Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
dirkm70
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
-
von dirkm70 » Mi 12.04.06 08:58
die scheinwerferwaschnalage meines 307 funzt nicht mehr.. von ein auf die andere sekunde.
leider finde ich im handbuch keinen hinweis auf fehlerbehebung oder sonstiges...
hat jemand eine ahnung, woran das alles liegen kann?
gibt es zum beispiel eine extra sicherung dafür?
und wie funzt die überhaupt.
gibt es da einen motor, der die spritzdüsen anhebt?
lösungsvorschläge?
-
Speedy
- Staudrängler
-
von Speedy » Mi 12.04.06 09:13
schau mal in deiner Bedienungsanleitung, da sind die Sicherungsverteilungen. Bei meinem 306 gabs nochmal extra Sicherungen im Motorraum und da war auch die für die SW-Waschanlage dabei.
Hatte das gleiche Problem auch schonmal...
Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!
-
rcstorch
- Lenkradbeißer
Beitrag
von rcstorch » Mi 12.04.06 14:07
dirkm70 hat geschrieben:die scheinwerferwaschnalage meines 307 funzt nicht mehr.. von ein auf die andere sekunde.
leider finde ich im handbuch keinen hinweis auf fehlerbehebung oder sonstiges...
hat jemand eine ahnung, woran das alles liegen kann?
gibt es zum beispiel eine extra sicherung dafür?
und wie funzt die überhaupt.
gibt es da einen motor, der die spritzdüsen anhebt?
lösungsvorschläge?
Hallo,
die Sicherung für die Scheinwerferwaschanlage befindet sich im Motorraum, in dem schwarzen Kasten rechts neben der Batterie. Bei mir ist sie im Winter insgesamt 4 Mal durchgebrannt. Die Sicherung hat 20 A (gelb), ich glaube es ist die Nr. 10 (oder war es 7?). Ist im Handbuch nicht so eindeutig beschreiben, steht eigentlich nur "Scheibenwaschanlage..." Habe es dann einfach durch Herauszhiehen der Sicherung(en) herausgefunden.
Viele Grüße
Peugeot 307 HDI FAP 136 Sportline EZ 07/04, Clemens Leistungssteigerung auf 121 KW/165 PS, 396 NM; Audio: Alpine CDA-117Ri, Front:Focal 165V2, Heck:Rockford T1693, Sub:Alpine SWE-1000, Endstufe:JBL CS60.4, Wechsler:Alpine CHA-S634
-
CaliforniaPug
- Motorabwürger
Beitrag
von CaliforniaPug » Mi 12.04.06 14:41
die waschmittelpumpen bei peugeot gehen auch mal ganz gerne drauf... kostet immer nen kleines vermögen :-?
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!
205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Mi 12.04.06 14:45
CaliforniaPug hat geschrieben:die waschmittelpumpen bei peugeot gehen auch mal ganz gerne drauf... kostet immer nen kleines vermögen :-?
qusserhalb amerikas bekommtman die aber immernoch am schrott recht preiswert, grad die 205er und 309er teile sind eigentlich immer zu finden bei mir
troubadix
p.s. dafür kommst du leichter an einen big-block

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mi 12.04.06 14:49
CaliforniaPug hat geschrieben:die waschmittelpumpen bei peugeot gehen auch mal ganz gerne drauf... kostet immer nen kleines vermögen :-?
ja, das Ding schimpft sich "Scheibenwaschanlage" Sicherung Nummer 7, die kleine Pumpe, welche eigentlich für die Scheiben ist schimpft sich "Pumpe für Front und Heckscheibenwaschalnage"
ich hatte schon 2 Mal den Fall das ne neue Sicherung auch immer gleich durch war, dann war die Pumpe fest, Kostenpunkt 35€ nur für die Pumpe
ach ja, die Scheinwerferreinigungsanlage geht nur wenn Abblendlicht und Motor an sind, durch den Druck der Pumpe heben sich automatisch die Düsen aus der "Versenkung" an
-
dirkm70
- Radarfallenwinker
-
von dirkm70 » Mi 12.04.06 15:37
wie die für die scheiben? oder ist das eine separate?
und was ist mit der sicherung?
ist das eine separate für die scheinwerferwaschanlage oder steuer die auch die scheibenwaschanlage..
diese letztere geht nämlich ohne probleme..
nur die düsen für die sscheinwerfer heben sich nicht mehr.
-
rcstorch
- Lenkradbeißer
Beitrag
von rcstorch » Mi 12.04.06 15:47
dirkm70 hat geschrieben:wie die für die scheiben? oder ist das eine separate?
und was ist mit der sicherung?
ist das eine separate für die scheinwerferwaschanlage oder steuer die auch die scheibenwaschanlage..
diese letztere geht nämlich ohne probleme..
nur die düsen für die sscheinwerfer heben sich nicht mehr.
Die ist separat, wie Aron schon schrieb die Nr. 7. War bei mir auch so, Scheibenwaschanlage ging, Scheinwerfer nicht. War nach lesen des Handbuchs auch erst irritiert, denn bei Sicherung Nr. 7 steht Scheibenwaschanlage und nicht Scheinwerfer...
Erst durch Ziehen der Sicherung kam Aufklärung.
Viele Grüße
Peugeot 307 HDI FAP 136 Sportline EZ 07/04, Clemens Leistungssteigerung auf 121 KW/165 PS, 396 NM; Audio: Alpine CDA-117Ri, Front:Focal 165V2, Heck:Rockford T1693, Sub:Alpine SWE-1000, Endstufe:JBL CS60.4, Wechsler:Alpine CHA-S634