Service
korrektmrx0001 hat geschrieben:alsooooo.....
rein vonner elektrik und so kannste alles vom 1,1 l übernehmen denke mal du hast jetzt den 1,1 l mi8t bosh mono
die motoren bleiben so gesehen im werkszustandder 1,4 l läuft auch wunderbar mit 1,1 l komponenten aber! die drossel sollte schon ne 40er sein also einspritz geschichte vom 1,4 er behalten steckel sollten gleich sein....
klar das der mitn motor nix am hut hat. mache mir nur sorgen dass eventuell kabel anders belegt oder eventuell warnleuchten auf dem "neuen" steuergerät geschaltet werden die mein mickimaus tacho nicht hat, bzw. durcheinanderbringen könnten.der xs tacho hat nix mit dem motor zu tun is egal obs xs oder super light tacho is![]()
ok, das sollte irgendwo zu kriegen sein.was du auf jeden fall vom 1,4 l brauchst ist das hosenrohr! das vom 1,1 l is zu kurz abgaskrümmer is bei beiden gleich....
soll also heißen TU3 mit TU1 steuergerät? wäre eventuell auch noch ne überlegung, damit kann ich das "befürtchtete" problem mit dem toacho ausschließen.habe mal die 1,1 l elektrik komplet an meinen alten 1,4 l gebaut......
die drossel war aber da schon von nem 1,4l war ne 40er...... der lief wie sau
laut tacho 11,8 sec von 0-100 (ja ich weiss laut tacho)
naja ich will das ding eingetragen und gemeldet haben, weder lust auf streß mit versicherung noch mit "uncle Sam" wegen steuerhinterziehung. ohne tüvbericht keine änderung beim amt...bzw tüv.... geh mal zu peugeot da krichste das einfacher hin bzw wissen die vielleicht mehr am sonsten papiere vom 1,4l 205 nehmen.....
aber würde ich garnicht machen den unterschied erkennt keiner..... is ja nicht so wie z.b. umbau auf 16 v der sofort auffällt
die vergaser ansaugkrümmer sind anders die haben meine ich nur 2 stehbolzen die mit mono jet haben 4Ich habe nämlich von nem TU3CP Vergasere motor noch die Drossel liegen, war ebenfalls ein 1400er
schafts der xs mit 75 PS nicht normal in 10,6 sec?mrx0001 hat geschrieben:
Verflucht nochma, das war ein 1100er mit ner 1400er drossel....pug205gti1.9 hat geschrieben:schafts der xs mit 75 PS nicht normal in 10,6 sec?mrx0001 hat geschrieben:
Eine weitere, genauso verbotene Variente wäre den 1.1er auf das Leistungsniveau des 1.4ers zu bringen. Das ergibt am Ende ähnliche Fahrleistungen bei geringerem Verbrauch wenn du sorgfältig arbeitest. Der Aufwand ist natürlich deutlich höher als ein simpler Motorwechsel.