wie und wo am besten meinen 205gti turbo verkaufen?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Re: wie und wo am besten meinen 205gti turbo verkaufen?

Beitrag von InformatiX » Mo 16.10.06 09:25

StefanB hat geschrieben:... was mich wundert, wieviele "versteckte" 205 Turbo es doch in D gibt :gruebel:
Oh, da gibts so einige Bastler und Tüvtler die im stillen Kämmerlein vor sich hin Schrauben ohne sich groß um Clubs oder Pug-Treffen zu kümmern....

Hatte erst aufm Treffen in Bad Tölz jemand kennengelernt der nen 16V-CTI fährt.. Leistungstechnisch steckt der meinen 16V problemlos in die Tasche..

grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 16.10.06 10:04

InformatiX hat geschrieben:Oh, da gibts so einige Bastler und Tüvtler die im stillen Kämmerlein vor sich hin Schrauben ohne sich groß um Clubs oder Pug-Treffen zu kümmern....
boraa's turbo dürfte so ziemlich einer der ersten, wenn nicht der erste turbo-205 in deutschland sein.
ich habe jedenfalls von keinem anderen zuvor gehört.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » Mo 16.10.06 10:27

neee,

der Sascha war wohl der erste (Kollege von Kris)... Dann kam boraa kurze Zeit später ich... und es folgten viele andere ;D

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mo 16.10.06 10:31

stümmt - ich hab von boraas turbo schon recht früh während meiner forums-zeit gehört. das dürfte zur selben zeit gewesen sein, als gunabull an seinem ersten turbo rumgebastelt hat ... das ist wenigstens 6 jahre her.

ich finds ja schonmal klasse, dass es auch exemplare gibt, die solange gefahren wurden und nicht gleich 4 monate nach fertigstellung wieder zerrissen wurden - wies leider beim grossteil solcher umbauten der fall ist.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » Mo 16.10.06 10:35

Kris hat geschrieben:stümmt - ich hab von boraas turbo schon recht früh während meiner forums-zeit gehört. das dürfte zur selben zeit gewesen sein, als gunabull an seinem ersten turbo rumgebastelt hat ... das ist wenigstens 6 jahre her.

ich finds ja schonmal klasse, dass es auch exemplare gibt, die solange gefahren wurden und nicht gleich 4 monate nach fertigstellung wieder zerrissen wurden - wies leider beim grossteil solcher umbauten der fall ist.

is halt so wenn man Leistungssüchtig wird ;D

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mo 16.10.06 17:20

obelix hat geschrieben:
InformatiX hat geschrieben:Oh, da gibts so einige Bastler und Tüvtler die im stillen Kämmerlein vor sich hin Schrauben ohne sich groß um Clubs oder Pug-Treffen zu kümmern....
boraa's turbo dürfte so ziemlich einer der ersten, wenn nicht der erste turbo-205 in deutschland sein.
ich habe jedenfalls von keinem anderen zuvor gehört.

gruss

obelix

also noch vor den gutmännern und dem perlick "turbo techniks" umbauten???

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Mo 16.10.06 18:25

also noch vor den gutmännern
... wohl kaum.
Den Gutmann Turbo 8v gab's ja bereits '87 mit Basis 1.6er GTi aber 1.9er Maschine.
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

boraa
Strafzettelsammler

....

Beitrag von boraa » Mo 16.10.06 21:07

ja auf sceneplätzen rumtreiben is so n problem.... wenn ich freizeit hab schraub ich oder drück mich bei den moppedz rum.... deswegen ja der verkauf..

und mit versteckt: ich hab den motor vor 4 jahren eingebaut und da war die resonanz noch "spärlich" von gleichgesinnten. da wars noch fraglich obs den auf dauer funktioniert und wies mitm tüff aussieht... is ja mitlerweile anscheinend anders geworden ....

boraa
Strafzettelsammler

jaja, gunabull....

Beitrag von boraa » Mi 18.10.06 20:34

war meines wissens der erste der diesen 2.0 turbomotor in nen 205/309 gepflanzt hatte und der auch lief. zumindest in deutschland... zu dem zeitpunkt war kris der einzige hier der wenigstens n bissl hilfe geben konnte in der richtung
bei ihm hab ich auch den motor direkt nach dem umbau eintragen lassen. war echt nett da in nordhessen ;)
. da schwor magic z.b. noch auf 16v als ich mit meinem mal in schweinfurt war und fand das eher "uninteressant"...
ja und irgendwann rief der liebe böse16v jan an ;)

hätt ich genügend kohle würd ich ihn auch behalten denn der lief wirklich seit dem umbau ohne probleme und hat schon einige autos und deren fahrer das staunen gelehrt :floet:

das schlimmste is das man mit dem auto irgendwann "zusammenwächst"
deswegen tu ich mir so schwer damit ihn zu verkaufen.... und wer 205er fährt weiss was ich meine mit "charakter" ......

205.mi16
Politessen-Verehrer

Re: ....

Beitrag von 205.mi16 » Mi 18.10.06 20:54

boraa hat geschrieben:ja auf sceneplätzen rumtreiben is so n problem.... wenn ich freizeit hab schraub ich oder drück mich bei den moppedz rum.... deswegen ja der verkauf..

und mit versteckt: ich hab den motor vor 4 jahren eingebaut und da war die resonanz noch "spärlich" von gleichgesinnten. da wars noch fraglich obs den auf dauer funktioniert und wies mitm tüff aussieht... is ja mitlerweile anscheinend anders geworden ....

moin boraa,
warst du nicht mal vor jahren bei uns in roth?ich glaube dein auto zu kennen.
du wolltest glaube ich das auto getüvt haben oder so was.das ging über meinen bruder damals.ich erinnere mich nur zu gut an die gefrästen heizungsregler,das kannst nur du sein.wenn lust und laune besteht komm mal vorbei.

lg
marcel
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup

Antworten