommen entlüftunglammelengitter rein. aber die entlüften weniger als das sie dir den innenraum einsauen mit straßendreck und staup. hast du sicher an der innenseite der hinteren verkleidung gesehen!?
ich hab die bei mir zugemacht mit nem dicken filter aus ner dunstabzugshaube.
das gleiche problem ist die belüftung. da der 306 keinen partikelfilter hat, liegt immer staup auf deinem a-brett. nimm nen nylonstrumpf von deiner frau und zieh den über das loch vorn unter der abdeckung unter dem scheibenwischer auf der beifahrerseite 2-3 mal drüber. ab und zu wie den luftfilter mal wechseln oder sauber machen.

die dämmung immer wieder rein sonst verstehst du beim fahren dein eigenes wort nicht mehr. glaub ma, ich hab in meinem gti ne ganze zeit garkein dämmaterial gehabt. nur mit hörschutz ehrlich der devil macht einen taub.

wenn du vorne angekommen bist und der teppich raus ist, nimm mal die vorderen schwarzen plastedeckel aus dem innenblech vom schweller. dahinter ist der einzige punkt den ich kenne wo der rost gefährlich zuschlägt.
kratz den dreck ordentlich raus!
ich hatte das glück ne kanonenlaufbürste mein eigen nennen zu dürfen aber ein langer starker draht mat das auch. alles abkratzen bis nach vorn zur A - säule.
dann nen halb-zölligen schlauch mittels backeband an den schlauch vom turbo-dirtdevil geschnürt und den dreck da raus gesaugt.

ölige holraumkonservierung rein und gut umrühr`n :D

owotrol ist da sehr hilfreich. ein wirklich irres zeug. geht sogar durch richtig dicke rostschichten bis aufs blech und schließt es luft dicht ab.

und achte auf die hinterachse die lager werden ab 180000km fest. guck mal ob die räder hinten noch senkrechten sturz haben!
falls alles noch senkrecht ist ( die hinterachse hat im gegnsatz zur vorderachse keinen sichtbaren sturz ) wie in der bastelecke beschrieben schmiernippel rein und die achse voll mit fett. ( alter ich schwör drauf :daumenhoch: )

ansonsten kann ich nur noch werbung für mich machen.
ich kenn nen 306 in und auswendig.
wenn du irgendetwas wissen willst oder brauchst, frag mich! ich hab den gleichen als arbeitsauto und kann dir gleich mit foto erklären. ich hab hier in der gegend die größte sammlung und noch lange nicht genug 306er bis auf die kleinste kabelhalterung zerlegt.
z.b. hätt ich noch die komplette innenausstattung ( ohne sitze ) vom xsi hier. (blau schwarz)
schwarzes amaturenbrett und nen blauen teppich. zentralv., e.-fenster, drehzahlmesser und den passenden kabelbaum, motoren + teile, einspritzungen, abs-teile, und und und
alles zu rausschmeißpreisen.


achso, ich hab gerade langeweile deshalb so´n langer text.

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